Das Spiel abharken und sich auf die Liga konzentrieren.
Ist eh viel wichtiger.
DFB-Pokal - Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (4:0)
-
-
Nun ja, die fehlende Unterstützung ändert allerdings wenig an der fast perfekten Kopfballvorlage von Jessen an Pizarro, Rest kennt man ja. Die Kombination Jessen / Bugera als linke Einheit ist von vornherein gewagt. Und ich kann mich an mehrere Situationen in der ersten Halbzeit erinnern, in denen Robben auf rechts gedoppelt wurde, so ganz kann ich der fehlenden Unterstützung nicht zustimmen.
Auch Zellner sah ich gestern anders: Der hat sich den Arsch abgelaufen und war im Prinzip überall zu finden, starke läuferische Leistung. Dass er in einem Spiel gegen die Bayern keine spielerische Akzente setzt, ist für mich verständlich. Vor allem haben wir Fortounis und Baumjohann für diesen Part. Gestern erinnerte ich mich wieder daran, warum ich beim Baumjohann-Transfer 2-3 Mal schlucken musste - ich hatte den Eindruck, dass er in seine alten Muster (wie bei Bayern und Schalke) verfiel: Stehen bleiben bei Ballverlust, wenig Bewegung im Spiel, kaum Durchschlagskraft nach vorne. Für seine Größe und Statur müsste er noch ein bissi mehr Schnelligkeit üben und rausholen.
-
klar kann man über die leistung von jessen diskutieren,aber es ärgert mich,das er
wieder als alleiniger sündenbock herhalten muss.beim 0:1 zieht robben an und schüttelt ihn und hajri ab.er ist nun mal einer der
schnellsten stürmer in europa.
bei seiner kopfballabwehr in die mitte,war hinten ein riesiges loch,da unser mittel-
feld komplett aufgerückt war. -
Zellner hat meiner Meinung nach gestern sein bestes Spiel in dieser Saison gemacht. War neben Mo der torgefährlichste Spieler. Baumjohann hat etwas die Frische gefehlt. Vielleicht gibt ihm sein Nachwuchs nicht den nötigen Schlaf.
Ach und ist beim 3:0 ne Bombe im Strafraum hochgegangen oder warum wirbelt unser Torrero da so durch die Luft??
Mod-Edit: Beiträge zusammengefügt
-
Auch Zellner sah ich gestern anders: Der hat sich den Arsch abgelaufen und war im Prinzip überall zu finden, starke läuferische Leistung.
das spreche ich ihm auch nicht ab,aber leider springt dabei nix zählbares raus.
kirch ging auch unheimlich viele wege,aber über seine effektivität,haben wir öfter
diskutiert. -
klar kann man über die leistung von jessen diskutieren,aber es ärgert mich,das er
wieder als alleiniger sündenbock herhalten muss.beim 0:1 zieht robben an und schüttelt ihn und hajri ab.er ist nun mal einer der
schnellsten stürmer in europa.
bei seiner kopfballabwehr in die mitte,war hinten ein riesiges loch,da unser mittel-
feld komplett aufgerückt war.Das 0:1 habe ich ein wenig anders in Erinnerung.
Ein Bayernspieler spielt nen langen Ball. Robben läuft die Linie entlang bleibt dann stehen und nimmt den Ball mit der Brust an. Währendessen hat Jessen schön Sicherheitsabstand zu Robben gelassen, so dass der sich drehen und den tödlichen Pass spielen kann. Wüsste nicht das Hajri in der Nähe gewesen sein soll.
-
Das 0:1 habe ich ein wenig anders in Erinnerung.
du hast vollkommen recht
das war ein langer ball auf robben,der nimmt den ball an,ohne das ihn jessen stören kann
und legt ihn in den lauf von pizarro.heintz und torrejon waren da gedanklich auch zu langsamedit
laut der bayern-hp hat jessen 71% seiner zweikämpfe gewonnen.das ist für mich erstaunlich
da er praktisch 60 min ohne vordermann gespielt hat. -
Ich finde wir haben uns ok verkauft, zumindest die erste Halbzeit war in Ordnung und wir hatten über das ganze Spiel auch unsere Chancen. Man sollte das jetzt nicht zu hoch hängen. Wenn man in so einem Spiel irgendwie eine Chance haben will, dann müssen die Dinger in der ersten Halbzeit rein und mit etwas Glück zieht sich dann die ganze Mannschaft an so einer Führung hoch.
Positiv herausheben möchte ich noch Heintz und Idrissou. Mit Heintz haben wir einen echt gutes Talent in den eigenen Reihen! -
Das 0:1 ist zu früh gefallen. So konnten die Bayern ohne große Probleme ihren Stiefel runterspielen. Und als das 2:0 kurz nach Wiederanpfiff kam, war das 3:0 und 4:0 fast ein Automatismus. Je länger das 0:0 gehalten hätte, desto nervöser wären sie geworden und wir hätten eine Chance gehabt. Die Sensation blieb aus. Wir hatten durchaus ein paar Torchancen- Bayern hat eben den Luxus auf jeder Position fast gleich gut doppelt besetzt zu sein so dass auch deren "B-Elf" in der Bundesliga wohl unter den ersten Vier wäre.
-
Wieder einmal eine vorzügliche Spielanalyse von den Jungs von spielverlagerung.de
ZitatTaktische Analyse zum Spiel FC Bayern München gegen 1. FC Kaiserslautern
Bayern mit zurückhaltenden Außenverteidigern, Kaiserslautern mit zwei verschenkten Spielern. Dem Zweitligisten gelang es nicht, die nötige Kompaktheit herzustellen, sodass die Bayern einen leichten Sieg einfahren konnten.
Kaiserslautern agierte defensiv im 4-5-1, das zwischendurch zu einem 4-1-4-1 werden konnte.
In Ballbesitz ordneten sie sich dann entweder im 4-2-3-1 an, in dem Baumjohann, Fortounis und Bugera die einzige Spitze Idrissou unterstützen sollten. In einzelnen Szenen wagte sich Zellner auch mit nach vorne, sodass Hajri im 4-1-4-1 alleine zwischen den Linien absicherte.
Quelle: Spielverlagerung