Dienstag, 18. September 2012 "Vorfreude auf das Verfolgerduell" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Zur Partie am Samstag (13 Uhr) gegen den Bundesliga-Mitabsteiger aus der Hauptstadt erwartet der FCK mehr als 30.000 Zuschauer.

Samstags mittags, wenn die Aktiven frei haben, gegen einen direkten Konkurrenten da klingt "mehr als 30K Zuschauer" nicht gerade gut..
    Ich hatte bei diesem Match darauf gehofft mal die 40K Marke zu knacken.. wird wohl anscheinend leider Nichts..
    Beim letzten Heimspiel wurde ja schließlich mit noch nicht mal 30K der angestrebte Schnitt dutlichst unterboten..
    Woran liegts? ?( In der Aufstiegsspielzeit wären doch da mit Sichherheit 40K zum Betze gepilgert..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Denke mal das bei vielen der Frust noch recht tief sitzt und das ne weile braucht.

Muss sagen, dass ich auch nicht grad in Euphorie bin auch wenns gut läuft aber irgendwie fehlt immer so bisschen was zündendes beim Team.

Vielleicht ist es auch dem großen Kaderumbau geschuldet. Man sucht noch so nach den Identifikationsfiguren.

Nix gegen das derzeitige Personal aber mir fällt jetzt keiner auf Anhieb ein, der wie Lakic, Ivo, Sam oder Amedick warn.

Die neuen müssen sich selbst erst dahin spielen ...

• in köln waren gestern 45.000 zuschauer....und die dümpeln auf dem 16.tabellenplatz rum.

gerade am samstag, einem ersten echten kracher gegen einen mitaufstiegsfavoriten sollten doch weit mehr als 30.-35.000 auf dem betze sein. aber es ist ja noch etwas hin...

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Eins war mir klar:
    Dass wir in dieser Saison keinen Zuschauerschnitt von 36000 schaffen, wie ihn unsere Führung erhofft und erwartet hat.
    Dazu gibt es in der Liga zu viel Nobodies, die auch keine Zuschauer mitbringen.
    Aber gegen Hertha hatte ich schon an die 40000 erhofft.
    Es wäre sehr ernüchternd, wenn es nicht in diese Richtung gehen würde.
    Aber so wirklich prickelnd ist halt die Leistung unserer Mannschaft - trotz ausgebliebener Niederlge - doch nicht.

• Köln hat wohl ein paar mehr Einwohner und Ballungebiete :brille:

und was hat das mit unserem spiel gegen berlin zu tun, was an einem samstag stattfindet, wo jeder, der könnte, ins stadion fahren kann? ich selbst fand die 30.000 gegen duisburg durchaus imposant, bin jedoch mit den zahlen gegen einen attraktiven und starken gegner an einem samstag doch recht enttäuscht. und das hat nichts mit ballungsraum zu tun, denn das spiel ist wie schon erwähnt an einem samstag...

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Naja, nicht jeder der kann will auch da hin wenn er Familie usw. hat. Dazu ist samstags um 13.00 Uhr für die die sich erst morgens um fünf oder sechs nach Hause quälen auch recht früh. ;)

Ich denke da wird noch etwas gehen bis Samstag und vielleicht entscheidet sich der ein oder andere beim Samstags-Frühstück ja doch noch zur Fahrt nach KL.

Zum Thema Ballungsgebiet muss man eigentlich nichts mehr sagen. Ist ja nicht erst seit heute so, dass so gut wie jeder Bundesligaverein im Umkreis von 50 - 100 km um die Stadt mehr Potenzial hat als wir. Dazu ist KL mit weniger als 100.000 Einwohner auch nicht gerade die Metropole Deutschlands. Wobei man sich da im Vergleich mit Berlin überhaupt nicht verstecken braucht.

Wir haben die ganzen Jahre eben davon gelebt, dass wir das einzige in RLP in Sachen Fußball waren. Heute kann man sich zwischen Mainz und Kaiserslautern entscheiden, wenn es einem nur darum geht einfach Profifußball zu sehen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!