Dienstag, 9. Oktober 2012 "Kuntz: 95 Prozent reichen nicht" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Es war unser schwächstes Auswärtsspiel“, befand Klub-Chef Stefan Kuntz, dessen Miene sich auf der Tribüne des Audi-Sportparks mehr und mehr verfinstert hatte. Kuntz weiß, dass die jetzt verschluderten Punkte in der Endabrechnung fehlen können.
    Der Trainer, sagte Kuntz, habe das schon in der Kabine thematisiert: Überall fehlten ein paar Kleinigkeiten, überall ein paar Prozent. Es sei zu wenig, wenn nur vier, fünf Spieler konstant gute Form brächten: „95 Prozent reichen nicht, um in der Zweiten Liga dauerhaft vorne zu bleiben ...“


    wenn stefan kuntz sich meiner meinung anschließt, freut mich das doch sehr. :angel: im gegensatz zur schönwetterfraktion, die uns absolut im soll sieht. eben nicht, wir sind nicht im soll.
    wenn man sich nur alleine die tabelle anschaut, sicher schon. aber wir lassen punkte liegen, leicht verdiente punkte. ein dreier wäre selbst mit diesem grottenkick möglich gewesen. leichter bekommt man es nicht mehr auswärts gemacht. bei den ähnlich wie wir heimschwachen ingolstädtern ...

  • @ techno


    Die Fraktion die uns im Soll sieht sind Realisten, meinst Du das die anderen Mannschaften vor Ehrfurcht erstarren wenn der "große" FCK kommt?
    Die können auch Fußball spielen!
    Wenn man den vonstatten gegangenen Umbruch sieht, muss man wohl oder übel mit dem erreichten zufrieden sein, ob man will oder nicht!
    Wir haben gute Einzelspieler und diese zu einer gut funktionierenden Mannschaft zu formen ist Sache des Trainers, aber auch hier sage ich, gut Ding braucht Weile!
    Bisher hat die Mannschaft noch in keinem Spiel wirklich stark enttäuscht so dass man eine null Bock Einstellung erkennen konnte.
    Man muss auch bedenken das wir bisher ausser Cottbus fast nur gegen Mannschaften gespielt haben die oben angesiedelt sind: Braunschweig,die Löwen und Berlin!
    Da kann man beim besten Willen nicht erwarten das wir die so nebenbei weg fegen!
    Gegen Sandhausen wird gewonnen und dann sehen wir weiter! Punkt!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • man kann aber erwarten, dass die Mannschaft die Tabelle mindestens genauso lesen kann wie andere auch.
    Das heist dass in den letzten beiden Spieltagen jeweils die Möglichkeit bestand aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenten mit einem Sieg auf Platz 2 zu kommen.
    Was ich nicht verstehe ist dieses lethargische Abschalten nach einer Führung. BEIDE Spiele hätten gewonnen werden MÜSSEN wenn konzentriert weitergespielt worden wäre. Das hat nichts mit wegfegen zu tun sondern mit Konzentration und Ernsthaftigkeit.
    Zumindest ist das meine Meinung.
    Das aber nur zu den letzten beiden Spielen da mich das echt maßlos ärgert.

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • wenn stefan kuntz sich meiner meinung anschließt, freut mich das doch sehr. :angel: im gegensatz zur schönwetterfraktion, die uns absolut im soll sieht. eben nicht, wir sind nicht im soll.
    wenn man sich nur alleine die tabelle anschaut, sicher schon. aber wir lassen punkte liegen, leicht verdiente punkte. ein dreier wäre selbst mit diesem grottenkick möglich gewesen. leichter bekommt man es nicht mehr auswärts gemacht. bei den ähnlich wie wir heimschwachen ingolstädtern ...

    Unglaublich, der erste Satz. Wenns ironisch gemeint war, ok. Ansonsten ganz schön abgehoben.


    Ist doch nichts neues, dass wir keine 100% geben.
    Im Soll? Weiß ich nicht. Eigentlich müssten wir klar Tabellenführer sein.
    Anfürsich waren alle Spiele bisher recht einfach zu gewinnen. Weniger Verletzungspech, mehr Glück, mehr Geilheit aufs Gewinnen.
    Ist aber nicht so. Von daher ist noch viel Arbeit für Franco Foda. Die Geilheit aufs Gewinnen muss noch kommen, das Gück wird dann erwzungen.


    Frag doch mal den Franco, ab Du ihm den einen oder anderen Tipp geben kannst.

  • Mich ärgert am meisten, dass dieses Spiel hätte locker und sehr leicht gewonnen werden können, sogar müssen! :grummel: Wenn der Schiri ein einwandfreies Tor verweigert, dafür kann man partout nix, aber wenn unsere Stürmer das leere Tor nicht treffen, sehr wohl und dazu fängt man sich noch ein saudummes Tor zum Ausgleich ein, mal wieder ! :weiseropa:

  • muss man wohl oder übel mit dem erreichten zufrieden sein, ob man will oder nicht!


    Perfekte Einstellung die ein potentielles Problem der Mannschaft wiederspiegelt. Wer von 5 Heimspielen nur 4 gewonnen hat, wer nicht auf einem direkten Aufstiegsplatz steht, wer serienweise Führungen herschenkt, der darf nicht zufrieden sein im Sport. Ansonsten sollte er lieber hallenhalma spielen da herrscht weniger wettbewerbsgedanke.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich verstehe beim besten Willen nicht was einige für Vorstellungen haben. Wir haben endlich einen Trainer, der junge Spieler auch spielen lässt, wir haben endlich eine Mannschaft, der man auch beim Spielen zusehen kann, ohne sich übergeben zu müssen, aber wir sind nicht im Soll?
    Was soll den, bitte schön, zu diesem Zeitpunkt so ein Quatsch.
    Es gibt wie immer Menschen die denken, es gibt keine andere Möglichkeit, als dass der FCK aufsteigen muss. Es gab noch in keiner Klasse eine Garantie für den Meistertitel oder den Auf bzw. Abstieg einer Mannschaft.
    Genau so verhält es sich nun leider auch in diesem Fall. Hier gibt es allerdings einen Unterschied. Die Aufsteiger der Zweiten Liga, standen wie in anderen Ligen auch, noch nie am neunten, zehnten oder fünfzehnten Spieltag fest, sondern die Sache wurde bislang immer in den letzten Partien entschieden. Da gabs Mannschaften die standen sechs Spieltage vor Schluß, schon so gut wie sicher als Aufsteiger fest und wurden noch abgefangen.
    Das unterscheidet Liga Zwei von Liga Eins.Ich bin mir sicher, dieser Verein, diese Mannschaft, ist auf einem sehr guten Weg. Bei uns ist ein großer Unterschied zu anderen zu erkennen, wir werden am Ende der Runde von unserem großen ausgeglichenen Kader profitieren. Und wenn´s auch einige nicht glauben wollen, wir werden Aufsteigen, da bin ich mir ganz sicher.
    Alles andere ist um es mit den Worten von unserer einstigen Zaubermaus zu sagen kokolores.

    Und jetzt erfreut euch am Rest der Runde und lasst die mal machen. Es wird alles gut.

  • @ Wuttke: Das sieht man doch schon wenn man das hier liest :


    Perfekte Einstellung die ein potentielles Problem der Mannschaft wiederspiegelt. Wer von 5 Heimspielen nur 4 gewonnen hat, wer nicht auf einem direkten Aufstiegsplatz steht, wer serienweise Führungen herschenkt, der darf nicht zufrieden sein im Sport. Ansonsten sollte er lieber hallenhalma spielen da herrscht weniger wettbewerbsgedanke.

    Es ist einigen Fans einfach scheiß egal in welcher Situation sich die Mannschaft befindet. Es gibt einfach welche die immer nur motzen. Um gottes willen ich jubel auch nicht jedes spiel hoch, bei ingolstadt haben wir ne Menge liegen lassen, da kann man nicht zufrieden sein. Aber die Mannschaft hat Qualität, sie ist selbstkritisch, wir haben einen guten Trainer der innerhalb von kurzer zeit eine komplett neue Mannschaft aufgestellt hat. Wir haben doch quasi in Liga 2 jetzt von 0 angefangen. Und dafür stehen wir jetzt auf platz 3 und das ist gar nicht mal so schlecht. KEINER hat damit gerechnet, dass wir direkt nach dieser grottenschlechten Saison direkt wieder an Aufstieg hoffen können.


    Aber manche Fans interessiert das nicht. Manche Fans die erinnern sich noch an die glorreiche Fritz Walter zeit als Lautern die Halbe nationalmannschaft gestellt hat und regen sich über jedes Spiel auf selbst über die guten. Da könnt ich kotzen. Das sind genau die Leute die letzte Saison in der Westkurve das Versager Plakat angebracht haben.


    Anstatt dass wir jetzt mal zusammenhalten und diese Junge mannschaft als Fans rückhalt geben!

    Einmal editiert, zuletzt von maddy4401 ()