Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus (1:0)

  • Aufgrund der Torchancen und der besseren Spielanlage ein verdienter Erfolg!
    Ein Lichtblick war Bugera, Jessen wird sich wohl für die nächste Zeit auf der Bank wieder finden.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ich kann es immer noch nicht so wirklich glauben. Ein Sieg zu Null? Trotzdem war nicht alles gut heute. Die Überlegenheit in der ersten Halbzeit hätte man in eine höhere Führung zur Pause nutzen müssen. Auch wenn Cottbus über das ganze Spiel keine 100%ige Chance gehabt hat heißt das nicht, dass es nicht trotzdem mal hätte klingeln können hinten. Das wäre ja eigentllich normal bei uns. Ansonsten kann man froh sein sich den Spieltag bis Montag in aller Ruhe anschauen zu können. Auch nach dem heutigen Spiel sehe ich genau die drei Mannschaften am Ende er Saison auf den ersten drei Plätzen. Cottbus ist für die Top 3 (noch) zu schwach. Die werden auch gegen Braunschweig und Berlin wohl nicht großartig punkten, was wiederum schade für uns ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Verdienter Sieg zu null. Wir hatten es über 90 Minuten geschafft Cottbus weitgehend in Schach zu halten. Die hatten zwar mehr Ballbesitz waren aber äußerst harmlos.Spätestens vorm 16er war bei denen Schluss. Vorne hätten wir eins mehr machen müssen. Bunjaku hatte einen schwarzen Tag bei dem lief ja fast gar nix zusammen. Idrissou eigentlich mit guter Kämpferleistung, Hat sogar einmal hinten ausgeholfen und eine Cottbuser Flanke verhindert. Leider winkt bei ihm schon die 5. Gelbe.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Bunjaku wird auf der Position eh nie einen guten Tag haben. Ich kann es wie viele andere nicht wirklich verstehen was sich Foda von der Aktion mit ihm auf der linken Außenbahn erwartet. Wir sind dann zwar besser im Mittelfeld gestaffelt, aber nur mit 4,5 statt mit fünf Mittelfeldspielern. Dann lieber nur vier und eine weitere echte Spitze vorne.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • die mannschaft hat mit 10 mann 3 punkte gegen einen mitkonkurenten eingefahren. bunjaku kann man nicht als elften mann zählen, was er wieder mal abgeliefert hat, spottet jeder beschreibung. er konnte seine schlechte leistung gegen paderborn mehr als nur bestätigen, phasenweise hatte ich den eindruck, er spielt beim gegner mit ... unterirdisch schlecht !!!
    alle anderen überm schnitt, kompliment !!

  • Auf das ungeschlagen geb ich nix, das ist keine relevante Währung im Fussball. Dass man endlich mal ne Führungs ins Ziel transportiert hat und den 3er eingefahren hat ist da wesentlcih bemerkenswerter.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • endlich mal wieder ohne gegentor,mit einer relativ stabilen abwehr,einem sippel
    der hellwach war und einigen schönen kombinationen.
    das wars dann aber schon,was ich diesem spiel, an positivem abgewinnen kann.


    wann schaffen wir es mal,ein spiel die ganze zeit über zu dominieren.
    das die mannschaft nach dieser zeit noch nicht eingespielt sein kann,lass ich nicht gelten.


    gerade zuhause erwarte ich eine mannschaft,die auch von der aufstellung her,dem
    gegner zeigt,hier gibts nix zu holen.warum nicht mal nur mit einem 6er und dafür
    bunjaku auf die position,wo er hin gehört.


    das loch zwischen abwehr und sturm ist einfach zu groß und kann eigentlich nur
    ab und zu, mit einem genialen pass von baumjohann geschlossen werden.


    zellner ist bemüht,läuft viel,aber es kommt von ihm nicht groß produktives.
    bunjaku hatte gestern nicht seinen besten tag was offensivaktionen betrifft,aber
    man muss ihm anrechnen,das er gut nach hinten gearbeitet hat und es damit
    für bugera einfacher war,zu verteidigen.


    klar ist das meckern auf hohem niveau,aber es muss einfach unser anspruch
    sein,das die mannschaft auch mal über 90 min überzeugt

  • war gestern eigentlich ziemlich zufrieden - klar habe ich mich - wie wohl alle hier - darüber geärgert, dass man in der 2. Hz die vielen Möglichkeiten so unkonzentriert und schlampig verdaddelt hat.
    Das ist schon die ganze Saison unsere Schwäche, dass wir nach dem Führungstor nachlässig werden. X(X(X( Hat uns schon viele Punkte gekostet...
    Cottbus war dazu gestern einfach zu harmlos, unsere Abwehr stand sehr ordentlich - hat mich gefreut. Lag aber auch daran, dass Bugera und Ariel dabei waren - den Unterschied hat man deutlich gemerkt, auch wenn Ariel noch nicht wieder da angekommen ist, wo er schon war.


    Bunjaku wird auf der Posititon verheizt - er arbeitet defensiv zwar gut mit, aber dann sind die Wege bis zum Tor zu lang und er wird nicht torgefährlich.
    Hat man ja gestern gesehen, dass Baumjohann häufig in aussichtsreicher Position war und nicht Bunjaku - ist aber genau falschrum, da Bujaku die Dinger eher reinmacht...


    Zellner hat ein paar sehr schöne Defensivzweikämpfe gewonnen - das stimmt - aber was er an offensiven Fehlpässen gespielt hat ist absolut inakzeptabel. Solche Dinger, wenn die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist, sind gegen einen abgezockten Gegner zu 50% Gegentore.
    Wir können uns nur bei den Cottbuser bedanken, dass die so harmlos waren und bei unserer Abwehr, dass die diese heftigen Schnitzer ausgebügelt hat.


    Und noch was - für die Grätsche hat Fortounis gestern Standing Ovations bekommen! War das eine Premiere?

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: