Von normaler Gangart war nie die Rede. Aber wenn es hitzig werden fallen die Begriffe. Ja oder Nein?
Verhalten bzw. Fehlverhalten im Fritz Walter Stadion
-
-
Maggo: Wir wurden in der Jugend noch 5 Minuten des Feldes verwiesen, wenn wir solche Worte benutzten, egal ob gegen den Gegner oder die eigene Mannschaft. Man nannte das damals Erziehung zur Disziplin. Wenn ich mir heute manche Eltern am Spielfeldrand anhöhre (Jugendspiele) wünsche ich mir die Zeit zurück. Es ist einfach eine Frage der Disziplin ....
-
Da musstest Du das Glück haben dass der Schiri die Worte gehört hat oder der Trainer Herby. Aber Wie Du schon selbst implizierst gab es sie damals und gibt es sie heute wenns hitzig wird. Wenns dsie damals nicht gegeben hätte wüsstest Du ja nix von den Zeitstrafen
-
Aber wenn es hitzig werden fallen die Begriffe. Ja oder Nein?
Kommt selten vor. Hab ja auch schon Schlägereien erlebt, hab mich aber nicht beteiligt... ich finde halt das man sich soweit im Griff haben sollte um den Gegner nicht zu beleidigen oder sonstiges. Respekt und Anstand denke ich sind auch Grundwerte die im Sport präsent sein sollen.
-
@ Maggo: Nur weil's jeder macht oder überall beobachtet werden kann, ist das noch lange nicht ok. Ich spiele seit meinem 5. Lebensjahr, habe über 14 Jahre aktiv gespielt und weiß wie's manchmal zugeht, auf wie neben dem Platz. Leider scheint der Fußball ein Forum geworden zu sein für den mitteilungsbedürftigen Bodensatz der Gesellschaft. Oft ist das einfach nur peinlich.
-
Ich habe mir lange überlegt ob ich zu dem aufgekommenen Thema AWH was schreiben soll, nun tue ich es eben doch!
Auch ich bin der Meinung das solche hirnlosen Gesänge überflüssig und dumm daherkommen, zeugen sie nicht gerade von Hirnschmaltz derjenigen die diese Wörter einem Torwart an den Kopf werfen.
Aber ich denke, dass ein Fußballprofi abgeklärt genug ist, solch einen Schwachsinn zu überhören. Ich schließe mich solchen Gesängen eben nicht an, mehr jedoch kann man als einzelner nicht tun.
Vielmehr ärgere ich mich über die Schwachköpfe die immer wieder ihre Pyro mit ins Stadion bringen und den Verein durch das abfackeln schädigen. Sie schädigen den Verein und alle FCK Fans die zufällig mit im gleichen Block stehen.
Ein Ärgernis das ich absolut nicht verstehen will und kann. Irgendwann wird dies wohl zur Konsequenz führen, dass in manchen Stadien Gästefans nicht mehr zugelassen werden.Und somit sind alle Freunde des FCK die Ihre Mannschaft in Auswärtsspielen unterstützen wollen in den Allerwertesten gekniffen.
Ich persönlich finde Pyro zwar auch schön, aber es ist nunmal nicht erlaubt, jeder der Pyro zündet ist sich darüber im Klaren, dass er im gleichen Moment seinen Verein Geld kostet, das ist unfair und asozial!
Das finde ich eben -
Wenn der gute Fan sieht das seine Nachbarn im Block Pyrozünden gleich bei den Ordnungshütern melden und das Problem wäre schnell gelöst , weil sich dann keiner mehr trauen würde !
Das hat mit Judas nichts zutun sondern man beschützt seinen Verein und andere Fans vor verletzungen
-
...also langsam glaub ich hier gehts zu wie bei der Nationalmannschaft.
Schiesst die Mannschaft 3 Tore und fängt sich eins, geht das Gemeckere über die Abwehr los und das man nicht in der Lage ist zu Null zu spielen. Spielt die Mannschaft 1:0 und steht defensiver und kontert,ist man enttäuscht, weil die Dominanz fehlt und weil man nicht so dominiert und der Gegner mehr Ballbesitz hat.Ich sags mal für Alle also auch für die deutsche Nationalmannschaft: Ich sehe 10 mal lieber ein 4 zu 4 gegen Schweden als das müde Gekicke unter Käte Völler und ein gestolpertes 1:0
Dabei verstehe ich sehr wohl was der FCK fan sich wünscht: Jedes Spiel 4:0 gewinnen....ohne Chance des Gegners.
Edit: @ maggo
Also jeder machts und damit isses ok! Richtig?
Esst mehr Scheisse Leute..eine Milliarde Fliegen können sich nicht irren!!!!!!Niveauloser gehts ja wirklich nicht mehr. Habe den Verdacht, dass alle die die ganze Woche über nichts auf die Reihe bekommen und faulenzend in ihrer Sozialwohnung auf der Couch liegen am Spieltag in der West ihren Frust loswerden müssen.
Ansonsten Maggo kann ich nicht bestätigen das auf dem Platz solche Worte fallen....vielleicht in der C-Klasse oder beim Hobbykickerverein. Bei wem hast du gespielt: FC Folsterer Höhe Saarbrücken, FC Assikicker Mannheim??
Mod-Edit: Beiträge zusammengefügt, bitte zukünfigt die Editierfunktion nutzen. Danke. mfg canelon
-
Rees, wir beide haben ja entschieden, uns im Forum etwas aus dem Weg zu gehen...
Ich hoffe, dass es i.o. ist, dass ich Dir bzgl. Fritz Walter trotzdem ausdrücklich zustimme, da Du mir hier wirklich aus dem Herzen sprichts...
Ich bin hier nicht nur mit dir bezüglich Fritz Walter einer Meinung.....Schau mal oben drüber, jetzt werden wir sogar gemeinsam in einen Topf geworfen. Sachen gibts.
-
Es ist wie Cannelon schreibt. Ändern kann es keiner von uns. Man kann nur selber bei solchen "geistreichen" Gesängen die Zähne zusammenhalten. Und zum Thema Emotionen rauslassen: Wenn einem im Block in der Emotion ein solches Wort rausrutscht ist es ja noch okay. Aber wenn dann der ganze Block mit "einstimmt" hat das nichts mehr mit Emotion zu tun, sondern die Wörter werden in vollem Bewusstsein gesungen. Das kann man nicht mit der Argumentation "Emotionen rauslassen" entschuldigen. Ich sage ja nicht dass es in der Westkurve zugehen soll wie in einer Andachtspredigt in der Kirche. Aber trotzdem sollte es über der Gürtellinie bleiben. Beim Thema Pyro wird auch immer argumentiert, wie schön das aussieht. Klar hat das gegen Barcelona schön ausgesehen. Aber mit dem Pyro ist es genauso wie einem Feuerwerk. Viele Böller und viele Raketen sehen zusammen toll aus. Eine einzelne Rakete bzw. Böller sieht einsam und verlassen aus. Also kann man das Abfackeln einzelner Pyros auch sparen zumal sie eben zu Recht verboten sind. Und den Verein teuer zu stehen kommen. Aber bei dem Menschen ist das Spiel mit dem Verbotenen schon immer reizvoll gewesen.