Vorbericht: 9. Spieltag - 07. Oktober 2012: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern

• Da wir zuhause rumeiern, müssen wir mal wieder auswärts punkten, 3fach am besten.
    Foda soll den Jungs Feuer unterm Hintern machen und mit 2 Stürmern voll auf Sieg spielen.

Bei allem Respekt, Ingolstadt? Solche Vereine kannte vor Jahren keiner im Profifussball.

Morgen sind wir 2.! Basta!!!

• Ich verstehe nicht, dass immer wieder das Braunschweig-Spiel aufgewärmt wird. Braunschweig hatte sich mit 5 neuen Spielern verstärkt und Lautern mit 13. In der Braunschweiger Mannschaft haben bereits letzte Saison 9 von 11 Spieler zusammen auf dem Platz gestanden bei Lautern 5 von 11. Braunschweig ist also eingespielt und Lautern spielte praktisch mit neuem Mittelfeld ohne Regisseur.

Die Statistik ist ausgeglichen:

Lautern - Braunschweig

Torschüsse: 7 – 7
    Schüsse aufs Tor: 3 – 2
    Schüsse neben das Tor: 4 – 5
    Torschüsse gehalten: 1 - 2
    Eckbälle: 6 – 5
    Freistöße: 20 – 28
    Fouls: 26 – 12
    Abseits 2 – 8

Ballbesitz: 49% - 51%

Quelle: Transfermarkt.de

Wo hat hier bitteschön die Lauterer-Mannschaft versagt? Hier wurden die Möglichkeiten voll ausgeschöpft und einen starken Tabellenführer sauber in Schacht gehalten und leider blöderweise das Gegentor kassiert.

"So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Niccolo Machiavelli

• Gehts um den Bekanntsheitgrad oder um die Fähigkeit der Kicker die eine Manschaft auf das Grün schickt?
    Wir sind nach den Siegen von Hertha und Braunschweig mal wieder zum Siegen verdammt!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Gehts um den Bekanntsheitgrad oder um die Fähigkeit der Kicker die eine Manschaft auf das Grün schickt?
    Wir sind nach den Siegen von Hertha und Braunschweig mal wieder zum Siegen verdammt!

Es geht darum, Eier in der Hose zuhaben und bei solchen Gegner als klarer Sieger vom Platz zu gehen.

betzebub67:
    Abhaken und nach vorne schauen, gibts hier nicht so oft.
    Ist eben ein Forum und lässt sich nicht vermeiden.

• Eieiei jedes Wort zu viel. Sogar Statistiken werden ausgegraben. Ohne Worte. :rofl: Also wer weiter seine Goldwaage nutzen will, damit sich das gute Stück auch bezahlt macht, soll das gerne tun. Ich habe die erste Hälfte gesehen gegen Braunschweig und hätte mich nicht beklagt, wären wir mit 0:2 oder 0:3 in die Pause gegangen.

Wenn du aufsteigen willst, muss einfach mehr kommen, vor allem zu Hause. Da brauch ma auch net ewig drumrumlabern, einzelne Sätze oder Worte auf die Goldwaage legen oder mit Spielstatistiken oder sonst was kommen. Ändert nämlich am Spielverlauf nix. Und wenn ihr euch wohl fühlt mit diesen Ausflüchten wie "wir haben 13 Spieler verpflichtet, die nur 5 " oder "die Braunschweiger spielen schon ewig zusammen", dann ist das eure Sache. Bei mir funktioniert sowas nicht, denn ich sehe unser Ziel ernsthaft gefährdet. Hertha hat's vorgemacht und zu Hause 1860 weggeputzt. Jetzt können wir zeigen was in uns steckt. Und noch was: Das hat nix mit Panikmache oder Schlechtreden zu tun. Sowas nennt man Kritik, die konstruktiv ausgeführt durchaus sinnvoll sein kann. Für kritikunfähige Menschen ist das nicht zu verstehen. Aber man kann sich darin üben, Kritik nicht immer als Beleidigung aufzufassen. Es bringt nämlich auch nix immer alles gut zu reden. Das hat letzte Saison nicht funktioniert und diese Saison wirds das auch nicht. Schon nach dem ersten Spieltag haben einige hier rumposaunt, das mit Union ernsthaft zu rechnen ist. Und? Wo stehen die Eisernen? Genau, dieser unverbesserliche Optimismus ist mindestens genau so schädlich wie ständiges Rumgemotze. Daher der Mittelweg: konstruktive Kritik! Und alles was aus meinen Statements bislang rauszulesen war, ist die Tatsache, dass ich mit unseren Heimleistungen, insbesondere auch mit den Leistungen gegen direkte Mitkonkurrenten sehr unzufrieden bin.

Schau mer mal wie die nächsten Spiele laufen. Dann wissen wir definitiv mehr.

• Hallo,

ich habe für das Spiel morgen in Ingolstadt noch eine Stehplatzkarte für den Gästeblock übrig.
    Karte könnte vorm Stadion abgeholt werden.
    Bei interesse bitte PN an mich.

:schild:

• weschdkurv
    konstruktive Kritik ist ja schön. Nur leider hab ich von dir davon noch nichts gelesen. "Die Mannschaft hat gegen Braunschweig versagt" ist alles andere als konstruktive Kritik. Ich gebe dir daher recht dass wir zuhause anders auftreten müssen, aber mit "Versagen" hat die bisherige Leistung auch nichts zu tun.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Man kann es auch das "Sekt oder Selters" Forum nennen. :rofl:

Ich lese und schreibe hier gerne, aber vieles hier darf man nicht mehr allzu ernst nehmen.
    Immer positiv denken, und dann lachen, wenn andere wieder mal "Dampfplaudern"

Bis zur Winterpause sind wir Spitzenreiter! Dann ist auch hier wieder Friede, Freude, Eierkuchen! :schild:

• @ weschdkurv

Wo hat man beim Spiel gegen Braunschweig versagt? Sag es mir! Weißt du was das Wort "versagt" bedeutet? Wenn man eine Klatsche bekommen hätte, könnte ich dich verstehen. Aber so muss ich bissl schmunzeln!

• Neues Spiel, neues Glück und da es auswärts ist auch mit ner recht hohen Wahrscheinlichkeit ein 3er. Ich hoffe sehr, dass wir wieder mit nem 4-4-2 spielen, da mA dies bisher unsere besten Spiele waren. Gespannt bin ich auf die Zusammensetzung der Offensive - Bunjaku oder Mici, ggf Nsor im Mittelfeld.... Ganz klar ist, dass wir von Beginn an zeigen müssen, wer das Spiel gewinnen will!

Mein einziger Wunsch ist, dass wir mal 90min wach und konzentriert bleiben, dann sollte sich ein gutes Zusammenspiel und ein sicheres Spiel von alleine ergeben, da bin ich mir 100% sicher.

Hoffen wir auf ein gutes Spiel, aber auf jeden Fall auf einen 3er!