7. Spieltag - 27. September 2012: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Nach den Siegen von Braunschweig, Cottbus und Hertha ist ein Sieg in Bochum fast schon Pflicht, damit wir oben dranbleiben. Würde mir gerne ein 4-4-2 wünschen mit 2 Stürmern vorne. Falls Bunjaku nicht spielen kann, eventuell Micanski eine Chance geben. Gegen Braunschweig am Sonntag wird dann eine echt harte Nummer.

  • Interessanter Punkt:
    Da sprach man von einem guten Start und auf einmal muss man auswärts gewinnen um dranzubleiben?
    Die Zeit des Entwicklens ist vorbei, so langsam muss die Mannschaft ins laufen kommen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jeder Sieg ist ein Muss!


    Nach dem 6. Spieltag ist der "Start" vorbei. Nun gilt es, wie Du schon geschrieben hast, ins Laufen zu kommen.
    Die Braunschweiger machen wohl doch ernst, denen ist auch ein Sieg bei uns zuzutrauen.
    Von daher ist ein Sieg in Bochum PFLICHT!


    Zumindestens, wenn man aufsteigen will.


    Oder ist noch genügend Zeit, sprich sind noch genügend Spiele? :thumbup: :ironie:

  • Ich wünsch mir folgende Aufstellung wenn Bunjaku und Baumi ausfallen sollten:


    ----------------Sippel----------------
    Dick--Torrejon--Heintz--Jessen
    Kostas--Azou--Borysiuk--Zuck
    -----------Mo-----Micanski------


    Dann wär mein Tipp: 1-3 Auswärtssieg, Tore Mo, Zuck und Mici

  • Die Aussage, die Mannschaft muss sich finden, muss so langsam aus den Köpfen verschwinden. Wenn wir aufsteigen wollen, müssen jetzt Siege kommen, vor allem zu Hause muss es einfach besser werden. Wir hatten bis auf Torrejon und Baumjohann genügend Zeit, uns einzuspielen. Die anderen Punkten kräftig, gilt genug als Warnung.

  • Wie lange will man diese Ausrede noch gelten lassen? Supa, Wagner und Co. waren sich auch noch am einspielen gegen Ende der Saison. Es geht ja net drum in 2 Wochen Japanisch zu lernen, sondern lediglich sich in der Mannschaft einzufinden. Inzwischen sind die Spieler schon einige Wochen da. Da darf man dann auch langsam Leistung erwarten, vor allem bei Spielern, bei denen auch die Ausrede mit fremder Sprache und Kultur nicht zutrifft. Hier wird teilweise getan, als müsste Baumjohann erstmal wieder das Laufen bei uns lernen. Entweder er kann Fussball spielen oder net und zwar effektiv. Aber klar, man kann sich auch alles schönreden. Fakt ist, dass der Spieler die Erwartungen - zumindest meine - bisher nicht erfüllt hat, unabhängig woran das genau liegt. Da kann ich eher noch Torrejon Eingewöhnungszeit zugestehn, wobei der sich trotz neuer Sprache und Kultur eigentlich brauchbar eingefunden hat. Die Eingewöhnung scheint also doch kein so Hexenwerk zu sein, wie manche hier vermitteln wollen.

  • denke wir haben genug qualität um auch ohne Baumi und Bunjaku in Bochum zu bestehen. Wobei man den VFL nicht unterschätzen sollte ...die haben für mich in diesem Jahr eine gute Mannschaft in der die Mischung stimmt. Egal heute zählt nur ein Sieg .... Fortunis und Enis sollten wohl wieder ins Team rücken ....und als Sturmalternative sollte Micanski mal endlich beschweissen das er auch im FCK Trikot Tore machen kann! Tipp 1-2 für :schild:

  • wir gewinnen 2:0, Aufstellung (Wunsch):


    ----------------Sippel----------------
    Dick---Torrejon--Heintz---Jessen
    Kostas--Alushi--Borysiuk--Zuck
    --------Idrissou----Micanski-------


    Auch meine Wunschaufstellung für heute. Fraglich aber ob Micanski von Anfang an ran darf. Glaubs eher nicht. Denke eher Azou. Mal sehen.