Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue (4:1)

  • Wo war der Sieg in der 2. halbzeit bis zum gegentor NICHT gefährdet? In der 46. als Unsere Jungs noch den pausentee Geschmack auf der Zunge hatten zB denn da wurde noch geschlafen. Auch sonst kam in der Phase nicht viel überzugendes von unser Mannschaft auch weil Fourtunis nicht ins Rollen kam und Zuck abbaute. Baumjohan hatte weniger gute Anspielstationen und Mo wich oft auf Aussen aus und fehlte dan in der Mitte.

    Wieviele gefährliche Szenen hatte Aue denn da?

  • Dem ist nichts hinzuzufügen!!


    Sorry - Aber selbst wenn wir 8:0 gewonnen hätten, wäre es kein Tor zu hoch gewesen!!! Wie kann man denn sowas bitte über den Verein sagen dessen Fan man ist?
    Wenn die Bayern 80 Minuten larifari spielen und 10 Minuten richtig anziehen und vier Tore machen heisst es "total abgezockt" und wenn wir das machen ist es zu hoch?
    DAS ist mir zu hoch...
    Bei den Aussenverteidigern gebe ich euch allerdings recht. Links müsste man dringend nachlegen und über Dick's leistung (manchmal!) wird auch nur nicht gemeckert, weil er das ganze durch sein Auftreten(Kampf) wieder wett macht...

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • Manche Leute kriegst du eben nie zufrieden aber wehe du kommst mal mit konstruktiver Kritik dann biste du gleich wieder der Depp. Das gestern war mit Abstand die engagierteste Saisonleistung bisher und wir werden NIE perfekt spielen, das tut niemand.


    Fehler gab es auch gestern aber erstens macht die jede Mannschaft ob se Barca oder Bayern oder sonstwie heisst - die positiven Dinge kann man echt hervor heben denn die gab es gestern zuhauf, selten so nen geilen Sturmlauf Richtung Gegnertor gesehen. Egal welche 11 auf dem Platz stehen sie haben meine Unterstützung auch wenn ich den ein oder anderen mal kritisiere oder sauer auf ihn bin... im nächsten Moment ist dann aber auch wieder gut. Es geht weiter.


    Baumjohann hat mal gezeigt was er kann und den Kritikern schön den Wind aus den Segeln genommen. Ein der besten Midfielder die die Liga zu bieten hat, jaja lacht nur... mir egal. Zu Mo muss man nix sagen, unverzichtbar. Das Gelaber von den Reportern war sowas von sau unnötig und dumm... naja. Hör ich schon nicht mehr drauf.


    Die Youngster wie Zuck und Fortounis sensationell. Man muss auch sehen wo die stehen und aus welcher Situation die ins Spiel gehen umso höher sind solche Leistungen anzurechnen. Heintz meiner Meinung nach für mich der Newcomer in dieser Saison, jetzt schon.


    Fakt ist wir haben endlich mal verdient und hoch gewonnen... und da höre ich unter anderem das hätten wir dem Schiri zu verdanken... wenn wir die Tore machen was hat der Schiri damit zu tun? Wenn wir mal wieder ein Spiel nicht gewinnen dann heisst es ja auch der Schiri hat nix damit zu tun wenn wir zu blöd zum gewinnen sind aber jetzt solls der Schiri gewesen sein? Lachhaft!


    FCK Fans freuen sich über einen solchen Sieg und über Platz 2! Mund abwischen und weiter gehts, die Grundlage bis zur WP ist geschaffen! :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Geil jetzt ist der Schiri schuld dass wir gewonnen haben... Das wird immer lustiger hier.


    Beim Elfer hakeln Heintz und Silvestre. Silvestre ist da nicht ganz unschuldig. Den Elfer kann man, muss man aber nicht geben.Der darauffolgende Konter war erstklassig. Beim 3:1 sind war Aue selbst dran schuld. Unabhängig davon ob es ein Foul war oder nicht. Sie hätten den Pfiff ja auch so stehen lassen können und sich sortieren, statt zu lamentieren. Und dem Schiri den Scheibenwischer zu zeigen, ist Dummheit egal in welcher Situation, von daher zu Recht Rot. Von dem abgesehen habe ich von Aue das ganze Spiel über außer beim Ausgleich kaum gefährlich vor unserem Tor gesehen. Von daher auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Jetzt gilt es in Paderborn nachzulegen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Fakt ist wir haben endlich mal verdient und hoch gewonnen... und da höre ich unter anderem das hätten wir dem Schiri zu verdanken... wenn wir die Tore machen was hat der Schiri damit zu tun? Wenn wir mal wieder ein Spiel nicht gewinnen dann heisst es ja auch der Schiri hat nix damit zu tun wenn wir zu blöd zum gewinnen sind aber jetzt solls der Schiri gewesen sein? Lachhaft!


    Geil jetzt ist der Schiri schuld dass wir gewonnen haben... Das wird immer lustiger hier.


    Also jetzt mal unabhängig davon, dass ich nicht der Meinung bin, dass der Schiri komplett die Partie verpfiffen hat, muss man eben sehen, dass er den 11m pfeiffen kann!
    Imho zeigen da 3 von 5 Unparteiischen auf den Punkt.. Die Hand von Heinz hat eben da am Schenkel nichts zu suchen..
    Und wenn er pfeifft, dann muss er zwingend die rote Karte geben...
    => 0 zu 1 hinten und man hätte 80 Min mit 10 Mann weiter spielen müssen..
    Das ist es was Einige hier zum Ausdruck bringen wollen..


    Unabhängig davon, gab es jeweils nach 1 zu 0 und nach 2 zu 1 Führung schon Situationen, die auch anders hätten ausgehen können..
    Ich denke da beispielsweise an den Kopfball, den Sippel parierte, bei dem es aber anscheinend Abseits war..


    Das man jetzt ein Spiel gesehen hat, bei dem der Sieg zu keiner Sekunde gefährdet war, kann man wohl nicht sagen.. und das ist dann genau so extrem formuliert, wie die Kritik an den Posts über die ihr euch gerade lustig macht..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Sky - Reporter auf pfälzisch Dummbabbler - Gotteidank kann man auf Stadionton umschalten was ich nch 15 min auch vollzog :rofl:

    Die Leistung des Kommentators war, gelinde gesagt, erbärmlich. Sky kostet viel Geld, da kann man doch wenigstens halbwegs objektive Kommentatoren erwarten. Alle 5 Minuten hat der Typ etwas besser gewusst oder völlig sinnfrei Szenen interpretiert, ganz schlimm. Die letzte Viertelstunde habe ich dann ebenfalls auf Stadionton gewechselt. Was für ein Schwätzer... :blabla:

  • Na ja das komische Duo auf Sport 1 war auch nicht besser, vor allem was der Neururer Pitt über Mo abgelassen hat war unterste Schublade. Aber was anderes habe ich von dem Schwätzer ja auch nicht erwartet.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.


  • Genau so sehe ich das auch. Hier wird eben eine Euphorie gelebt die nichts anderes gelten Läst. der Pfannenschwenker hinterfragt dann sofort die treue zum Verein und Shark...darüber muss man kein Wort
    verlieren! Es ist aber doch jedem klar dass durch die Verletzungen von Leistungsträgern und dem Einsatz von Nachwuchsleuten, die sich im übrigen nicht schlecht schlagen und mich das ein und andere mal
    in erstaunen versetzen, nicht die erste Wahl auf dem Platz steht und somit spiele über Wochen so ablaufen dass sogar zuhause nur Unentschieden als Ergebnis erreicht werden! Aue hat nicht schlecht gespielt und auch
    Chancen gehabt...und wenn der Elfer gepfiffen worden wäre..den ich so gesehen habe, denn auch als Fan und Mitglied des Vereins betreibe ich keine Augenwischerei und bescheiße mich selbst, ja dann wäre es nicht so einfach
    gelaufen.

  • Na ja das komische Duo auf Sport 1 war auch nicht besser, vor allem was der Neururer Pitt über Mo abgelassen hat war unterste Schublade. Aber was anderes habe ich von dem Schwätzer ja auch nicht erwartet.


    Also der Neururer ist mir nicht so schlimm aufgefallen, da war sein Pendant wesentlich schlimmer der nicht müde wurde ständig auf die Situation in der 10ten Minute hinzuweisen, was für ein "klarer" Elfmeter das war und die gegnerische Mannschaft gebetsmühlenartig in den Himmel gelobt hat. Neururer hat unser Team und die Fans sogar öfter mal gelobt, von daher weiß ich nicht genau was es da zu meckern gibt...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()