Sonntag, 4. November 2012 "Mit Geduld und Beharrlichkeit" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich habe noch wenig gute Aktionen von Zellner gesehen ! Vor allem Abspielfehler, wenn ein Fortunis den Ball annimmt, schaut u. ordentlich weiterspielt,
    versucht Zellner einfach den Ball sofort loszuwerden u. dies unkoordiniert, unkonzentriert, was meist einen Ballverlust zur Folge hat ! Mir gefällt er nicht !

    koha

  • Mimoun Azaouagh, eine Alternative im Mittelfeld, brach gestern das Training ab. Ob er morgen fit ist, ist offen. :hm:


    Ich kanns nicht mehr hören. :zeter:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • PFALZADLER


    geht mir genau so. Mit solchen Spielern, mögen sie auch noch so gut sein wenn sie jemals fit wären, kann man keinen Blumentopf gewinnen.
    Leider ist Mimoun kein Einzelfall in unserer Mannschaft!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • aber jetzt mal ehrlich....


    wenn azouagh schon wieder nicht spielen kann, dann muss es definitiv am training liegen. sprich, die trainieren entweder falsch, zu hart oder was weiß ich. :shit: ist das.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Das liegt nicht am Training, das liegt an unserer Einkaufsstrategie. Spieler dieser Klasse, die auch gesundheitlich robust genug sind, kosten eben mehr. Und da wir uns das nicht leisten können, fährt SK mit seinem Schrottler- Truck durch die europäischen Profi-Ligen und sammelt eben "Lumbeee , ald Eise" und allerhand andrer Billigschrott. Solange bis der Verein endlich mal wieder konsolidiert ist. Und dazu brauchen wir bekanntlich noch 2-3 Jahre Erstligazugehörigkeit.

  • Ob aber die Taktik mit dem Alteisen sammeln aufgeht, steht in Frage.
    Was nützt mir ein Spieler der mindestens zwei Drittel einer Saison nicht spielen kann?
    Mimoun ist wenn er fit ist auf jeden Fall eine Bereicherung, ebenso De Witt etc. aber leider sind die zu Anfällig!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Kann man schon in Frage stellen karschmi, aber welche Möglichkeiten hat der FCK denn sonst? Wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet, müssen uns auf Jahre hinaus konsolidieren, damit einhergehend werden auch die Stundungen der Stadionmiete wieder ein Thema werden, soll heißen, haben wir uns annähernd freigeschwommen, müssen wir uns auch hier wieder mit höheren Zahlungen auseinandersetzen. Um das alles ansatzweise erfüllen zu können, benötigen wir dringend eine andauernde Erstligazugehörigkeit. Da wir es uns also kaum leisten können, erfahrene & gute Spieler zu verpflichten, müssen wir darauf bauen, dass uns brauchbares "altes Eisen" in den Schoss fällt und wir gleichermaßen talentierte junge Spieler bekommen, die uns durch ihre Entwicklung sportlich helfen und uns finanziell am Leben halten. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich keine Alternative...

  • Das ist durchaus richtig Canelon und auch nachvollziehbar.
    Sicher wandelt der FCK auf einem schwierigen Pfad und das Spagat zwischen jungen Talenten, bei denen auch die Garantie fehlt das diese einschlagen und der Verpflichtung von Spielern die aufgrund von Verletzungen für den FCK erschwinglich sind, ist sicher nicht einfach!
    Aber ich glaube zumindest mit den jungen Talenten sind wir auf einem sehr guten Weg. Wenn Zuck und co. einschlagen, und bisher sieht es m. E. gut aus. Brauchen wir in Zukunft das ganz große Risiko nicht mehr zu gehen. Nur so kann sich der Verein denke ich dauerhaft wieder in der ersten Liga festbeißen. Junge Leute ausbilden und gut verkaufen so wird wohl in den nächsten Jahren das Credo des FCK sein müssen.
    Ein Heintz zum Beispiel hat seinen Marktwert in dieser Runde um ein vielfaches gesteigert. Zuck ist gerade dabei und wenn Fortunis etwas konstanter wird sicherlich auch.
    Selbst Zellner steigert zumindest für die zweite Liga mit jedem Spiel die Möglichkeit in entsprechend zu verkaufen oder mit Gewinn zu verleihen.
    Das man aber auch auf Spieler wie zum Beispiel Mo setzten sollte zeigt diese Saison ebenfalls. Ein kleines bisschen Risiko muss sein!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • wenn azouagh schon wieder nicht spielen kann, dann muss es definitiv am training liegen. sprich, die trainieren entweder falsch, zu hart oder was weiß ich


    solche Sätze vorallem mit dem Wörtchen "definitiv" gefallen mir nicht..
    Kann man durch "behutsameres" Trainining wirklich Muskelfaserrisse und andere Blessuren vermeiden?
    Ich denke nicht..


    Das mit Azzou ist natürlich mal wieder sehr sehr ärgerlich, liegt aber wohl eher an des Spielers Anfälligkeit..
    In Bochum wars ja schließlich genau so..
    Weiß man denn warum er das Training abgebrochen hat?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!