Beobachtet Völler Dominique Heintz? Wechsel zu Bayer Leverkusen?

  • Was will Leverkusen mit Heintz??? Die haben mit Toprak, Reinartz, Friedrich, Wollscheid genug IV und auch genug junge IV....


    Heintz in der N11 zu sehen halte ich für maßlos übertrieben. Er gefällt mir für sein ALter zwar sehr gut, für die N11 ist er aber viel zu unbeweglich....und das in dem Alter....


    Wenn er so weiter macht, kann er ne solide Bundesligakarriere erleben...mehr aber auch nicht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich lese wieder mal von Vertrag bis 2015 und das das super sei. Das ist genau der Fehler, diese Denkweise, denn deswegen kommen wir zu nichts.


    Heintz ist jung und wird sich nach derzeitiger Lage excellent weiter entwickeln. Wir haben jetzt schon fast 2013, in 2 Jahren - also wenn sein Vertrag ausläuft, sind wir wahrscheinlich aufgestiegen und er ist ein bekannter Bundesliga Jungstar. Was passiert? Das was bei uns immer passiert. Der erstbeste Bundesligist wedelt mit den Scheinen und weg ist er- was Werte wie "Heintz is ein Lautrer" oder "Er gehört hierher" angeht, nun die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt was das noch zählt.


    Was tun wir? Wir verlängern frühzeitig mit den Spielern, spätestens 3! Jahre! vor Ablauf des Vertrages mit entsprechenden Konditionen und schliessen mit solch jungen Spielern langfristige Verträge von 5 Jahren Laufzeit ab. Der Spieler und der Berater können anfangs nicht einfordern für Leistungen die noch nicht erbracht wurden und es muss jedem Spieler in diesem Alter klar sein was es bedeutet für den FCK spielen zu DÜRFEN. Da ist es eine Selbstverständlichkeit seine Leistungen zu bringen und dankbar zu sein vor solch einem einmaligen Publikum bei einem solchen Verein spielen zu können. ZUDEM gibt es dafür mehr Geld als jeder hart schuftende Bauarbeiter jemals sieht. Man kann etwas entgegen kommen bei Vertragsverhandlungen aber auch klar machen das man MIT DEM SPIELER etwas aufbauen will das länger hält als bis übernächstes Jahr.


    Wenn wir nicht KONSEQUENT langfristig denken werden wir NIE, NIEMALS wieder dort spielen wo wir nach Meinung vieler ja immer noch hingehören. WIr könnten in Europa mitmischen, unter den ersten 5 bis 6 in der Liga. Man mag mich dafür auslachen oder jetzt wieder mit der Keule kommen. Aber zuvor sollte man sich vielleicht in Erinnerung rufen WAS UNS DAMALS so erfolgreich machte. Kleiner Tip, die Kohle wars NICHT.


    Wenn wir eine Mannschaft und gute Spieler nicht entschlossen und sehr frühzeitig binden und zusammenhalten werden wir nicht erfolgreich sein. Jedenfalls nicht lange. Dann geht der Auf- Abstiegsaufzug erst richtig los!


    PS: Damit man mich nicht missversteht. Dazu braucht man ein sehr gutes Auge und ein exzellentes Scouting System. Aber wenn man das in der Bundesliga/2. Liga nicht auf die Reihe bekommt WO DANN. Entweder ich habe den Anspruch zu den Besten zu gehören und mache es richtig oder ich lasse es eben und geb mich mit 2. Liga oder noch niedrigerem zufrieden. Wenn man gut arbeitet kann man vieles bewegen. Sehr vieles.

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich lese wieder mal von Vertrag bis 2015 und das das super sei. Das ist genau der Fehler, diese Denkweise, denn deswegen kommen wir zu nichts.


    als der Vertrag mit Heintz gechlossen wurde war das schon ein sehr hohes Risiko seitens des Vereins......wer konnte wirklich ahnen das Heintz sich zu einer solchen Granate entwickelt....Vertrag bis 2015 halte ich z.b. für eine Laufzeit die für beide eine gewisse Sicherheit darstellt. Warum sollte der Verein bereits jetzt ca. 2,5 Jahre vor Ablauf des Vertrages versuchen den Vertrag zu verlängern und zu dem stellt sich dort immer die Frage was will der Spieler da Verträge nur von 2 Parteien geschlossen werden können......., ich bin mir fast sicher das Kuntz mit Heintz schon noch Gespräche führen wird für eine Vertragsverlängerung aber dann zu gegebener Zeit......event. nach dieser Saison oder erst nach der übernächsten Spielzeit.........also jetzt blos nicht in Panik verfallen...

  • betzebuwe: Deine Frage war warum wir bereits jetzt verlängern sollten 2,5 Jahre vor Ablauf des Vertrages?


    Antwort:


    1. Weil der Spieler zeigt dass er eine Granate ist


    2. weil er jung hungrig und sehr talentiert ist


    3. weil sein Entwicklungspotential riesig ist und heute noch nicht ansatzweise ausgereizt wird.


    4. weil das Risiko dass er doch nur mal ein gutes Jahr hat und danach von der Bildfläche verschwindet überschaubar minimal ist


    5. und am wichtigsten weil seine Ansprüche in Bezug auf seinen Vertrag mit jedem Jahr steigen werden.


    Wenn Heintz jetzt auch noch ein gutes Erstligajahr hinter sich weiß, wird SK locker mal die Hälfte dessen draufpacken müssen was er wohl heute verlangen würde. Und am Besten gleich eine feste Ablöse von 10 Mille in den Vertrag einbauen. Dann is die Beer für die nächste 3-4 Jahr erstmal geschählt!

  • Und warum sollte der Spielr JETZT verlängern. Ein Vertrag ist doch immer noch ne BEIDERSEITIGE Willenserklärung gell?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das frage ich mich auch. Das wird immer wieder der Vereinsführung vorgeworfen, aber was der Spieler oder auch der Berater möchte wird nicht berücksichtigt. Heintz weiss mittlerweile selber, was er für ein Potenzial hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Junge Spieler die in der 2.Liga bei Aufstiegsaspiranten spielen werden immer von Verantwortlichen aus der 1.Liga beobachtet. Ich gehe jede Wette ein das mindestens 5-6 Clubs Heintz schon auf dem Zettel haben.


    Die Tatsache das Völler persönlich sich das Spiel angeschaut hat, lässt mich aber darauf schließen das es durchaus schon ein Interesse zu geben scheint.


    Leverkusen ist ja dafür bekannt junge Spieler früh zu verpflichten. Eine Variante dabei wäre sicherlich auch den Spieler zu kaufen und direkt wieder zu verleihen. Dazu müsste seites des FCK aber die Summe stimmen. Ab bestimmten Beträgen muss man sich dann einfach mal Gedanken machen und sehen welche Überlegungen auch der Spieler über seine Zukunft hat. 3-4 Mio plus ein Jahr Leihe für die kommende Spielzeit und ich würde ins Grübeln kommen. Noch sind wir nicht soweit hohe Mio-Beträge einfach abzulehnen.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)