DFB-Pokal - Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

• mir fehlt in solchen Spielen einfach einer der Marke Martin Wagner, der mit den guten alten Kämpfertugenden solchen Fußballgöttern wie Robben mal zeigt, dass dieser Sport nicht nur mit Hacke, Spitze, eins zwei drei zu Erfolgen führen kann. Das Spiel der Bayern ging doch fast nur über Robben. Da muss es doch mal einem in den Sinn kommen, diesem Kasper mit entsprechendem Zweikampfverhalten den Zahn zu ziehen. Mir kommt es so vor, als würden wir in München nur noch als Tanzbären am Nasenring durch die Manege gezogen. Mit unseren spielerischen Mitteln und Achtungserfolgen, die nicht nur heute in HZ 1 zu erwähnen sind (erinnere mich an das 1:5 vor vorletzte Saison), kommen wir dort nicht weiter.

Viva la Meckerkultur:girly2:

Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

• Die erwartete Niederlage und trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht. Jessen mit dem üblichen Bock und Torrejon mit schlechtem Stellungsspiel.
    Wir kriegen egal ob gegen Bayern oder auch Köln die Tore viel zu billig und es fehlt einfach das nötige Rezept um diese Fehler abzustellen.

Warum geht nicht jeder unserer Spieler mit der Körpersprache eines Mo Idrissou ins Spiel? Ein echter Vorzeigespieler was Einsatz und Siegeswillen betrifft.

Montag gehts schon weiter gegen Aue: Das Spiel wird alles andere als einfach, da wir wieder zumindest 2 Tore schießen müssen um unser
    obligatorisches Gegentor zu kompensieren. Sorry für die Ironie!

• @ ALX

stimme dir 1000%zu,dass war kein pokalfight..

wenn ich spielerisch net mithalten kann,warum haue ich nicht mal dazwischen hol mir ne gelbe und mache dem gegner richtig weh!?!

das war nix..

• Aber dieser Däne auf der linken Seite fiel mir aber und abermals negativ auf.
    Wieviel Tore für den Gegner darf der denn noch vorbereiten bis der Trainer
    mal merkt dass es keinen Wert mehr hat?
    :schal:

Und wer soll auf dieser Position spielen meiner Meinung nach?
    Bugera, der sowieso überhaupt gar nix mehr rafft?
    Einfach schön die Vorurteile bedienen und gegen Jessen wettern.

Achja noch ein kleiner Zusatz an unsern 15jährigen Antifa Kollegen:
    Zum Glück kann man erst ab 18 wählen. :bier:

Noch kurz was zum Spiel.
    Gabz gut gespielt meiner Meinung nach.
    Relativ gut dagegen gehalten. Ergebnis fällt wie ich finde mindestens 1 Tor zu hoch aus.
    Wenn man die Chancen die man vorne hat, konsequent nutzt, geht das Spiel gar nicht mehr so knapp aus.
    Baumjohann fand ich sehr gut auf unserer Seite. Hat durchaus gezeigt, dass er eine sehr gute Ballkontrolle hat und auch mal den geeigneten Pass auf einen Mitspieler spielen kann.
    Kann voraussichtlich in unserer nächsten Bundesliga Saison eine sehr wichtige Rolle spielen.

• Die Einstellung hat gestimmt wie so oft, nur die vielen Fehler waren schlecht .... Wie so oft, leider. Fans wie immer klasse.
    Man hat aber auch gesehen dass es für Liga 1 momentan noch nicht reicht. Auch wenn es gegen die Bayern war, die Niederlage und der spielerische Unterschied waren schon hoch.
    Aber die Mannschaft hat ja noch ein paar Monate Zeit sich zu entwickeln.
    Wenn jemand jetzt meint es lag auch an den vielen Verletzten, wiederspreche ich gleich. Das hast du immer mal wieder und die Bayern standen auch mit einer B Elf auf dem Platz.
    Ich Sage ja auch nicht dass es schlecht war , die Mannschaft muss sich entwickeln und weiter arbeiten. Um auf zu steigen und oben zu bestehen brauchst du mind 18 gute Spieler, die haben wir noch nicht. ...." Noch "

• Man hat aber auch gesehen dass es für Liga 1 momentan noch nicht reicht. Auch wenn es gegen die Bayern war, die Niederlage und der spielerische Unterschied waren schon hoch.

und das machst du an einem Spiel gegen Bayern München fest....., gegen Bayern haben andere Bundesligisten schon höher verloren und das sogar in einem Heimspiel, s. D`dorf.
    Klar Bayern trat nicht in Bestbesetzung an aber dennoch ist der Rest der gestern für München auflief immernoch über dem Durchschnitt in der Bundesliga.
    Hätten wir gestern gegen Fürth, Augsburg oder D`dorf so eine Packung bekommen würde ich dir zustimmen aber so.... .
    Die 1. Hälfte war gar nicht so schlecht wenn wir auch nur eine der 3 Chancen nutzen, Bayern hatte in Halbzeit 1 nur die eine Chance die zum Tor führte, dann gehen wir mit einem 1:1 in die Pause
    und dann will ich mal sehen wie das spiel in Halbzeit 2 läuft.
    Hier wird über Jessen hergezogen, klar der hatte in den letzten beiden Spielen jeweils ein Tor dem Gegner aufgelegt, aber wo ist die Alternative ?, Bugera nein danke.Dann eher Riedel... .
    Wir müssen auch hier klar sehen das uns mit Borysiuk, neben den anderen fehlenden Stammspieler, einer der wichtigsten Spieler in unserem System fehlte das wäre einer gewesen der mal dazwischen haut aber egal.
    Ich stimme diesen zu die sagen das wir uns die Gegentore zu 50% selbst reinmachen da muss was passieren......
    Aber alles in allem war uns doch allen klar, und das schon nach der Auslosung, das dies das Ende der diesjährigen Pokalrunde für uns sein wird.das kommt ja jetzt nicht überraschend.
    Um den zitierten Satz nochmals zu kommentieren sage ich das wir meiner Meinung nach mit dem jetzigen Kader in der letzten Saison nicht abgestiegen wären.
    Jetzt gilt es die volle Konzentration auf das Ziel Aufstieg zu fokusieren ....

• der Mannschaft kann man für die erste HZ eigentlich nur ein Lob aussprechen. Die Chancen von Mo und der Pfostenschuss von Zellner hätten halt ... Mein Kritikpunkt ist nach wie vor lediglich die Tatsache, dass wir zu handzahm gegen die Bayern angetreten sind. Gute Spiele haben wir dort die letzten Male immer abgeliefert. Schön mitgespielt, viel Lob von allen Seiten und am Ende meist hohe Niederlagen. Ich bleibe dabei: wenn man dort etwas holen will, muss es rauchen und die Bayern müssen spüren, dass es keine bessere Trainingseinheit ist. Auch wenn dann Heulsuse Uli H. wieder rumjammert, dass seine Edelkicker wieder ein paar Dellen abbekommen haben.

Viva la Meckerkultur:girly2:

Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

• Ich hätte mir auch mehr Mut und Kampf gewünscht. Gespielt wie manche hier geschrieben haben.

Keine Ahnung wie man bei so einem Spiel sehen kann, dass wir mitgehalten haben. Ansonsten die erwartete Niederlage, mit viel zu leichten Toren für die Bayern. Für mich einmal mehr herausragend: Mo Idrissou. Aber Heintz darf man nicht vergessen, die Dribblings waren sehenswert. Angeblich soll sich Robben Tipps geholt haben. :thumbup:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• ein 0:4 in münchen,ist auch gegen ne b-mannschaft von denen, ein standesgemäßes ergebnis
    ich hatte den eindruck,einzig heintz, hajri und mo, gingen mit der nötigen spannung in dieses spiel.

in der ersten halbzeit sah das noch ganz passabel aus,weil wir die hosen nicht so voll hatten
    und auch selbst die initiative ergriffen haben.trotzdem,immer wenns bei den bayern schnell ging
    kamen unsere schwächen,die wir auch im ligabetrieb zeigen,klar zum tragen.

es ist ja nix neues,das wir immer einen sündenbock ausmachen,wenns mal nicht so läuft.
    das es dieses mal jessen trifft,ist mir aber zu einfach.er hat praktisch ohne unterstützung
    gegen robben und den sehr offensiven rafinha bestehen müssen und hat das auch zumindest
    in der 1.hz recht gut gelöst.dick hat seine sache eigentlich recht ordentlich gemacht,ohne
    groß aufzufallen.

torrejon ist stark wenn er am mann arbeitet,aber leider ist er auch viel zu langsam.heintz hat
    gestern wieder positiv auf sich aufmerksam gemacht ,denn seine bissigkeit und seine zum
    teil sehenswerten einzelaktionen,sind der öffentlichkeit sicher nicht verborgen geblieben.

ich würde foda gerne fragen,was diese nominierung von bugera wohl bringen sollte.das es ein
    fehler war ihn zu stellen,hat er zu spät eingesehen und korrigiert.

unser mittelfeld hat gestern praktisch nicht stattgefunden und nur durch einzelaktionen von
    fortounis und baumjohann,kam so etwas wie spielkultur auf.zellner ist bemüht,aber er ist
    nicht in der lage dem spiel seinen stempel aufzudrücken.hajri hat die benötigte galligkeit
    und ich könnte ihn mir gut an der seite von borysiuk vorstellen,bist alushi wieder fit ist.

leider haben wir nur einen idrissou,denn er weiß wie man sich in so einem spiel verkaufen
    muss,auch wenn man den alleinunterhalter spielt.

man hätte dieses spiel auch höher verlieren können,aber mit der richtigen einstellung
    wärs für die bayern auch nicht so einfach geworden.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()