DFB-Pokal - Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

• Eure Wahl zum Spieler des Tages 76

Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

Pokalsensation bleibt leider aus

Es hat nicht sollen sein. Knapp 7.000 Schlachtenbummler und FCK Fans sahen am heutigen Abend trotz des Einsatzes zahlreicher Bayern Spieler von der Bank eine spielerisch starke und bessere Bayern Mannschaft. Die erste Chance des Abends gehörte allerdings den Lauterern, schneller Ball aus der Abwehr auf Fortounis, der mit einem geschickten Pass auf Idrissou, der wiederum im 1:1 Duell gegen Bayern Keeper Tom Starke scheitert. Nur wenigen Minuten später das 1:0 für die Bayern, Robben setzt sich im Zweikampf durch, Pass auf Pizarro, der in eiskalter Manier allein vor Torwart Sippel stehend verwandelt.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Bayern nach einem Fehler durch Jessen zum 2:0. Doch das soll es noch nicht gewesen sein. Freistoß für die Bayern in der 57. Minute - Pizzaro per Kopf zum 3:0. In der 88. Minute setzten die Bayern dann noch einmal der endgültigen Deckel drauf, Arjen Robben traf zum 4:0. Bayern München hatte insgesamt deutlich höhere Spielanteile, spielte ein mustergültiges Pressing und ließ Lautern kaum ins Spiel kommen.

Das war's also für diese Saison im DFB-Pokal. Greifen wir im nächsten Jahr erneut an. Für den 1. FC Kaiserslautern und seine Fans geht es am kommenden Montag weiter mit dem Zweitligalltag im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue.

Endstand: 4:0 (1:0)

Tore:
    1:0 Pizarro (11. Minute, Vorarbeit Robben)
    2:0 Robben (49. Minute, Vorarbeit Pizarro)
    3:0 Pizarro (57. Minute, Vorarbeit Shaqiri)
    4:0 Pizarro (88. Minute, Pizarro)

Aufstellung:
    Sippel, Dick - Torrejón - Heintz - Jessen, Zellner - Hajri - Bugera - Baumjohann - Fortounis, Idrissou

Auswechselbank:
    Hohs, Linsmayer, Simunek, Abel, Azaouagh, Nsor, Wolfert

Ein- und Auswechslungen:
    56. Minute: Linsmayer für Bugera
    65. Minute: Azaouagh für Fortounis
    81. Minute: Nsor für Baumjohann

Kartenvergabe:
    Heintz, Hajri (gelb)

Zuschauer:
    71.000, ausverkauft (ca. 7.000 FCK Fans)

Schiedsrichter:
    Daniel Siebert (Berlin)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Einstellung unserer Mannschaft hat absolut gestimmt! Viele individuelle Fehler. Aber wir haben uns trotzdem gut geschlagen. :schild:

Aber, jeder der ehrlich ist, der wird zugeben, dass wir nie 'ne Chance auf einen Sieg hatten!

• Es ist leider das Ergebnis, mit dem ich gerechnet habe. Jetzt bin ich erst recht froh, dass ich nicht mit meinem Kollegen Bayernfan nach München gefahren bin. In der Bayernkurve hätte ich das wohl nicht überlebt. Echt schade, dass wir nur mit der B-Elf antreten konnten.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Die erwartete Niederlage.
    Kein Abschlachten. Dafür haben wir eine Halbzeit gut dagegengehalten, die Bayern nicht mehr wie nötig getan.

So wie immer in München. Wir halten zeitweise gut mit, fallen dann aber deutlich ab.
    Viele Fehler, die nicht unbedingt was mit dem Gegner zu tun haben, sondern typisch sind für den FCK 2012!

Willst Du heute die kleine Chance nutzen, musst Du in der ersten Hälfte die 2-3 sehr guten Chancen nutzen.
    Machst Du die in München nicht, verlierst Du. Dafür sind die Bayern einfach zu clever. Auch mit der "2. Mannschaft".
    Mit viel Glück wäre hier was drin gewesen.

Mund abputzen und nun alles PRO AUFSTIEG 2013! Das muss unser Ziel sein!
    Hut ab, vor den vielen Fans die heute nach München gefahren sind!

Gute Nacht!

• Da war nix zu holen. Damit müssen wir uns halt abfinden!
    Der Aufstieg ist eh viel wichtiger als der DFB Pokal!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Wenn sich keiner verletzt hat kann man zufrieden sein. Es haben schon viele Bundesligavereine schlechter in München ausgesehen und durch die volle Arena nehmen wir noch einige Euro an Einnahmen mit in die Pfalz. Am Montag haben wir wieder ein wichtiges Spiel, das heute war nur ein kleines Extra.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Statt des von mir erwarteten 0:5 wurde es nur ein 0:4.
    Trotzdem chancenlos.
    Man konnte leider deutlich sehen, dass wir noch lange nicht so weit sind, gegen eine gute Bundesligamannschaft ( auch wenn es fast nur die 2. des FC Bayern war) zu bestehen.
    Da sind die jungen Burschen einfach überfordert.
    Aber man sollte sich nicht ärgern, so ist es einfach.
    Mund abputzen und sich auf die nächsten Aufgaben in der 2. Liga konzentrieren.
    Das war halt eine Lehrstunde.
    Das ganze Ärgernis war schon die Auslosung - die nahm uns bereits die Chance aufs Weiterkommen.

• Aber, jeder der ehrlich ist, der wird zugeben, dass wir nie 'ne Chance auf einen Sieg hatten!

Realistisch gesehen, nein! Ich bin der Auffassung, wenn man Robben aus dem Spiel genommen hätte,
    dann hätte es für Bayern vllt. nicht so klar ausgesehen. Vermutlich wären Andere eingesprungen, aber ob
    sie so effektiv gewesen wären??? Na ja, Spekulatius! Passé! Obwohl es viele Unzulänglichkeiten gab,
    das befürchtete Waterloo ist ausgeblieben.

• ich rege mich über das Spiel und das Ergebnis nicht auf.
    Mo hat mir als Antreiber gut gefallen in der 1. HZ. Nachdem wir dann klar hinten lagen hat bei ihm der REalsimus gesiegt.

Sagen wir mal so (ich weiß: was wäre wenn). Mit einem kompletten Team, wie es der Kader theoretisch hergibt (Bunjaku, ein deWitt, Simunek in der Form seiner Meisterschaftszeit, usw.) hätten wir gegen diese 2. Mannschaft vielleicht eine Außenseiter Chance gehabt.

Es ist nix tragisches passiert insofern es keine größeren Blessuren gibt.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie