A-Nationalmannschaft

  • also erstens sollen es in den nächsten tagen nach wetterbericht z.b. in rio 31 ° werden. und zweitestens ist es selbstverständlich ein unterschied bei 25 ° hier in deutschland beim fußball spielen zu schwitzen oder eben in brasilien bei 30 °mit 80 % luftfeuchtigkeit. falls du es nicht weißt. der körper hat bei so hoher luftfeuchtigkeit das problem dass er ständig nass ist. der schweiß wird von der luft nicht aufgenommen (bei gebieten mit hoher luftfeuchtigkeit) und du schwitzt eben dauerhaft. dies hat eben auch die folge dass die hautkühlung nicht einsetzen kann. folglich ist eine höhere belastung für den körper da der runterkühlungsprozess stark beeinträchtigt ist.


    zum spiel: özil war und ist schon seit längerer zeit nicht mehr so gut drauf. mal sehen ob er sich noch steigern kann. ansonsten sehe ich uns ohne ihn besser aufgestellt. von mir aus dann lieber kroos :( auf die 10 schürrle/müller rechts, reus/poldi/draxler links, und dann klose oder müller in den sturm. müller ist für mich noch 100mal mehr stürmer als götze

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich kenne das aus Spanien. Da ist die Luftfeuchtigkeit auch gut und gerne mal bei 70% und das ist deutlich unangenehmer als bei gleicher Temperatur in Deutschland.

  • eidenfeller ohne Bedund wie auch Mertesacker und Hummels. Links hat ein Durm die besser Form gezeigt, rechts haste hoffentlich nen Lahm. Khedira fehlt Spielpraxis und auf dem Niveau einer WM mag er ein solider Ersatz sein aber das gestalterische und die Spielpraxis fürs Passspiel sprechen gegen ihn. Schweinsteiger ist fit und hat Bock, das konnte man gut sehen. Mit jeder Minute die er drin war hat er mehr und mehr den Boss verkörpert und den Kapitän interpretiert. Kroos ist keim Teamplayer. Er fordert ja den Stammpatz lautstark und da frag ich mich ob er denn nicht der Stinkstiefel ist wenn er den Platz eben nicht kriegt. Dagegen muss man andere wie einen Poldi echt loben. Teamplayer durch und durch und dann auch noch richtig das gaspedal durchauen wenn er reinkommt. Stark. Schürrle sehr agil und Götze immer gefährlich. Müller braucht man als kampf- und laufstarken Spieler der auch mal giftig ist. Özil in Spiellaune ist stark doch wehe er hat sie nicht.
    Fehlt noch einer. Sein erster Zweikampf war gegen 4 Gegner 30 Meter rechts vorm eigenen Tor. Den gewann er. Dazu Passgeber und Torschütze. Mag sein dass er keine 90 Minuten im Tank hat, doch wenn man nur ihn beobachtet sieht man einen alten erfahrenen Mann der genug Potential hat jeden Abwehrspieler zu ärgern und jeden Kollegen in Szene zu setzen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • WM Aus für Reus wurde gerade bestätigt.
    Für ihn wurde Mustafi nach nominiert :autsch:
    Langsam versteh ich Jogi nicht mehr.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • das is echt fürn arsch. als ich ihn in der saison manchmql hab spielen sehen dachte ich mir wie geil wird das bei der wm. er wurde ja auch von allen bundesligaspielern zum spieler der saison gewählt mit 45% der stimmen. die nachnominierung is nich so wichtig find ich da poldi und draxler da spielen können. schade schade :sauer:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Obwohl ich den Ausfall von Reus grundsätzlich für schwerwiegend halte, bin ich davon überzeugt, dass es für das Turnier in Brasilien weniger von Bedeutung sein wird.