Eure Wahl zum Spieler des Tages 76
Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.
Pokalsensation bleibt leider aus
Es hat nicht sollen sein. Knapp 7.000 Schlachtenbummler und FCK Fans sahen am heutigen Abend trotz des Einsatzes zahlreicher Bayern Spieler von der Bank eine spielerisch starke und bessere Bayern Mannschaft. Die erste Chance des Abends gehörte allerdings den Lauterern, schneller Ball aus der Abwehr auf Fortounis, der mit einem geschickten Pass auf Idrissou, der wiederum im 1:1 Duell gegen Bayern Keeper Tom Starke scheitert. Nur wenigen Minuten später das 1:0 für die Bayern, Robben setzt sich im Zweikampf durch, Pass auf Pizarro, der in eiskalter Manier allein vor Torwart Sippel stehend verwandelt.
Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Bayern nach einem Fehler durch Jessen zum 2:0. Doch das soll es noch nicht gewesen sein. Freistoß für die Bayern in der 57. Minute - Pizzaro per Kopf zum 3:0. In der 88. Minute setzten die Bayern dann noch einmal der endgültigen Deckel drauf, Arjen Robben traf zum 4:0. Bayern München hatte insgesamt deutlich höhere Spielanteile, spielte ein mustergültiges Pressing und ließ Lautern kaum ins Spiel kommen.
Das war's also für diese Saison im DFB-Pokal. Greifen wir im nächsten Jahr erneut an. Für den 1. FC Kaiserslautern und seine Fans geht es am kommenden Montag weiter mit dem Zweitligalltag im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue.
Endstand: 4:0 (1:0)
Tore:
1:0 Pizarro (11. Minute, Vorarbeit Robben)
2:0 Robben (49. Minute, Vorarbeit Pizarro)
3:0 Pizarro (57. Minute, Vorarbeit Shaqiri)
4:0 Pizarro (88. Minute, Pizarro)
Aufstellung:
Sippel, Dick - Torrejón - Heintz - Jessen, Zellner - Hajri - Bugera - Baumjohann - Fortounis, Idrissou
Auswechselbank:
Hohs, Linsmayer, Simunek, Abel, Azaouagh, Nsor, Wolfert
Ein- und Auswechslungen:
56. Minute: Linsmayer für Bugera
65. Minute: Azaouagh für Fortounis
81. Minute: Nsor für Baumjohann
Kartenvergabe:
Heintz, Hajri (gelb)
Zuschauer:
71.000, ausverkauft (ca. 7.000 FCK Fans)
Schiedsrichter:
Daniel Siebert (Berlin)