Dienstag, 9. Oktober 2012 "Kuntz: 95 Prozent reichen nicht" (Die Rheinpfalz)

  • 1.) Habe ich sehr genau verfolgt in welcher Situation sich die Mannschaft befindet. Und wenn ich Deinem Gesülze oben folge, dann kommt mirs kalte Kotzen, denn ich unterstütze die mannschaft im Stadion oft genug und das nicht erst seit gestern. Da waren genügen kalte und nasse Abende im Stadion dabei und vielleicht bist Du alt genug zu wissen dass da nicht immer ein Dach drüber war über allen Stehplätzen. Also hör auf zu labern dass man die mannschaft an Fritz walter Zeiten misst.
    2.) Solltest Du Dir ne Brille kaufen. Wenn ich anfange zu motzen sieht das nämlich anderst aus.
    3.) Zeige mir EINEN Sportler, EINE Mannschaft, die Erfolg hat wenn sie zufrieden ist, und das nach gerade mal knapp einem Drittel der Saison. Frag doch mal bei Kuntz, Foda oder Mo Iddrissou nach ob sie ZUFRIEDEN sind. Sind sie nicht, weil sie Sportler sind, weil sie Ehrgeiz haben, weil sie immer weiter wollen. Und dieser Ehrgeiz, diese Power treiben ne Mannschaft an und nicht Zufriedenheit. Zufriedenheitkann man sich leisten wenn man die Ziele erreicht hat, nicht vorher. Das ist was für die Somemrpause nach erfolgreicher Saison.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @Maddy:
    Ein weiteres legitimes Argument für mich dass wir nicht zufrieden sein können ist, dass nun die Gefahr besteht, dass man Braunschweig bei weiteren Punktverlusten bzw. unnötigen Unentschieden komplett aus den Augen verliert.
    Aus 6 Punkten kann bei Niederlage in Köln und weiteren Unentschieden gegen die Sandhäuser mal schnell 11 Punkte Rückstand auf Braunschweig werden..
    Dann würden sich mehrere hochqualitative Mannschaften um einen weiteren sicheren Aufstiegsplatz streiten und das wäre in meinen Augen der Horror!
    Somit haben wir jetzt schon enormen Druck, was imho nicht optimal ist und uns schon gar nicht von "Im Soll" sprechen lassen darf...!


    Selbst Köln bekommt es hin, dass sie den Gegner über weite Strecken des Spieles komplett unter Druck setzen.. Und wir?
    Zufallsprodukte durch die Mitte..
    Wenn es so weiter geht wie bisher, dann sehe ich uns ganz schnell nicht mehr in Reichweite der ersten 2 Plätze und ein Nichtaufstieg wäre in meinen Augen ein Supergau!
    Jetzt bekommen wir gegen bekanntere Gegner noch nichtmal 35K Zuschauer ins Stadion.. ich will nicht wissen was bei Nicht erreichen unseres Zieles passieren würde..


    Maggo: nich aufregen.. :bier:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • hast ja recht, aber wenn ich sowas lese. Keiner hat damit gerechnet dass wir nach der Saison auf den Aufstieg hoffen können? Hallo?
    kann man nicht anderst kommentieren als dass da jemand in der Sommerpause geschlafen hat und weder die Interviews von Kuntz, Foda oder den Iddrissous und Bunjakus verfolgte. Ausserdem rege ich mich immer auf wenn man bei Sportlern von Zufriedenheit spricht. Mehr zu wollen, gierig zu sein, sich stetig verbessern zu wollen und sich über dumme Fehler zu ärgern sollte das grundwesen jedes Sportlers sein, denn das ist der Antrieb aus dem Leistung heraus entsteht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • das zur zeit nicht alles gold ist was glänzt,zeigt doch der satz von kuntz.


    er sagt was von 95% leistung,meint aber sicher,mit nur 70% leistung,werden
    wir die angestrebten ziele verfehlen.


    ich hoffe kuntz macht weiter etwas dampf,damit die burschen nicht einschlafen.
    das was hier kritisiert wird,hat seine berechtigung und ist keine stimmungsmache.

  • Also ich kann das Geschwätz einiger hier nimmer hören. Sicher gibts auch immer welche, die kritisieren des Kritisierens Willen. Aber der fehlende Siegeswillen oder besser gesagt die Konzentration is offensichtlich nicht ideal, also muss man daran arbeiten. Nicht mehr und nicht weniger.


    Aber von letzter Saison sind einige schwer geschädigt und haben sich damit jeglicher objektiven Kritikfähigkeit beraubt.


    Und wenn ich dann so Sätze lese wie:

    Zitat

    KEINER hat damit gerechnet, dass wir direkt nach dieser grottenschlechten Saison direkt wieder an Aufstieg hoffen können.

    kommt mir ehrlichgesagt mein Mittagessen wieder hoch. Doch. Ich hab damit gerechnet, dass diese Mannschaft uns auf den Aufstieg hoffen lässt. Obs was wird am Ende is dabei eher egal. Aber der Anspruch dieser namhaft verstärkten Mannschaft kann nur ein Wiederaufstieg sein. Und dieses Ziel muss man ausstrahlen, auch die Mannschaft. Wenn dann mal was net klappt, verzeiht man das schnell, aber wenn man dauerhaft gefühlt keine 100% leistet, dann muss das auch thematisiert werden können. Auch in einem Forum. Dieses weichgespülte Geseier entspricht jedenfalls einem Anspruchdenken, mit dem keiner aufsteigt, zumindest net zurecht.

  • Aber die Mannschaft hat Qualität, sie ist selbstkritisch, wir haben einen guten Trainer der innerhalb von kurzer zeit eine komplett neue Mannschaft aufgestellt hat.


    die Mannschaft hat Qualität da stimme ich dir zu, selbstkritisch scheint sie eher nicht zu sein denn ansonsten hätte man nach einer 1:0 Führung in mehreren Spielen weiter Gas gegeben und auf Sieg gespielt. Hätten wir eine selbstkritische Mannschaft hätten wir nach dem Braunschweigspiel Ingolstadt an die Wand gespielt und haushoch dort gewonnen und nicht schon wieder den Fehler begangen nach einer Führung sich zurücvkzuziehen, für mich war Ingolstadt bisweilen der schwächste Gegner erheblich schwächer als z.b. Duisburg.
    Aber egal was nützt es uns dem ein oder anderen Punkt nachzutrauern wir stehen auf Platz 3 mit Blick nach oben zumal mal man jetzt mit sandhausen ein eher leichteres Heimspiel hat und dann in Köln spielen muss wo der FCK eigentlich immer gepunktet hat und die momentan wohl völlig von der Rolle sind.

  • Bei anderen (Köln, Pauli, Duisburg) sieht es schlechter aus. Aber es muss einfach los gehen.
    (Gut, das dachten wir vergangenes Jahr auch, aber es begann schlecht u. lies stark nach !).

  • Ich finde es gut dass Ff und Mk sich auch kritisch geben. Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von diesen vielen JA und AMEN Sagern hier. Wir sind jetzt dritter und geraten langsam aber sicher unter enormen Zugzwang. Hier scheinen viele vom Perspektivenwandel eines zweistelligen Platzes in Liga eins auf einen einstelligen Tabellenplatz in Liga 2 getäuscht. Die 4 verschenkten Punkte in den letzten beiden Spielen werden wir noch schmerzlich vermissen. Wer dieser Situation auch nur ein fünkchen Positives abgewinnen kann, hat die Situation überhaupt nicht begriffen!

  • braune holt aus den nächsten 2 spielen eh nur 2 punkte, der fck gewinnt mit mind. 3 toren unterschied gegen sandhausen, außerdem kann stani gegen den fck eh nicht gewinnen, und schon haben sich alle wieder lieb
    so what...
    :^^:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • braune holt aus den nächsten 2 spielen eh nur 2 punkte, der fck gewinnt mit mind. 3 toren unterschied gegen sandhausen, außerdem kann stani gegen den fck eh nicht gewinnen, und schon haben sich alle wieder lieb
    so what...
    :^^:


    Hört sich alles sehr einfach an, was es aber wahrscheinlich nicht sein wird, doch wenn's so kommen sollte, kann's uns allen nur recht sein! :Hippy: