DFL konfrontiert Vereine mit Arbeitspapier namens „Sicheres Stadionerlebnis“

  • Denn in POunkt 8 wird doch deutlich gesagt dass die nicht vorgesehen sind.


    Die sind nicht vorgesehen. Und gleichzeitig brüstet sich Frankfurt damit, dass diese erreicht haben, dass bei diesen Kontrollen ein Fanbeauftragter dabei sein muss. Die sind nicht vorgesehen, jetzt noch nicht.


    @ maggo
    Und das mit den gästetickets muss mit beim Gastverein und beim DFB/DFL begründet werden so einfach die Karten einschränken geht nicht.


    Auch nicht ganz richtig. Der Gästeverein hat ein Anhörungsrecht, sonst nichts. Und wenn man sieht welche Spiele als Risikospiele deklariert werden, ist das kein Problem.


    Mir ist das hick Hack um dieses schreiben viel zu Groß, es gibt nichts was es vorher noch nicht gab.


    Und hier outest du dich zum wiederholten Male als Ahnungsloser mit großen Worten. Bei der BILD-Zeitung suchen die immer solche Typen wie dich.


    Gerade der Punkt, dass bei nicht Einhaltung dieses Pamphlets es lizensrechtliche Probleme geben kann, ist die Pistole auf der Brust der Vereine. Man knickt bei der Politik ein und hat allem weiteren Tür und Tor geöffnet. Und das es da nix gibt, was es vorher nicht gab ist eine Lüge. Wo wir dann wieder bei der Bild wären. Bewerb dich, du hast die besten Chancen. Oder bleibe wenigstens ehrlich.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ 1973
    Und du zeigt, dass du zu denen gehörst die meinen mit den 5 oder 10 Euro Eintritt, haben sie das Recht sich im Stadion alles erlauben.
    Die ihre Rechte sehr gut kennen aber die Stadionordnung aber nicht.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    2 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Du hast nicht die geringste Ahnung von mir, wie von der Materie auch nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Gleichen uns scheinbar sehr.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @ 1973
    Und du zeigt, dass du zu denen gehörst die meinen mit den 5 oder 10 Euro Eintritt, haben sie das Recht sich im Stadion alles erlauben.
    Die ihre Rechte sehr gut kennen aber die Stadionordnung aber nicht.


    Er listet dir Fakten auf die so in dem Konzept zu lesen sind.
    Das scheint anscheinend nicht zu deinem einfachen Bild dieses Sachverhaltes zu passen und das ist dann deine Antwort darauf?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die sind nicht vorgesehen. Und gleichzeitig brüstet sich Frankfurt damit, dass diese erreicht haben, dass bei diesen Kontrollen ein Fanbeauftragter dabei sein muss. Die sind nicht vorgesehen, jetzt noch nicht.

    Diese Regelung in Antrag Nr. 8 (§ 22 Kontrollen) ist m. E. schwammig gehalten und läßt daher alle Türen
    offen. Sicher, man verneint in der Begründung zu diesem § 22, daß man jemals überhaupt an "Vollkontrollen"
    gedacht habe, aber die Fassung "dass jegliche Kontrollen sicher, d.h. ohne Drucksituationen, zügig und angemessen,
    d.h. verhältnismäßig und sorgfältig, durchgeführt werden können" läßt diese Möglichkeit zu.
    Lt. vorst. angef. Begründung ist "zu gewährleisten, dass Kontrolleinrichtungen zur Durchsuchung von Personen im
    Gastbereich – sofern sie denn nach entsprechender gemeinschaftlicher Lagebeurteilung durchgeführt werden – für vor Ort
    anwesende Sicherheits- und Fanbeauftragte des Gastvereins jederzeit zugänglich sind." Also, die Möglichkeit/das Recht der
    Anwesenheit für Fan-Beauftragte besteht durchaus.


    http://static.bundesliga.de/me…ege_001_-_016_-_final.pdf

  • Ihr interpretiert ein nicht zu interpretierendes weil klares Deutsch. Was nicht vorgesehen ist kann ohne Neufassung dieses Punktes auch nicht einfach so durchgeführt werden. Es fehlt die Grundlage für eine Vollkontrollein Bezug auf das Papier. Auch versteckt ist die Vollkontrolle nicht als solche nicht einfach sogegeben. Was der Frankfurter Sülzkopp da schwallt ist mir egal wenn der Rest der reublik klare Worte in Punkt 8 nachlesen kann.


    Zu Deutsch:
    Das Papier der DFL hat am Status Quo der Kontrollen zum Zeitpunkt des 11.12.2012 nichts verändert. Wenn die Polizei wie in München anlässlich des Gastspiels der Eintracht das ganze inszeniert dann hat das einen polizeilichen Hintergrund, keinen DFL Hintergrund der durch dieses Papier herbeigeführt wurde.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @Rees


    Lass es gut sein, mit so Internethelden wie Sokrates bringt es nichts zu diskutieren. Die leben in ihrem Weltbild von Bild und den Medien gezeichnet. Vor der Jahreshauptversammlung hat er groß angekündigt dort nen Antrag zu stellen, dass die Megafonanlage wegkommt. War natürlich nur ein Luftschloss. Es zeigt, dass du so Leute net ernst nehmen kannst.

  • @ Tony
    Es gibt in Deutschland noch Menschen die arbeiten.
    Nicht so viele wie Frau Merkel behauptet aber es gibt noch welche.
    Ich hatte Nachtschicht deshalb war war ich nicht auf der Versammlung.
    ( hätte nie gedacht warum ich nicht auf eine Versammlung vom Fck gehe)
    Der Antrag wäre vermutlich eh nicht durchgegangen weil inzwischen zu viele Leute in der Kurve stehen den man alles vorkauen muss.
    Ihr könnt machen was ihr wollt es wird das abbrennen von Pyro wird nicht erlaubt,
    Und solange ihr euch nicht an die Stadionordnung haltet und das Zeug reinschmuggelt müsst ihr mit Kontrollen rechnen.
    Aber die Stadionordnung ist euch egal.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis