Fußball und Rechtsextremismus / Neonazismus


  • Quelle: http://www.zeit.de/sport/2013-…a-lars-weber-rechtsextrem


    Interessanter Artikel wie ich finde. Von "geheimer" Unterwanderung kann da keine Rede sein. Auch wenns ein Dorfklub ist.


    Noch deutlicher ist das Ganze ja in Aachen, wo die linken Fangruppen schon gar nicht mehr ins Stadion gehen, weil sie von den "rechtsoffenen" Fans (auch von den Ultras) regelrecht aus dem Block geprügelt wurden. Dazu massive Einschüchterung durch Hausbesuche etc.


    Quelle: http://www.zeit.de/sport/2013-09/neonazi-aachen-ultra-fans

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi13 ()

  • Zitat lookaraound:

    Zitat

    das belegst du mit dem Onkelz Lied selbst. Die waren immer eine Fascho Band - bis zum Ende hin. Auch beim geheuchelten "Abschiede" von den Neonazis. Auf ihren Konzerten haben sie die indizierten Lieder nicht mehr gesungenn, nur instrumental gespielt. Gesungen hat dann das Publikum, das auf dem rechten Weg war.


    Oh man, wie ich solche Aussagen "liebe". :rolleyes:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @tanz_der_teufel


    Deine Einstellung ist fremdenfeindliuch und rassistisch und das belegst du mit dem Onkelz Lied selbst. Die waren immer eine Fascho Band - bis zum Ende hin. Auch beim geheuchelten "Abschiede" von den Neonazis. Auf ihren Konzerten haben sie die indizierten Lieder nicht mehr gesungenn, nur instrumental gespielt. Gesungen hat dann das Publikum, das auf dem rechten Weg war.


    Bei sowas wird mir nur noch schlecht

    Bevor ich etwas schreibe, will ich kurz hervorheben, dass es sich bei mir nicht um einen Onkelz-Fan handelt. Ganz im Gegenteil: Ich finde die Onkelz lächerlich und nicht ernstzunehmen.
    Dennoch: Wenn man mit irgendetwas argumentieren will, dann sollte man zumindest Dinge schreiben, die halbwegs der Realität entsprechen. Du verwechselst in deinem Posting so ziemlich alles, was man verwechseln kann und stellst es auch noch so dar, als wäre es völlig klar. Mir wird widerum bei sowas schlecht, denn wenn man etwas herausposaunt, dann sollte bitte zumindest ansatzweise wissen wovon man redet!

    Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

  • Eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben. Die die glauben dass Onkelz rechts sind und vor allen deren Fans, sollen dies bitte weiterhin tun. Nur beachtet wieviel Hundertausende Leute aus verschiedenen Schichten und Nationen ihr dabei mit einschließt. Lookaround Das Lied was du meinst heißt „der nette mann“ und hat einen ganz anderen Hintergrund aber dir brauch ich das nicht erklären, da ich nämlich für dich dann nicht nur rechts sondern auch noch pädophil sein werde.



    Vielleicht war es falsch hier eine Diskussion zu dem Thema aufzumachen. Wer etwas „anti“ dem gegenüber ist, ist sofort rechts. Und gerade bei dem Thema sind direkte Gespräche wahrscheinlich besser als hier im 24 Stunden Takt mal irgendne Phrase reinzukloppen.


    Ich möchte gerne zum Abschluss noch einmal erinnern dass es in meinen Beiträgen dieser Diskussion lediglich um nicht integrierte Einwanderer ging und dass ich hier nicht alles und jeden madig gemacht habe. So jetzt muss ich aber los… mir meine schwarzen Stiefel mit den weißen Schnürsenkel anziehen und zum Friseur denn die Haare sind schon wieder 2 mm über der Kopfhaut. So kann ich mich ja wohl nirgends blicken lassen. :daumen:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()