Vorbericht: 6. Spieltag - 22. September 2012: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin

  • Wir müssen uns gegen Hertha deutlich steigern, ich sah die Berliner in den letzten Spielen stärker als uns. Bisher haben wir durchaus auch Glück gehabt; Glück das du als Aufstiegsaspirant auch brauchst.
    Die Hertha hat sich nach ihrem Fehlstart aber erholt, viele Punkte gut gemacht und langsam scheint sich auch die individuelle Qualität, die sie zweifelsohne im Kader haben durchzusetzen.
    Ich hoffe einfach, dass die Abwehr stabiler steht (die Konstellation vom WE hat so ja auch das erste Mal zusammen gespielt; deswegen hoffe ich, dass es nach dem Spiel und einer weiteren Woche Training besser läuft)
    und das man mehr Wille und Leidenschaft zeigt.


    Nach Wagners Aussage hoffe ich umso mehr, dass wir die 3 Punkte daheim behalten und dass er keinen Stich macht. Wenn er bei jedem Ballkontakt mit gellenden Pfiffen bedacht wird, hätte ich auch nichts dagegen.
    Das man letze Saison keinen "Respekt" vor uns haben musste, ist zwar wirklich nicht falsch, aber wenn man so maßgeblich wie er dazu beigetragen hat, sollte man die Schnauze halten.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • gutes Selbstbewusstsein ?, der Typ überschätzt sich maßlos.........aber egal, lasst ihn einfach reden.

    Selbstverständlich war das nicht ganz ernst gemeint mit dem Selbstbewusstsein, ich bin da mit der Selbstüberschätzung ganz bei dir.


    Am Samstag können unsere Burschen nun mal zeigen, was sie wirklich können. Man könnte es einen echten Prüfstein nennen. In der Aufstiegssaison haben wir die Spiele gegen die direkten Konkurrenten (wenn ich mich richtig erinnere) zumindest nicht verloren. Diesmal müssen wir gewinnen, um uns oben festzubeißen. Ich bin wirklich gespannt, weil gegen Hertha gutes Spielen allein nicht reichen wird, sondern auch gekratzt und gebissen werden muss. Es treffen zwei Mannschaft mit einem ähnlich starken Kader aufeinander, nur in der Abwehr würde ich Hertha derzeit noch leichte Vorteile zuschreiben. Ein interessantes Duell wird sicher Idrissou gegen Mike Frantz. Ich hoffe Mo kann sich beherrschen und beißt dem nicht irgendwann den Kopf ab.
    Für Sandro Wagner wird es sicher ein herzliches Pfeifkonzert geben, aber ich sehe das Szenario schon vor mir, was in diesen Fällen eigentlich immer eintritt...
    Da die Ex-Spieler-Regel beim FCK noch immer gegriffen hat, wird aSandro Wagner gegen uns sicherlich ein Tor machen um anschließend mit der "ich höre nichts"-Geste vor der Westkurve zu jubeln.

  • @ cowboy
    Unabhängig davon, dass Wagner solche Aussagen lassen sollte hätte bei uns kein Mittelstürmer der Welt eine gute Saison gespielt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Jetzt mal nicht gleich die Messer wetzen. Immer locker bleiben!
    Völlig normal, dass ein Spieler nach solch einer Saison solche Sprüche bringt.
    Er ist nicht der erste und auch nicht der letzte.


    Was einen dabei so frustet, ist die Tatsache, dass er nicht ganz unrecht hat.

  • Leider hat der Herr Wagner Recht und das tut etwas weh... Ich hoffe, dass sich dieser Umstand mit der von ihm beschriebenen Stimmung im Stadion mittelfristig ändern wird.....

  • An die Stimmung des 91er Meisterjahres denke ich gerne zurück.
    In dieser Saison war ich, trotz der Entfernung von 250km zum Betze, 5x im Stadion.


    Das Stadion war kompakter (was aber nichts zu bedeuten hat siehe BVB) und Lautsprecher dienten nur
    für Ansagen von Herrn Scholz.


    Das es trotzdem geht sieht man an den beiden Spielen Pokal gegen Leverkusen (2:1) und Bayern (2:0) in der Liga.


    Davon gab es 1990/91 17 Heimspiele.


    Aber das geht am Beitragsthema vorbei.

  • Jetzt mal nicht gleich die Messer wetzen. Immer locker bleiben!
    Völlig normal, dass ein Spieler nach solch einer Saison solche Sprüche bringt.
    Er ist nicht der erste und auch nicht der letzte.
    Was einen dabei so frustet, ist die Tatsache, dass er nicht ganz unrecht hat.


    Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen - zum einen spricht da der Frust heraus und zum anderen haben wir als Fans auch unseren Beitrag geleistet, dass er sich nicht wohlfühlte und das der Mythos immer mehr zu Grunde geht.
    Ich würde mir daher wünschen, dass in dieser Saison auch das Verhalten von uns Fans wieder ein bisserl mehrt FCK-Niveau der früheren Jahre erreichen würde. Da haben wir selbst auch eine Bringschuld in Sachen Fan-Kultur und nicht nur das Team in Sachen Leistung!
    :schild:

  • Natürlich hat Wagner Recht mit seiner Aussage. Die Stimmung in KL ist nicht besser (eher schlechter) als in anderen Stadien in Deutschland. Die Furcht die man früher hatte gibt es nicht mehr. Wie auch? Von früher ist ja nichts mehr übrig bzw. es ist nicht mehr so wie früher.


    Trotzdem ist es keine gute Idee sowas kurz vor einem Spiel zu sagen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nichts ist mehr so wie früher.
    Neues Stadion, neue Fans, neue Lautsprecher.


    Sicher hat sich Sandro Wagner mit dieser Aussage keinen Gefallen getan.
    Zumindestens was den Zeitpunkt betrifft.


    Man stelle sich vor, der ist am Samstag auch noch erfolgreich..........