Klarer Sieg für
Bild am Freitag : ist Osram noch zuhalten , nach der Pokalpleite !
Real bittet für den 3 fachen Torschützen Mo 10 Millionen !!!!!!
ein schöner Traum - weckt mich nicht
Klarer Sieg für
Bild am Freitag : ist Osram noch zuhalten , nach der Pokalpleite !
Real bittet für den 3 fachen Torschützen Mo 10 Millionen !!!!!!
ein schöner Traum - weckt mich nicht
@ axel
Warum sollte Real für Mo 10 Mio erbitten? Er spielt doch schon bei uns!
Du hast doch schon vorher geschrieben, dass wir unter gehen. Gehen wir jetzt 2mal unter?
Wir haben nix zu verlieren. Hoffentlich macht sich nicht die Mannschaft in die Hosen, wie manche hier.
1. Bitte reiss nicht irgendein Satzfragment aus meinem Beitrag zum Zitieren. Das ergibt dann keinen Bezug.
2. Bezieht sich das "jetzt gehen wir unter" auf die Niederlage der Bayern gestern.
3. Bin ich immer noch der Meinung, dass unserer Chancen dadurch nicht gestiegen sind.
4. Bin ich grundsätzlich Optimist aber auch Realist.
5. Mache ich mir nicht in die Hose. Da muss schon einiges mehr passieren, aber sicher kein Fussballspiel.
6. Ist das nunmal meine Meinung
7. Werde ich auch in Zukunft meine Meinung schreiben.
Ich gehe auch von einer Niederlage aus.
Aber für jede Minute, in der wir das 0:0 halten und die Bayern ein bisschen ärgern können bin ich dankbar.
Irgendwie werde ich in diesem Forum den Gedanken nicht los,
dass Realisten hier ziemlich unerwünscht sind.
Unterstützung erhält in erster Linie derjenige, der gegen jegliche Vernunft voller Optimismus in jedes Spiel geht.
Anderen wird gern unterstellt, nicht der richtige FCK - Fan zu sein.
Dass beides gleichzeitig möglich ist, wollen so manche nicht sehen.
@fckzipfe Verschwende nicht unnötige Energie , ist doch wie ein Kampf gegen Windmühlen.
ZitatAlles anzeigen„Das Unmögliche möglich machen“
Es war schon ein klein wenig anders als sonst. Es waren ein paar Journalisten mehr, es waren ein paar Kamerateams mehr und ein paar Fernsehsender mehr, die zur Pressekonferenz am Montag, 29. Oktober 2012, ins Medienzentrum am Fritz-Walter-Stadion kamen. Man merkte deutlich, dass ein Spiel gegen den FC Bayern München ansteht.
Vor dem Pokalspiel am Mittwoch, 31. Oktober 2012 in der ausverkauften Allianz Arena, zu dem der FCK von rund 7.000 Fans begleitet wird, standen FCK-Chefcoach Franco Foda und Abwehrspieler Leon Jessen den Medienvertretern Rede und Antwort. Hier die wichtigsten Statements:
Franco Foda über…
…den aktuellen Verletztenstand: Derzeit kann man leider noch nicht sicher sagen, wer letztlich alles spielen kann und wer ausfällt. Sicher ist jedoch, dass Albert Bunjaku nicht spielen kann.
…die erste Saisonniederlage der Bayern gegen Leverkusen: Ich habe mir das Spiel live vor Ort angesehen. Bayern war dominant und hätte die Partie gewinnen müssen. Leverkusen stand kompakt in der Defensive, dennoch hatten die Bayern zahlreiche Torchancen, die sie jedoch nicht genutzt haben.
…die Chancen beim Pokalspiel in München: Man hat in jedem Spiel eine kleine Chance, die wollen wir nutzen. Man muss aber auch die Kirche im Dorf lassen. Träumen ist nicht verboten, aber ich bin Realist. Wir wollen keine großen Sprüche klopfen. Von zehn Spielen gegen die Bayern verlieren wir vielleicht neun. Eventuell ist am Mittwoch das eine Spiel. Dafür müssen aber sehr viele Faktoren zusammenkommen.
…die Taktik in München: Wir werden uns nicht verstecken. Wenn man weiterkommen will, muss man mindestens ein Tor erzielen, und dafür muss man auch nach vorne spielen. Wir müssen viel laufen und werden sicherlich weniger Ballbesitz haben als in den vergangenen Spielen. Auch werden wir wohl nur sehr wenige Torchancen bekommen, daher ist eine hohe Effektivität wichtig. Wir wollen das Unmögliche möglich machen.
...die Leistungen in der bisherigen Saison: Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Für die kurze Zeit, in der ich hier bin, und für die neu zusammengestellte Mannschaft sind wir schon auf einem sehr guten Weg. Wir bekommen noch zu viele Gegentore, obwohl wir nur wenige Chancen zulassen. Wir müssen noch kompakter stehen. Das Umschalten, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive, läuft dafür schon ganz gut. Aber auch hier gibt es noch Nachholbedarf.
…Stürmer Mo Idrissou: Er hat sich gut in die Mannschaft integriert. Mo ist ein positiver Mensch, der Freude vermittelt. Er ist sehr selbstbewusst, das überträgt sich auf die Mannschaft. Für uns ist er ein wichtiger Spieler. Und das nicht nur in der Offensive, denn er gibt wirklich keinen Ball verloren.
Leon Jessen über…
….das Spiel beim FC Bayern: Wir freuen uns auf die Partie und sehen das Spiel als eine große Herausforderung für uns. Wir haben die Chance zu zeigen, dass auch wir eine gute Mannschaft sind.
…die Chancen in München: Natürlich ist Bayern München der Favorit. Sie haben eine unheimlich hohe Qualität und tolle Einzelspieler, aber wir fahren dennoch nach München, um zu gewinnen. Dazu brauchen wir wieder den Teamgeist, den wir zuletzt in Köln gezeigt haben.
….seine möglichen Gegenspieler: Ob jetzt Müller oder Robben über meine Seite kommt, macht keinen großen Unterschied. Wir wissen um die individuelle Klasse des Gegners und werden gut vorbereitet sein.
…das vergangene Spiel beim 1. FC Köln: Über meinen Fehlpass vor dem dritten Gegentor habe ich mich selbst am meisten geärgert. Aber sowas passiert im Fußball. Das muss man abhaken und sich auf das nächste Spiel konzentrieren.
…die zahlreichen Verletzten: Das ist sehr schade, aber auch sowas kann im Fußball passieren. Wir haben aber zum Glück einen breiten Kader und die jungen Spieler machen ihre Sache sehr gut.
…die aktuelle Stimmung im Verein: Durch die sportlichen Erfolge ist die Stimmung natürlich viel besser geworden. In der vergangenen Saison hat die Leistung nicht gestimmt, da konnte dann auch keine gute Atmosphäre aufkommen. Durch die gute Stimmung haben wir auch wieder viel mehr Selbstvertrauen.
Quelle: fck.de
@ Fckzipfe: ja, is wohl leider so. Aber ich freue mich ja schon wenn ich bei so manchen Usern noch etwas unbeugsamer Realismus und keine Angst vor freier Meinungsäußerung erkennen kann. Schätze dass ich deshalb immer gerne deine Beitrage lese.
Weschkurv - sag mir mal, warum kann man sich bei dir nicht bedanken?
Willst du das nicht?
Ist mir schon früher aufgefallen.
Wir haben gegen Bayern keine Chance, das jedoch ist genau unsere einzigste Chance!
Falls wir die nicht nutzen, tippe ich auf eine deftig hohe Niederlage. Aber egal, für alle hier und dort zählt der Aufstieg.