DFB-Pokal - Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

  • Stimmt!


    Ist aber trotzdem eine völlig normale Reaktion.
    Alle rechnen mit einer Niederlage, diese ist eingetreten, nun werden die Gründe gesucht.
    Die Fehler sind die gleichen, egal ob Bayern oder Köln.....
    Es ist zu einfach gegen uns Tore zu schiessen.


    Dass dies gestern den Bayern auch zu einfach gemacht wurde, sollte nicht überbewertet werden.
    Es fällt aber trotzdem auf.

  • Stimmt, wenn unsere Spieler die Klasse der Bayern hätten würden wir hinten nicht so wundervoll unnötige Dinger wie gegen BErlin, Ingolstadt, Köln etc fangen
    Dabei fragt man sich doch, liegts am gegner, der Liga oder einfach wiederkehrenden Fehlern. Und schon ist man gar nicht mehr so belustigt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Maggo


    Vielleicht liegt es aber auch ganz einfach an unseren Spielern? Vielleicht sind das alles biedere gute bis durchschnittliche Zweitligaspieler, unter denen vielleicht zwei oder drei herrausragen und der ein oder andere Spieler auch manchmal noch einen besonders guten Tag hat?


    Vielleicht sollten wir in unserer Mannschaft einmal das sehen was sie ist - nämlich eine ziemlich gute Zweitligaelf - und nicht das was wir gerne sehen möchten (mich eingeschlossen), nämlich eine Spitzenelf!


    Und schon muss Deine Aussage nicht mehr ganz so ironisch klingen!




    edit: Auf Hinweis von Maggo das Wort "ironisch" gegen "polemisch" ausgetauscht!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ne ziemlich gute Zweitligaelf? Die steigt aber im Normalfall eben nicht auf. Und dem entgegen stehen Aussagen von Trainern, Spielern, Bosse dass man aufstegen will und eine Spitzenmannschaft sei.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Damit man sich nicht ständig über Fehler und vergebene Punkte aufregen muss, sollte man es so sehen:


    Wir haben eine überdurchschnittliche 2. Ligamannschaft, gespickt mit 3-4 erstligatauglichen Spielern.
    Diese Mannschaft spielt überdurchschnittlich um die Plätze 4-2 und macht dabei Fehler,
    die für so eine Mannschaft völlig normal sind. Massig neue Spieler, neuer Trainer, Findungsphase.


    Es liegt also im Auge des Betrachters.
    Je stärker ich diese Mannschaft einschätze, umso öfter muss man die Fehler kritisieren.
    Betrachtet man sie so wie oben beschrieben, ist alles im grünen Bereich, wir sind voll im Soll.


    Also kritisiert nicht das Team, ändert einfach die Erwartungshaltung.


    Ich sehe es weiter positiv. Wir spielen um den Aufstieg.
    Hätte auch völlig anders kommen können.

  • @ Maggo


    Deine Aussage ist schwach! Durch Worte - egal, ob von Trainern, Spielern, Bosse - ist noch niemand aufgestiegen.


    Weiter: Begeht eine Spitzenelf würden wir hinten nicht so wundervoll unnötige Dinger wie gegen BErlin, Ingolstadt, Köln etc fangen
    Dabei fragt man sich doch, liegts am gegner, der Liga oder einfach wiederkehrenden Fehlern.
    solche unnötigen Dinger?
    Du schreibst etwas, um es dann wieder selbst in Frage zu stellen.
    Nebenbei, warum sollte eine ziemlich gute Zweitligaelf nicht aufsteigen können? Eine Spitzenmannschaft sehe ich dieses Jahr in der 2. Liga nämlich nicht!

  • Wir sind eine Spitzenelf in der zweiten Liga. Wir müssen für unsere Gegentore selbst sorgen, da die Gegner dafür zu schwach sind... :undwech:


    Irgendwie sehe ich es einfach so:
    Vorne hui - hinten pfui.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Du solltest mal das mit dem zitoeren lernen NRW Teufel. Und dann nochmal das Thema Ironie nachschlagen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Reg dich ab Curry. Einige hier sind mit der Realität einer fehlerbehafteten Zweitligamannschaft überfodert



    Hat es jetzt mit dem Zitieren geklappt? Bin nämlich lernfähig.


    Maggo, Du schreibst Dir die Dinge so, wie sie Dir gerade passen. Wie sonst passt Dein oben genanntes Zitat zu Deinen jetzt geschriebenen Statements? Lass einfach stecken.
    Allerdings, Du hast recht - statt Ironie hätte ich sinnvoller Polemik geschrieben.

  • Ich muss Teufelsbraten und NRW Teufel zustimmen. Wir haben einfach nicht die Spieler, die mit den hochdotierten Bayernspielern mithalten können.Und das ist auch klar: wir können uns diese Qualität einfach finanziell nicht leisten. Deswegen gibt es keinen Vorwurf an die Lauterer Führung. Es kann nur darum gehen, im Reigen der Zweitklassisten eine führende Rolle zu spielen, um wieder aufsteigen zu können. Und da sind wir momentan mit dabei.