A-Nationalmannschaft

  • Dennoch ist die Diskussion um die Torwartposition gerade fernab der nötigen Sachlichkeit.


    Wieso soll ich nicht über die Position des Torwarts diskutieren dürfen? Is ja nur meine Meinung. Tobi war ja auch schon nah dran und hätten andere zu der Zeit nicht so arg im Fokus gestanden und hätten Vorschussloorbeeren würden wir ihn jetzt womöglich schon als Nummer 1 im Dress der Nationalmannschaft sehen. Ich sehe es also nicht als einzigstes so das er die Klasse dazu hätte.


    Wäre also wirklich mal eine Option die wir aber nie sehen werden aufgrund zuvieler Optionen die vorher gezogen werden würden - manchmal entscheidet auch sowas.

  • Wieso soll ich nicht über die Position des Torwarts diskutieren dürfen? Is ja nur meine Meinung.

    Natürlich darf (kann und sollte) man über jedwede Position und deren Alternativen in der Nationalmannschaft diskutieren. Wenn jemand einen Weidenfeller bevorzugt, ist das auf Grund der gezeigten Leistungen nachvollziehbar. Auch ter Stegen oder Baumann können da Ansprüche stellen, Hildebrandt hält in letzter Zeit eigentlich solide und selbst Trapp ist auf Grund seiner konstanten Leistungen im Dunstkreis der Auserwählten. Adler war mal gut, sehe ich persönlich aber nicht so zwingend im Team. Aber im selben Atemzug einen Sippel zu nennen, das hat mit einer vernünftigen Diskussion nichts mehr zu tun; da kannst du auch Löwe für Schmelzer vorschlagen oder Zoller für Gomez. An der Stelle driftest du von der Realität ab und vergleichst nicht mehr sachlich die Leistungen der Spieler sondern bringst deine ganz persönliche und sehr überzogene Liebe zum FCK bzw. zu einem Spieler zum Ausdruck.


    Ich dachte eigentlich nicht das es so schwer ist zu verstehen. Also nochmal. Natürlich macht jeder mensch Fehler, ganz normal. Wie vlt bemerkt schrieb ich das oben schon. Es geht mir nur darum, dass es für mich bessere Torhüter gibt und das ich von einem Torhüter der in der Nationalmannschaft spielt bitte erwarten darf, dass er, anders wie einer schrieb, doch bitte in der Lage ist sich 90 min zu konzentrieren. Ein Vorredner entschuldigte das mit dem Zwischenergebnisse von 3:0. Darum geht es. Sowas kann nicht sein. Die bekommen ja auch schließlich für die gesamte Zeit ihr Gehalt, nicht nur für die Hälfte.

    Lass mal das Gehalt außen vor, denn Fehler passieren wie du ja auch bestätigst jedem Menschen. Wenn du Weidenfeller für den besseren Torwart hälst, so findest du diesbezüglich sogar Zustimmung bei Maggo. Ihn zu fordern auf Grund der gezeigten Leistungen ist in Ordnung. Nicht in Ordnung halte ich aber die Begründung mit dem Fehler von Neuer, denn auch Weidenfeller hat nachweislich schon Fehler gemacht. An der Stelle wird es aus meiner Sicht auch schwierig, da eben jeder Torwart sich schon Fehler geleistet hat und noch leisten wird. Ich bin auch kein Freund vom Schönreden, allerdings halte ich es für richtig darauf hinzuweisen, dass es durchaus von Bedeutung ist, wann bzw. bei welchem Spielstand ein Fehler passiert bzw. welche Auswirkungen ein Fehler hat, unmittelbar sowie im Ergebnis.

  • Sebastian


    In einem Freundschaftsspiel gegen einen kleinen Gegner könnte man Zoller und Löwe ruhig mal eine Halbzeit testen. Sie sind aber noch nicht soweit die ganze Zeit mitzuspielen, da sind wir auch konform. Wäre noch zu früh.


    Ich finde Sippel aber durchaus stark genug, der ist schon etwas erfahrener und kann auch einstecken, also da würd ichs durchaus auch mal drauf ankommen lassenden in einem wichtigen Spiel zu stellen.


    naja Adler usw. hätten eigtl. auch ihre Chance verdient. Wir haben viele gute Torleute und ich finde Neuer ist die schlechteste Wahl von denen die ernsthaft für diese Position zur Verfügung stehen. Unabhängig vom FCK mal. Und Sippel ist einer der geilsten wie ich finde. Auch wegen FCK. Aber auch weil ers einfach drauf hat.

  • In einem Freundschaftsspiel gegen einen kleinen Gegner könnte man Zoller und Löwe ruhig mal eine Halbzeit testen. Sie sind aber noch nicht soweit die ganze Zeit mitzuspielen, da sind wir auch konform. Wäre noch zu früh.

    Ne nichts ist da konform. Beide Spieler können derzeit auf Grund der Leistungen keinen Anspruch auf einen Einsatz im Nationalteam stellen, auch nicht in einem Freundschaftsspiel. Da bist du echt weit weg von der Realität. Und da man bei dir offensichtlich auf Granit stößt, belassen wir es hierbei. Deine Meinung kannst du auch weiterhin vertreten, aber eine Bestätigung wirst du nur unter gleichfalls realitätsfernen Personen erhalten.

  • RedShark, canelon,


    es ist sehr kurzweilig, eure Diskussion zu verfolgen.


    RedShark, du sollst deine FCK-Brille mal abziehen.
    Sippel ist gut, aber ihn auf eine Ebene mit Neuer zu stellen. Na ja !!


    canelon, du kämpfst bei RedShark gegen "Windmühlen". Du kommst ihm nicht bei- trotz treffender Argumente.


    :amen:

  • Naja kann man schon vergleichen..Sippel spielt ja auch im Tor genau wie Neuer. Ob jetzt Weidenfeller, neuer, ter Stegen oder vielleicht sogar Leno. Im Tor machst du als Nationaltrainer in Deutschland ganz sicher bei der Besetzung die wenigsten Fehler. In England würden sie glauben es wäre schon weihnachten, wenn sie so viele Klassekeeper in der Liga hätten (die einen englischen Pass haben!).



    Sebastian: Unterlass besser den Versuch RedShark zu überzeugen..wenn er sich mal warmgelaufen hat, ist er nicht zu halten

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Deine Meinung kannst du auch weiterhin vertreten, aber eine Bestätigung wirst du nur unter gleichfalls realitätsfernen Personen erhalten.


    Zum Glück waren einige so realitätsfern wie ich sonst wäre der FCK 1998 nicht Meister geworden, nur als kleines Beispiel. Positives Denken ist auch höhere Psychologie und kann viel bewirken. Und warum z.B. junge Talente nicht mal getestet werden sollen muss mir einer einen triftigen Grund erklären. So funktioniert das mit dem Nachwuchs nunmal.

  • Und warum z.B. junge Talente nicht mal getestet werden sollen muss mir einer einen triftigen Grund erklären.

    ganz einfach,weil es bessere gibt.
    warum spielt denn sippel bei uns und nicht bei einem ambitionierten erstligisten.


    wie kann man nur immer wieder so einen schwachsinn verzapfen,völlig weg von der realität .


    ich glaube mittlerweile,du rechnest mit gegenwind und fühlst dich dann wohl in der rolle
    des unverstandenen.dann muss dir nur noch jemand ne pn schicken,in dem er dich bestätigt
    und schon hast du deine heile welt.


    das funktioniert vielleicht bei wkw,aber nicht hier.

  • wie kann man nur immer wieder so einen schwachsinn verzapfen,völlig weg von der realität .


    Real gesehen müsste Bayern Serienmeister seit den 70ern sein ^^


    Und das es bessere gibt hat niemand bestritten. Aber prinzipiell könnte man die beiden schon mal ne Halbzeit spielen lassen. Sagt ja keiner das das so kommt weil es eben zuviele gibt die schon besser spielen und vorn anstehen. Egal.

  • Zum Glück waren einige so realitätsfern wie ich sonst wäre der FCK 1998 nicht Meister geworden, nur als kleines Beispiel. Positives Denken ist auch höhere Psychologie und kann viel bewirken. Und warum z.B. junge Talente nicht mal getestet werden sollen muss mir einer einen triftigen Grund erklären. So funktioniert das mit dem Nachwuchs nunmal.

    Also.. äh... im Ernst? Sippel, Löwe und Zoller zur Nationalmannschaft? Hör doch auf zu trollen...