Torbjörn Nilsson zum FCK? (m.Q.)

  • da ihn viele garnicht kennen, hier mal paar bewegte bilder als er noch jung und blond war:


    KLICK

  • Könnte der nicht einfach noch mal das Trikot bei uns anzeihen. ;)


    War wohl wirklich kein schlechter, ist eben nur die Frage, ob ein guter Fußballer auch ein guter Trainer ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • das war früher mein absoluter lieblingsspieler bei lautern :tongue:! seine karriere als trainer habe ich nicht verfolgt, von daher kann ich nicht viel dazu sagen.

  • Als hier der Name von Herrn Nilson aufgetaucht ist, dachte ich, warum nicht. Vielleicht die Lösung, die am sinnvollsten ist. Der kennt den FCK (auch wenns schön länger her ist), trainiert die schwedische U21 und ist clever! Ausserdem kann er dann gleich ein paar "Schwedenbomber" mitbringen.:D Neben den Tschechen wohl die erfolgreichste Nation die je für den FCK gespielt hat.


    Da in einer Woche die Saison beendet ist, wird es langsam Zeit, dass nun Nägel mit Köpfen gemacht werden.
    Kann sich der Vorstand nicht entscheiden oder gibt es gar keinen der sofort zusagen würde?

  • .... ... er trainierte die schwedische U21 (bis 2004, seitdem keinerlei Trainerstationen). Generell nix gegen den Mann, aber ich bezweifle, dass er sich in den letzten 25 Jahren uneingeschränkt mit dem Fußball in Deutschland beschäftigt hat. Wir brauchen aber natürlich auch einen Trainer, der weiß, wie die andren Mannschaften spielen, kurz der hier einigermaßen involviert ist!


    Desweiteren müsste man über die Gründe bescheid wissen, warum er seit 3 Jahren kein Trainer mehr ist.


    Das berühmte unbefleckte Blatt sollte meiner Meinung nach als Argument nicht zu viel Gewicht bekommen. Denn was unbefleckte Blätter ohne Erfahrung bewirken, konnten wir ja unter Henke sehen.

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    War wohl wirklich kein schlechter, ist eben nur die Frage, ob ein guter Fußballer auch ein guter Trainer ist.


    das ist richtig. ich gebe auch ohne weiteres zu, dass es ein reines bauchgefühl ist weshalb ich ihm den job zutraue. zu Schjönberg hab ich genug vertrauen. wenn der Nilsson in die engere wahl zieht, geh ich von aus dass er ein fähiger kandidat ist.


    Was die fussballintelligenz angeht ist Nilsson in derselben kategorie wie Sforza anzusiedeln. sowas verlernt man nicht. für ihn spricht auch, dass er als geborener stürmer die offensive nicht vernachlässigen wird. charakterlich war er eher der ruhige, bescheidene typ. wenn sich das nicht grundlegend geändert hat, wär er der teamfähige trainer den ich mir wünsche (und der Sforza eher nicht ist).

  • Zitat

    Original von tj66
    Desweiteren müsste man über die Gründe bescheid wissen, warum er seit 3 Jahren kein Trainer mehr ist.


    er betreibt ne Sportconsulting-firma die teambuilding-kurse, survivals und stürmertraining bietet