A-Nationalmannschaft

  • Weltranglisten 2. gegen die Nr. 155 und brauchen einen 11. Schlafwagenfussball, furchtbar anzuschauen und der Bundesjogi weis auch nicht frische Akzente zu setzen. Wenigstens hat er uns den Gomez erspart.


  • grün = gar nicht
    rot = nach der WM
    blau = vor der WM
    Quelle: transfermarkt.de (auf der Startseite auf der rechten Seite)


    Also ich weiß jetzt nicht wie viele da teilgenommen haben (gibt es wohl in ner knappen Woche nachzulesen) und wie sehr man das jetzt auf die allgemeine Stimmung in Fußballdeutschland ziehen kann, aber ich und viele die ich kenne gehören zu dieser Mehrheit die "gar nicht" zugestimmt haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • unter löw werden wir keinen titel holen


    dafür sind wir in der defensive viel zu anfällig,egal welche zusammenstellung er da gewählt hat.
    einen özil in der spitze zu bringen,dazu braucht man schon ne menge humor.


    wenn die verstaubten dfb ler nicht bald mal anfangen über die den posten des bundestrainers
    nachzudenken,ergehts der nationalmannschaft wie uns,wo man zu lange am falschen trainer
    festgehalten hat.

  • Hab mir gestern seit langen mal wieder die "Mühe" gemacht ein Länderspiel der DFB-Elf anzuschauen und hab es wieder einmal bereut. Dieses Ballgeschiebe im Mittelfeld ist unerträglich, kein Zug zum Tor, keine Stürmer, die vorne mal eine Flanke verwerten können, der Ball will immer ins Tor getragen werden. Wer es mag, OK. Ich finde diesen Tiki Taka-Stil einfach nur langweilig.

  • Nicht nur keine Stürmer, die eine Flanke zum Verwerten kriegen, sondern gesttern einfach garkeinen Stürmer. Was will man Flanken vors Tor bringen, wenn dort ein Özil wartet. Das war mir gestern schon schleierhaft, warum dann nicht wenigstens Kruse spielt, wenn man Kießling schon nicht mitnimmt.

  • Vorrunde 2010


    Ghana, Australien und Serbien.. würde das mal für ein Team, dass Titelambitionen hat als leichtes Aufwärmprogramm bezeichen - dann ein schwaches England mit Glück besiegt und ein wirklich gutes Spiel gegen Argentinien - dann raus gegen Spanien
    Für mich ein wirklich schweres Spiel, das souverän gewonnen wurde gegen Argentinien, der Rest war Standardprogramm.


    EM : In der Vorrunde ein knapper Sieg gegen Portugal, gegen das desolate Holland und gegen die mittelmäßigen Dänen...dann ein Sieg gegen ein veraltetes System Griechenland ...dann das Aus gegen Italien.


    Vorrunde 2006
    Costa Rica, Polen , Ecuador - im Achtelfinale Schweden- Dann im Viertelfinale Argentinien im Elfmeterschiessen glücklich besiegt...dann das Aus gegen Italien..


    Sorry so rühmlich klingt das für mich nicht....Brasilien, Italien, Spanien, oder den starken Holländern 2006 ging man aus dem Weg oder scheiterte.


    Wir waren noch nicht mal Vize unter Löw......im Halbfinale war jedesmal Ende....da war Klinsmann mit einer weitaus schwächeren Truppe wenigstens mal im Finale ..obwohl der auch eine Glücksfee bei den Auslosungen der Achtel, Viertel und Halbfinale hatte.....USA, Südkorea, Paraquay....

    :bier:Kingloius

  • Wir waren noch nicht mal Vize unter Löw...

    doch und zwar bei der em 2008 -finale gegen spanien 0:1


    und da hat er das erste mal seine unfähigkeit bewiesen,als er nach dem 0:1 in der 2,hz
    nur noch stürmer vorne drin hatte und alle die hätten mal ne flanke schlagen können,hat
    er vorher ausgewechselt.

  • dass die Abwehr gegen Schweden einige dicke Schnitzer fabriziert ist nicht zu bestreiten....sich aber über den Fussball im Mittelfeld und im Sturm zu beklagen ist einfach nur lächerlich. Eine so fein technisch spielende Nationalelf im Mittelfeld und Sturm ist eine Augenweide.
    Wer will denn Flanken auf Stürmer alla Rubesch ..kein Mensch!..wäre ausserdem das falsche Mittel gegen großgewachsene und robuste Schweden.
    Von wegen kein Zug zum Tor?...die fünf Buden waren alle sauber rausgespielt gegen ganz tief stehende Schweden. Von sinnlosem Ballgeschiebe kann da nun wirklich keine Rede sein..sondern ehr vom Ausspielen und Laufen lassen des Gegners. Man konnte geradezu sehen wie die Schweden konditionell durch die ständige Hinterherrennerei abgebaut haben.


    Auch wenn ich Löw nicht für den besten Trainer halte so hat die Mannschaft zumindest im Sturm und Mittelfeld eine absolut Weltklasse Leistung in der zweiten Halbzeit geboten....4 Buden in einer Halbzeit gegen ein mit Mann und Maus verteidigendes Schweden muss man erst mal schiessen..

    :bier:Kingloius

  • Wir waren noch nicht mal Vize unter Löw......im Halbfinale war jedesmal Ende....da war Klinsmann mit einer weitaus schwächeren Truppe wenigstens mal im Finale ..obwohl der auch eine Glücksfee bei den Auslosungen der Achtel, Viertel und Halbfinale hatte.....USA, Südkorea, Paraquay....


    Klinsmann war nur bei einem Turnier Nationaltrainer und das war die WM 2006. Da wurde man ja unglücklich von den Italienern rausgekegelt im Halbfinale. Das was du beschreibst war die WM 2002 und da war noch der Rudi am Steuer.