A-Nationalmannschaft

• ach ehrlich gesagt, interessiert mich der 3. torwart null. hätte auch trapp oder fährmann einpacken können, mir egal... wichtig sind die beiden vor ihm. und da sind wir super aufgestellt mit neuer und weidenfeller. die wahrscheinlichkeit dass beide gleichzeitig ausfallen ist schon sehr sehr gering

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• So alt bist du doch gar nicht.!! Überleg mal was du schreibt

Ich verrate Dir ein Geheimnis: so ALT bin ich tatsächlich, daß ich die Entwicklung über die Jahrzehnte nicht nur verfolgen konnte sondern auch noch weiß. Ein kl. Beispiel: es gab mal den Torschützenkönig Lothar K o b l u h n (RWO)
    damals mit sagenhaften 28 Treffern....der wurde nicht mal e i n g e l a d e n ! Weitere Beispiele könnten én masse aufgeführt werden...
    Nur für weiteres Interesse, wirst Du wahrscheinlich beim googeln auch finden, nehme ich mal an...
    Noch `ne Anmerkung: der TW von RWO Willi J ü r i s s e n (1xNati) hatte einen wirklich unheimlichem "Bums" und schoß tatsächlich einen Abschlag direkt ins gegnerische Tor. Der machte übrigens auch sämtl. Elfer, trabte von seinem Tor mit seiner "Batschkapp" in der Hand übers ganze Feld, setzte die Kapp uff und der gegn. Torwart - soforn getroffen - flog mitdem Ball hinter die Linie !! Nur zur Klarstellung: kein Witz sondern mit eig. Augen als Jüngling gesehen. Sowas vergisst man eben nie. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Keiler ()

• Im Tor ist ja alles fein und den potentiellen Ärger hat man zu hause gelassen. Zieler ist die brave 3 die man braucht. Weidenfeller und Neuer sind perfekte Nummer 2 und Nummer 1.

In der Abwehr finden sich denke ich die ersten 3 Streichkandidaten. Ich erwarte hier eigentlich Entscheidungen zwischen Durm und Jansen sowie Höwedes und Großkreutz. Durm und Großkreutz haben hier am Ende die nase vorne hoffe ich denn beide haben auf CL Niveau gezeigt bestehen zu können und auch solide und mit zug nach vorne spielen zu können.
    Ein IV wird noch gehen müssen und der wahrscheinlichste Kandidat ist wohl Mustafi.

Im Mittelfeld wird man sehen wie Khedira an Form und Spielpraxis kommt. Besteht er die Tests wird er dabeisein und Goretzka fährt heim. Wenn nicht dann umgekehrt. Ist Bender nicht ganz fit hat Ginter auch ne Chance sonst ist er der nächste Streicher. Ginters Vorteil kann hier noch sein auch in der IV spielen zu können. Der kleine Meyer ist ein Knaller kommt aber eher über links. Also da woh Reus und Schürrle ihre Home Station haben. Ich mag den Kleinen aber da hat er noch nicht genug Fleisch in der Theke um da mitzuhalten. Im Normalfall dürfte Hahn der letzte Streichkandidat sein. Eben weil man über die Halbpositionen genug Qualität hat und die Weltklasse besetzt sind.

Volland ist der variabelste der Neulinge. Das wird sein Trumpf sein. Aber auch er ist weder Zentrumsstürme noch ein kompletter Stürmer.
    Für mich hat Löw sein Schicksal an Miro gebunden. Kriegt er ihn hin dann ist das eine Klasse mannschaft. Wenn bnicht ist die Mannshaft ne falsche 9.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ich kann mich mit dem system einer falschen 9 einfach nicht anfreunden. für mich gehört vorne einfach ein strafraumstürmer rein der u.A. robust und kopfballstark ist. am besten verkörpert von lewandwski oder auch benzema, bei uns eben klose oder eben gomez (allgemein gesagt, ich will nicht sagen dass gomez mit muss nach seinen verletzungen). spielst du mit dieser "falschen neun" z.B. mit götze oder reus vorne drin, bist du meiner meinung nach zu stark an das kurzpassspiel gebunden, was dich eben stark berechenbar macht. diese spieler sind saustark aber in dieser position für mich eben nicht am optimalsten aufgehoben schon alleine wegen ihrer zu schmächtigen statur. wie gesagt das ist meine meinung. das geht nicht gegen löw oder die n11 elf sondern allgemein gegen diese variante. aber wenn es klappt.... :respekt:

ich hoffe dass miro den rekord von ronaldo einstellen wird und nochmal ein starkes turnier zum abschluss abliefert. wenn özil gut drauf ist und reus seine form hält sind wir offensiv mit die stärkste mannschaft und hinten hoffe ich auf hummels und lahm die den laden soweit zusammenhalten. bei neuer muss man sowieso keine bauchschmerzen haben, ich glaube bei wichtigen spielen war er immer gut drauf und hat sich keinen großen fehler erlaubt

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Könnte mir ein stark offensives Mittelfeld vorstellen mit Reus und Götze auf den Außen, zentral ein Özil und/oder Müller und vorne drin Klose als Mittelstürmer. Nur müsste dann in der Defensive alles passen. Da Schweinsteiger wohl gesetzt ist hätten wir dann nur einen richtigen defensiven Spieler, aber bis auf die großen Namne müsste man eh jeden Gegner so bearbeiten.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wenn Klose fit ist wird es einer unserer Trümpfe sein. Ansonsten sehe ich noch Volland und Hahn(denke der kann das auch gut spielen) für den Sturm. Hahn rechne ich ne große Aussenseiterchance zu.

• Ich finde, man hätte zumindest einen Stürmertyp nominieren sollen, der eine Alternative zu Klose darstellt. Ich hätte hierfür Kruse mitgenommen. Streichen können hätte er ihn immernoch. Ich kann nicht einschätzen, ob Volland auch vornedrin spielen könnte. Diese Spielerei mit Falscher 9 geht in der Vorrunde vll. noch gut, aber wenn es gegen Gegner wie Italien, Brasilien, etc. geht, wird es da eng...