DFL konfrontiert Vereine mit Arbeitspapier namens „Sicheres Stadionerlebnis“

  • Sicheres Stadionerlebnis gestern schon beim Heimspiel gegen Aalen...
    Ordner mussten ja leere Sitze bewachen, das diese leeren Sitze nicht anfangen zu Randalieren oder sonstwas..
    Diese bösen, randalierenden Sitzschalen aber auch, das die sich NICHT benehmen können...


    Wenn unser FCK so weiterspielt, dann hat sich das Problem für unseren Verein sowieso erledigt .... denn die Zuschauer werden in noch größerem Stil ausbleiben!

  • Ich muss ganz ehrlich sagen das ich es ziemlich bedenklich finde das der FCK nicht an erster stelle steht sondern eigene Bedürfnisse.
    Ich finde es auch absolut falsch den FCK nicht anzufeuern aus Protest da man wenn dann nur den FCK schadet.
    Was interessiert es die DFL wenn keine Stimmung auf dem Betzenberg oder sonstwo ist?
    Vorallem finde ich es schockierend das man hinnimmt das sogar Spieler wie Dick und Doppel sagten das es nicht förderlich war das es keine Anfeuerung gab.


    Ich glaube fast das es sowieso ein Schuss nach hinten ist und wenn bestimmte Fans ihrem Protest übertreiben blühen uns noch ganz andere Sachen.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Zitat

    ... so betrachtet ist bei weitem mehr passiert, als die Vereinsführung des 1. FC Kaiserslautern den Anhängern weis machen will. Die beschwichtigenden Pressemitteilungen sind mittlerweile zum "running Gag" verkommen. Liest man die erste Pressemitteilung zum Thema "sicheres Stadionerlebnis" vom 23. Oktober 2012 in der das "Papier" in Gänze abgelehnt wird und nun die Mitteilung vom 14. Dezember, in der die volle Zustimmung zu allen 16 Anträgen und der Ablehnung der Verschiebung der Entscheidung erläutert werden, dann fühlen sich Mitglieder nicht umsonst hinters Licht geführt.


    Zu sehr differieren die Aussagen der beiden Mitteilungen. In diesem Zusammenhang ist ein Umstand interessant, der sich am 14. Dezember wohl abgespielt haben muss. So sollte in das neue Mitgliedermagazin, neben der Vorstandsmeinung für die Zustimmung auch die Sichtweise der Fans dargestellt werden. Ein am 13. Dezember nachmittags angeforderter Text wurde durch den Pressewart abgelehnt. Somit wird im Mitgliedermagazin nur die eine Seite der Medaille abgedruckt sein. Ein weiterer Tritt in den verlängerten Rücken der Fanszene Kaiserslautern.


    An dieser Stelle fordere ich die Vereinsführung des 1. FC Kaiserslautern dazu auf, das geplante Testspiel gegen RB Salzburg abzusagen. Hilfsweise fordere ich, zumindst das eine Mitglied unseres Aufsichtsrats mit Kontakt zur Fanbasis auf, darauf einzuwirken, dass dieses geplante Spiel nicht stattfindet. Wo sind all die Traditonalisten im Fanumfeld? Klar haben und hatten wir viel mit dem 12. Dezember zu tun, aber das Thema RB Salzburg vs. 1. FC Kaiserslautern darf nicht in Vergessenheit geraten.


    FANkultur

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn ich zum Fußball gehe, dann deswegen, weil ich mir ein Spiel ansehen möchte! Die Krönung wäre es, wenn "mein" FCK dabei noch als Gewinner vom Platz geht! Im Stadion schreie ich, tobe ich, brülle ich und lebe mich und meine Leidenschaft dabei total aus!


    Zum Fußball zu gehen, um dann dort zu schweigen, das wäre so, wie zu einem Rock-Konzert zu gehen, um mir dort Ohrenstöpsel einzusetzen! Das wäre so, wie ins Kino zu gehen, um mir dort eine Schlafmaske aufzuziehen!


    Um was geht es denn diesen Protestlern wirklich? Um die Freiheit der Menschenrechte? Dass ich nicht lache! Wäre es so, dann wäre es selbstverständlich, dass diese Leute zuerst einmal geltende Gesetze, geltendes Recht einhalten!


    Um den FCK bestimmt nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Der ist gut, aber fehlgeleitet. Denn in POunkt 8 wird doch deutlich gesagt dass die nicht vorgesehen sind. Mich ärgern massiv die Einschnitte in den Gästeticketkontingenten und der dummdreiste Druck der Politik dem einfach nachgegeben wurde ohne Contra zu geben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ maggo
    Und das mit den gästetickets muss mit beim Gastverein und beim DFB/DFL begründet werden so einfach die Karten einschränken geht nicht.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Na da sehe ich schon die falschen Wege beschritten. Nimm dir den Fall dass die KSCler, Eintrachtler oder der FSV Mainz das beantragt wegen Sicherheitsbedenken. Warum sollte die DFL das ablehnen? Passiert dann was hat sie den schwarzen Peter und die Vergangenheit gibt eben Futter her für den Antrag.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn die DFL/ DFB es nicht als Risikospiel ansehen wird der Gastverein die Karten bekommen die ihm zustehen.
    Mir ist das hick Hack um dieses schreiben viel zu Groß, es gibt nichts was es vorher noch nicht gab.
    Hätte man das schreib nicht rausgebracht und so weiter gemacht wie bisher wäre alles Friede Freude Eierkuchen

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis