Taktikbesprechung: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Wir haben sehr gute Einzelspieler, die ein Spiel entscheiden können. Vielleicht ist genau das das Problem im Moment. Auch mit der laschen Entstellung gewinnen wir bei ordentlicher Chancenverwertung 3:0 und keiner redet über Kampf und Laufbereitschaft. Das Wissen um die eigene Stärke lähmt die Mannschaft, jedenfalls sieht es so für mich aus. Dazu kommt, dass vor allem Alushi nicht ersetzt werden kann. Wir hatten die Schanzer im Griff und kontrollierten das Spiel, gehen dann in einer etwas besseren Phase der Ingolstädter in Führung und lassen dann schleifen...
    Auf der anderen Seite hatten wir heute mit Heinz, Zuck, Zellner, Derstroff, Nsor und Linsmayer sechs ehemalige/ aktuelle Regionalspieler auf dem Platz. Wenn die Etablierten wie z.B. Bunjaku nicht voll marschieren, wieso soll man dann die "Jungen" dafür verurteilen. Und genau denen fehlt die Erfahrung, auch mal ein 1:0 heimzubringen, genau wie in der letzten Woche.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Die Zweikampfstatistik von heute belegt ebenfalls die leider zu lasche Einstellung. Daran muss sich schnellstens etwas ändern:
    Cottbus hat mit 2 Niederlagen genausoviele Punkte am Konto wie wir, das sagt alles!


    Gewonne Zweikämpfe FCK: 47,98%
    Verlorene Zweikämpfe FCK: 52,02%

  • Naja was soll man sagen wir kassieren zuviele dumme Gegentore, Nsor und Jessen schlafen bei dem Tor........
    der Schiri klaut uns ein astreines Tor von Bunjaku in der 5.Minute :schock: :grummel: ......weder Zellner noch Linsmayer können einen Alusi ersetzen..... :wacko:


    Idrissou ein Schatten seiner selbst heute, solche Chancen muss man einfach reinmachen....Als Kostas draussen war, war auch die letzte Kreativität aus dem Spiel....Nsor für Idrissou wär heute besser gewesen.........


    Aber wir stehen auf dem 3.Platz und ich sehe im Moment niemand der uns von da verdrängen könnte...... :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()

  • 1860
    Cottbus
    zb
    Direkte Gegner wie HErtha in der Rückrunde alle auswärts (Braunschweig, 1860 ebenfalls)


    Aber siiiiiicher, uns verdrängt da niemand. Ja ne is klar.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wer erinnert sich eigentlich noch an den letzten wirklich überzeugenden Sieg des FCK?


    Das nervt mich extremst zumal wir gerade in der 2. Liga Spielen und eigentlich in jedes Spiel als Favorit gehen. Es geht nicht nur um 3 Punkte, es geht auch darum Euphorie in die Atmosphäre zu bringen und die Fans mitzureißen. Prinzipiell fehlt einfach der Glaube an die Souveränität der Mannschaft und das momentan absolut zu Recht :/

  • Ja die Selbstgefälligkeit schlägt sich auch in der Anhängerschaft nieder. Wer sollte es auch wagen uns den Relegationsplatz streitig zu machen. Möglichst noch viele :schild: und andere Feiersmilies hinter den Post. Zum Glück gibts hier soviele Stimmungskanonen. Hauptsache alles is rosarot :schal:

  • das wir noch so gut stehen,haben wir allein der individuellen klasse unserer einzelspieler
    zu verdanken.ich kann jetzt auch nach 9 spielen,kein wirkliches system erkennen wo man
    sagen könnte,das sind aber mal welten gegenüber dem von kurz gebotenen.


    Ich hatte das mal vor ein paar Spieltagen geschrieben. Wenn dann heute selbst diese versagen, kommt unterm Strich nicht mehr viel raus.


    Es kotzt mich echt an, wie man solch ein Spiel noch aus den Händen gibt. Wenn das unser Anspruch sein soll, sollten mal manche in unsere finanzielle Zukunft schauen. Da wirds einem übel, da hilft auch so ein Ironiebeitrag wie von dietmar nicht. Ich hoffe mal, dass es Ironie war.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich hab mich heute auch extrem über das Gegentor geärgert. Wir stehen eigentlich das ganze Spiel defensiv gut. Lassen wenig zu, gehen verdient in Führung und dann bauen wir wieder so einen Bock der uns den Sieg kostet. Mal Abgesehen davon, dass nach vorne oft die letzte Konsequenz gefehlt hat, hätten wir schon 2-3 zu 0 führen müssen. Aber selbst wenn man nur mal ein Tor macht muss man hinten doch mal die Null halten können. Die gesamte Abwehr hat bis zum Gegentor eigentlich solide gestanden und ich hatte nie das Gefühl, dass da was anbrennen würde. Genau dasselbe gegen Braunschweig. Obwohl man eigentlich gut steht gibt es in jedem Spiel immer diesen einen Totalausfall. Und wenn man 1:0 führt und der Geegner alles auf den Platz wirft was er Offensiv zu bieten hat. Wieso lässt man sich dann so überlaufen? :dunno:

  • Warum kann der FCK ein 1:0 nicht verteidigen?
    Wir haben bisher in keinem Spiel richtig Druck aufbauen können,
    waren in keinem Spiel die klar überlegene Mannschaft.
    Da der Gegner nach einem 0:1 den Gang etwas höher schraubt, ist der Ausgleich immer nur eine Frage der Zeit.
    Eigentlich ganz einfach, aber auch äussert bedenklich!
    Wir hatten heute, vor dem 0:1, Chancen mussten eigentlich 0:2 oder 0:3 führen.
    Die gute Chancenverwertung zu Beginn der Saison, hat nachgelassen.
    Ein richtiges System ist nicht zu erkennen, die 17 Punkte resultieren wohl aus den, doch recht starken, einzelnen Mannschaftsteilen.
    Klar, man muss nicht immer super spielen, das schafft weder der BVB noch der FCB, dennoch muss man solche Spiele wie heute gewinnen.


    Hätte nicht gedacht, dass ich das heute schreibe. Ich war echt von einem klaren Auswärtssieg ausgegangen.
    Mit spielerischer Dominanz unserer Mannschaft.


    Nun ja, Platz 3 sieht ganz gut aus. Vielleicht doch besser wie die Leistung der Mannschaft?


    Ich bin weiter davon überzeugt, dass wir aufsteigen. :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()