Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus (1:0)

  • Ja das wird so sein. Wenn wir aufsteigen kommen auch die Schönwetterfans wieder aus den Löchern.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Was hat das mit Schönwetterfans zu tun, wenn man dieses assoziale Gebrüll nicht hören mag?
    Aber anscheinend gibt es hier eine Menge User, die das gut heißen bzw. akzeptieren.
    Mich würde hier wirklich die Meinung der Mehrheit der fans hier interessieren, wie die dazu stehen.

  • Ja das wird so sein. Wenn wir aufsteigen kommen auch die Schönwetterfans wieder aus den Löchern.


    absoluter Käse was du hier schreibst......schon mal dran gedacht das für viele Fans die weiter weg wohnen die Anstoßzeiten in Liga 2 unmöglich sind......selten so ein Mist gelesen......

  • @fckzipfeMit Schönwetterfans hab ich nicht speziell deine Frau gemeint. Sorry wenn das jetzt so rüberkam. Aber es gibt sie ich kenne einige auch aus meinem eigenen Bekanntenkreis, die nur zum Betze fahren, wenns gegen Dortmund, Schalke oder Bayern geht und Sandhausen, Aue oder Cottbus zu "langweilig" sind. Gegnerische Spieler mit "A.....loch" zu betiteln finde ich natürlich auch völlig daneben, da gebe ich dir Recht.


    betzebuwe
    selbstverständlich gibt es Fans die wegen der Anstoßzeiten und zu langen Anfahrtswegen nicht kommen können. Die habe ich mit "Schönwetterfans" ja gar nicht gemeint. Aber Schönwetterfans gibt es bei jedem Verein. Bei uns weniger, bei Bayern etwas mehr.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Ich glaube das die Rückkehr von Ariel Borysiuk dem Team gut getan hat. Er hat ein hohes Spielverständnis, bringt viel Leidenschaft und Einsatz mit. Er läuft viel und versteht es Löcher zu stopfen. Und da ist er auch einfach schon einen Schritt weiter als Linsmayer oder Zellner.


    Dadurch bekommt auch die immer besser eingespielte IV mit Torrejon und Heintz Unterstützung, wodurch diese wiederum auch mal auf den Außenpositionen mithelfen können. Bisher waren Jessen, Bugera oder Dick Außen doch auch häufiger mal auf sich allein gestellt, gerade weil ein Bunjaku oder Fortounis keine groen Defensivkünstler sind.


    Und da ist für mich Ariel einfach ein extrem wichtiger Spieler, weil er einfach auch eine Schlüsselposition spielt und man sich auf ihn verlassen kann. Da habe ich auch erstmal nichts dagegen wenn wir häufiger mal 1:0 oder 0:0 stehen, offensiv haben wir genug individuelle Qualität das wir genug Spiele gewinnen werden, defensiv hatte es bisher noch nicht gepasst. Das gilt es jetzt in den letzten Spielen der Hinrunde zu bestätigen.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

  • Endlich ein Sieg auch in einem Spitzenspiel und das dann auch noch zu 0! Gratulation an die gesamte Mannschaft! War ein sehr schönes Gefühl am Freitag, obwohl wie immer Zittern bis zum Ende angesagt war. Dass es gegen Cottbus nicht leicht werden würde war uns von vornherein bewusst, viel mehr hat mir dieses Mal die perfekte Defensivarbeit unserer Mannschaft gefallen. Was letzte Woche in Paderborn fast steinzeitlich wirkte, sah am Freitag zu meist unglaublich abgeklärt aus und damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.


    Auch ich teile die Meinung, dass Borysiuk sehr großen Anteil am Ergebnis hat. Er gibt der Defensive die nötige Sicherheit und trotzdem stellt sich mir die Frage, ob wir dieses Jahr neben ihm de Wit nochmal von Anfang an sehen werden. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Foda ihn erst zur Rückrunde im Februar wieder als Stammspieler bringen wird.


    Schön wäre es, wenn wir jetzt eine kleine Serie starten könnten. Die nächsten Gegner Frankfurt und Regensburg wären eigentlich dafür geeignet! Für diese Spiele erwarte ich mir eine deutliche Leistungssteigerung von Bunjaku, denn mit der Leistung von Paderborn und auch vom Freitag ist er als Kapitän, der vorangehen sollte fehl am Platz. Bin aber zuversichtlich, dass er aus seinem Formtief herauskommt und zu alter Stärke zurückfindet.

  • Die ersten Minuten waren noch recht instabil aber zum Glück konnte sich die Mannschaft einigermaßen stabilisieren. Bugera hat mir eigentlich recht gut gefallen, mit Überblick gespielt und teilweiße wirklich gute Pässe nach vorne gebracht. Ansonsten waren unsere Außen ja eher nicht am Spiel beteiligt, vorallem Bunjaku. Man sieht aber deutlich,dass es immer noch viel zu verbessern gibt. Aber das soll mir jetzt heute mal egal sein ;) 1 :0 gewonnen und jetzt ein Auswärtssieg ! :schild:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !


  • absoluter Käse was du hier schreibst......schon mal dran gedacht das für viele Fans die weiter weg wohnen die Anstoßzeiten in Liga 2 unmöglich sind......selten so ein Mist gelesen......

    Dann stellt sich mir nur die Frage warum dann z. B. gegen Regensburg 25.000 kommen würden und gegen z. B. Köln 35.000 oder mehr obwohl es die gleiche Anstoßzeit ist :huh:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn ich mich richtig an das Spiel erinnern kann, war Cottbus richtig schlecht und wir nur wenig besser, was sich in dem einen Tor ausdrückte. Wir haben zu viele Spieler die nicht in Form sind und die anderen sind verletzt, hoffentlich wird das nicht zu einem größeren Problem.
    In Frankfurt darf man ruhig gewinnen wenn man aufsteigen will.

  • Bin nach langer Zeit mal wieder beim Betze gewesen, 10 Stunden Fahrt hin und 9 zurück. Für mich war es ein saugeiles Spiel und drum herum, Cottbus hatte sehr wenige Tormöglichkeiten und wenn ein Ball aufs Tor kam, war ja noch Sippel da. Überrascht war ich über Bugera, der eine saubere Leistung ablegte. Baumjohann hat mehrfach versucht den sogenannten tödlichen Pass zu spielen. Hat leider selten gepasst, da die Cottbusser auch auf der Höhe waren und ein Bein dazwischen bekamen. Bunjaku war wirklich ein Ausfall. Selbst mein Stehnachbar in der West, hatte es mit Baumjohann so gesehen. Wir haben auch beide gesagt, dass die Mannschaft 15 Min. vor Schluß etwas nach dem Ausgleich bettelt, da die eigenen Chancen nicht genutzt wurden. Aber ging doch noch alles gut.


    Die Stimmung im Stadion und in der West, war mal wieder einzigartig. Auch ich habe diese schlimmen Wörter benutzt, aber ich fühle mich deshalb nicht schuldig oder mies. Das sind Emotionen, die eben ins Stadion gehören (meine Meinung), nach dem Spiel ist es wieder gut. Wenn ich zu Hause Fußball gucke, rutschen mir auch mal paar schlimme Worte über die Lippen, kanns dann eben nicht ändern, die Emotionen sind nunmal da. Da muß ich mir von meiner Tochter auch sagen lassen: "Papa, dass ist ein böses Wort". Antwort: "Jepp und du sagt es bitte nicht. Das ist bei mir eine Ausnahme". Deshalb ne Diskussion führen und vor allem nicht ins Stadion gehen?? Naja, also solche Wörte höre ich selbst auf der Straße, dann müsste man sich zu Hause einschließen.


    Kurzum, ich bin zufrieden wieder nach Berlin gefahren und freue mich auf die Spiele gegen Union und Hertha.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli