Ohne richtige Flügelspieler bzw. mit einem Zuck der außer Form ist, haben wir mal wieder nur durch die Mitte gespielt.
Und genau das unterscheidet uns imho zu den anderen Aufstiegsanwärtern.
Ob es nun Halfar, Thomasov, Ndjeng, Benhatira, Boland, Kruppke, Adlung oder Farina ist.
Bei uns konkurriert dazu Zuck ,Nsor, Derstroff und ein Kostas..
Da fehlt mir einfach noch ne starke Option..
BZw. haben wir eigentlich als "echten flinken Flügelspieler" nur einen Zuck im Kader, also einen jungen Mann von den Amas.. Das ist für einen Aufstieg einfach zu wenig!!!
Einen Vergleich zu unseren Außenbahnspielern in der Aufstiegsrunde möchte ich erst gar nicht anstellen!
Für mich ist der Verkauf von Sahan nachwievor ein Bärendienst gewesen.. vorallem für die paar Kröten!
Mit einem Spieler, der nach der Spielzeit evtl. wieder zu den besten oder gar zum besten Außenbahnspieler dieser Liga gehört, hätten wir meiner Meinung nach ein paar Punkte und Tore mehr auf dem Konto und würde uns einfach viel viel unberrechnbarer machen!
Über Außen kommen nur Flanken aus dem Halbfeld von Dick und wenn Baumjohann spielt hat er meist auf den Außen Niemand der er mit seinem Können in Szene setzen kann..
Ich hoffe das ist am Ende nicht der Grund warum wie nicht aufsteigen sollten..
Taktikbesprechung: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:1)
-
-
Fortunis hat auf solchen fechten Plätzen anscheinend immer Probleme auf den Beinen zu bleiben. Entweder liegt es an seinen Schuhen oder an seiner Motorik. andere schaffen das auch.
Es wäre zu einfach, den vergeigten Sieg nur auf den Schiri zu schieben. Natürlich haben wir einen klaren Treffer nicht bekommen, aber bei dem was woir die letzte halbe Stunde gespielt haben, hatten wir den Sieg auch nicht mehr verdient.
Warum spielen wir nach einem 1:0 nicht einfach so weiter wie vorher?
Der FCK konnte noch nie ein Ergebnis verwalten.
Spielerisch und technisch musste es zum 2:0 reichen - mir fehlte der Wille unbedingt das 2:0 zu wollen.
Mir gefällt es nicht, dass meistens lang und hoch aus dem Zentrum in die Mitte gespielt wird. Viel zu selten laufen die außen bis zur Grundlinie durch. Bei den Kontern fehlt mir in den meisten Fällen immer noch das schnelle Umschalten.
Auch wenn wir uns so durch die 2. Liga mogeln und mit Glück aufsteigen kannst du damit in der Bundesliga nicht betehen.Wenigstens noch etwas zum Schmunzeln. Unter unserem Triainer aus Skandinavien hätten wir heute ein interessantes Wortspiel gehabt:
Rekdal gegen Oral -
Warum spielen wir nach einem 1:0 nicht einfach so weiter wie vorher
vielleicht schon vergessen,aber unser 1:0 fiel in der stärksten phase der ingolstädter.
wir haben davor nämlich, nen ganz schönen stiefel zusammen gekickt -
Für mich ist der Verkauf von Sahan nachwievor ein Bärendienst gewesen.. vorallem für die paar Kröten!
das seh ich genauso. Vor allem bei einem Transfer, bei dem die lächerliche Ablöse für einen Nationalspieler (!) in 2 Raten von einem Pleiteclub abgestottert wird. Erinnert mich an Arilson. Die Älteren werden sich erinnern ...
Nsor war heute auch beim Ausgleich der Totalausfall auf der Außenbahn. Ob Fortounis die Flanke verhindert hätte ? Keine Ahnung. Aber ich finde, dass der junge Bursche (Nsor) noch nicht wirklich bewiese hat, dass er uns in irgend einer Weise weiterbringen kann.
-
Im Prinzip kein schlechtes Spiel, zumindest nicht in der 2ten Hz. Eigentlich war vieles, da was man sehen will, außer die Genauigkeit im Abschluß. Und das ist heute der einer der Vorwürfe, der sich das Team gefallen lassen muss: wenn das Speil 2:1 oder 3:1 für den FCK ausgeht, dann ist es gerecht. Aber leider versagten Nerven oder Präzision, ich weiß es nicht. Der zweiter Vorwurf ist die wiederholte Dummheit ein 1:0 nicht halten zu können - und das ist wieder mangelnde Wachheit und Konzentration und sowas ist für micht nicht entschuldbar. So war es halt das 5. Remis der Saison und damit sind wir Unentschiedenkönig. Das muss sich zwingend ändern, sofern wir um Platz 1 oder 2 mitspielen wollen - da zählen auf lange Sicht nur die Siege.
Ich bin sogar mittlerweile soweit, dass ich der Manschaft den 100% Willen zum Aufstieg abspreche. 90% sind da, aber die reichen eben nicht aus, dass man solche Spiele offensichtlich ernst genug nimmt und diese gewinnt. Nun sind 2 Wochen Pause den Kopf wieder klar zu bekommen und dann muss mit Hauen und Stechen der SV Sandhausen (wer findet dieses Dorf auf der Landkarte???) aus dem FW-Stadion geschossen werden und damit das Etablieren an der Tabellenspitze eingeleitet werden.
-
Nichtnur der Verkauf von Sahan (Obwohl er wohl unbedingt weg wollte?!). Auch der Verkauf von Vermouth der wirklich gut in die Saison gekommen ist und einer der Top-Vorbereiter hätte werden können, kann ich schwer nachvollziehen.
-
Naja Pele.. Vermouth gehört nicht zu den Spielen der Marke "flinker qurrliger Flügelflitzer" sondern wäre imho nur ne weitere Opion mit starkem Drang zur Mitte gewesen..
Bei Sahan ist das grundlegend anders.. So ein Spieler wird im Moment in unserem Kader schmerzlich vermisst! -
Ich kann den Verkauf von Vermouth gut nachvollziehen, man hatte mit Baumjohann einen Wunschspieler parat und mit Azaouag einen Mann der als Ersatz dient. Das beide Ausfallen ist saudumm. Aber mit Gil auf der Bank hätte man nur Stunk erzeugt und so viel Geier fernab des Platzes riskiert. Sahan - seinen Abgang kann ich nachvollziehen, es gab gutes Geld und ehrlich: wie viele von uns haben in den in den letzten Monaten - vor seinem Wechsel - gelobt? Die meisten sahen doch in ihm auch nur Ballast.
-
also für die 2.Liga war das garnichts und wir wollen hoch !!
Wenigstens freute sich Idrisu nach seinem fulminaten Schuß in den Himmel ! Ein guter Stürmer drückt den Ball mit der Zunge rein !
Wenigstens hat Bunjaku dann doch noch 1-Tar erzielt, aber..... -
In der Offensive spielen wir ohne Mittelfeld, zu viele Fehlpässe, zum Teil Zufall wie beim 1:0 für uns. Und zu wenig Kampf und Wille!!unter anderem haben wir immer mehr ein kleines Problem auf unserer rechten abwehrseite sowohl offensiv als auch defensiv.