Zum Betzenberg gehört für mich einfach das Niedermachen des Gegners mit fairen Mitteln sowie das bedingungslose Unterstützen des FCK: Fairplay gibts für mich in den 90 Minuten nicht.
Ja, was denn nun?
Zum Betzenberg gehört für mich einfach das Niedermachen des Gegners mit fairen Mitteln sowie das bedingungslose Unterstützen des FCK: Fairplay gibts für mich in den 90 Minuten nicht.
Ja, was denn nun?
Selten so gelacht wie über den Post von TonyMarschall!
Aussage gegen Aussage in einem Satz!
Sorry!
Sry auch da muss ich Dir wiedersprechen..
Fairplay gehört z.B. bei Typen wie Franz nicht während des Spieles dazu..
Und das führt dann dazu dass er von dein eigenen Fans geliebt und von gegnerischen "gehasst" wird...
Das sehe ich wie buggy. Vielleicht sollt man hier mal einen Unterschied zwischen Spieler und Fans machen. Während der 90 Minuten gibt es bei mir auch kein Fairplay (gut, ab und zu mal, wenn der Ball zurück gespielt wird bei einer Verletzung oder so was). Ich überleg doch nicht, wenn ich mich aufrege, dass der Schiri doch vielleicht recht hatte!
Im übrigen haben andere Sportarten noch weit aus mehr Probleme, wie der Link zeigt:
@ Buggy
Klar gibt es immer Ausnahmen wie Franz, aber warum er deswegen von den eigenen Fans geliebt wird verstehe ich nicht wirklich. Dann viel lieber einen wie Idrissou der für den Gegner zwar ungemütlich ist, dies aber mit fairen Mitteln macht und dafür von den Fans geliebt wird.
Das ist ne Frage der Definition von "Fair".
Berliner Fans sehen Mo in Punkto "Unfairness" , manche sagen auch "Cleverness" mit Franz auf einer Wellenlänge..
Aber wir weichen vom Thema ab
@rees @ walz
was würdet ihr denn sagen, wenn man euch als A.....och bezeichnen würde?
Sowas kann man doch nicht verharmlosen!
Da es ja nicht gegen die Person selbst als Mensch gerichtet ist, sondern nur als Gegenspieler für mind. 90min.. sollte es doch egal sein.. Im übrigen, wann hört das auf, IMMER Fritz Walter für ALLES herzuholen? Frage doch mal Horst Eckel, was er denkt, was die davon halten und wie in ihrer Zeit Gegenspieler von den eigenen Fans genannt wurden..
Wir haben Threads über die "schlechte" Stimmung auf dem Betze, machen in anderen die Ultras mit ihrer Megaphonanlage dafür verantwortlich. Obwohl ich der Megaphonannlage äußerst kritisch gegenüber stehe und Ultras nicht meine Welt sind - beide sind nicht das Problem. Wer sich über schlechte Stimmung aufregt und einen Grund sucht, sollte sich diesen Thread hier durchlesen und es wird ihm geholfen.
Sind wir überhaupt noch Fußballfans oder eher auf einem Parteitag der Grünen, auf dem jeder versucht sich möglichst pc zu verhalten. Unsere shouts müssen fair, anti-rassistisch, natürlich anti-sexistisch sein und um die Gender- und Transgenderproblematik müssen wir uns auch noch ganz dringend kümmern. Vergessen wird dabei leider das Zitat eines alten Rock`n`Rollers, das es ohne Sexismus (ersetzen durch Entgleisung oder was auch immer) keinen Rock`n`Roll gibt. Und dementsprechend sieht auch die Stimmung in unserem Stadion aus.
Zu hoffen wäre, das die Trenblase Fußball endlich platzt und dieses Klientel das uns seit Anfang 2000 beehrt sich wieder in ihre Ruccola/Hedonisten/Bezirke verpisst und ihre kleinen Prinzen und Prinzessinen zum Hockey oder Tennis kutschiert.
Was uns nämlich über Jahre trotz grottenschlechter Mannschaften in der Bundesliga gehalten hat war nicht fairness, sondern Schaum vor den Mündern fanatisierter Rentner die gegnerische Trainer, Manager und Spieler mit Stöcken bedrohten. Sehr freigiebiges verteilen von Wurfbier und eine agressive Grundstimmung im Stadion die deutschlandweit ihresgleichen suchte. Wer was anderes behauptet der lügt.
Sind wir überhaupt noch Fußballfans oder eher auf einem Parteitag der Grünen, auf dem jeder versucht sich möglichst pc zu verhalten. Unsere shouts müssen fair, anti-rassistisch, natürlich anti-sexistisch sein und um die Gender- und Transgenderproblematik müssen wir uns auch noch ganz dringend kümmern. Vergessen wird dabei leider das Zitat eines alten Rock`n`Rollers, das es ohne Sexismus (ersetzen durch Entgleisung oder was auch immer) keinen Rock`n`Roll gibt. Und dementsprechend sieht auch die Stimmung in unserem Stadion aus.
@APO: Vielen Vielen Dank für diesen Post!
Ich werde dann wohl nächstens darauf achten, daß ich aus der Emotion heraus den gegnerischen Spieler nicht als "so ein W......" sondern als "so ein böser bursche" und den Schiedrichter nicht als "A........" sondern als "gemeiner Schwarzer (wobei das schon wieder problematisch ist" betiteln werde.
Ich fürchte nur, daß funktioniert nicht
nicht falsch verstehen, kollektive AWH-Rufe finde ich nicht gut, außderdem sind sie Langweilig und abgenutzt.
Also vielen Dank für diesen Beitrag...er zeugt ganz klar was deine Intention zum Sport und im speziellen zum Fussball ist.
Werfen wir doch all die Assitypen und Dumpfbacken denen nichts besseres einfällt als sich 90 Minuten anzubroleten
ohne jegliche Idee ohne Niveau und Witz endlich aus dem Station. Wieder dorthin wo sie hingehören ...in die Gosse.
Die wahren Weicheier sind doch die, die im Schutz des Zauns hinter der Kurve auf dicke Hose machen. Immer die gleichen die in Massen auftretend große Sprüche klopfen, ansonsten die Woche über nichts zu sagen haben und unterm Pantoffel stehen. Reinigen wir die Stadion von den falschen Fans...denen die nur kommen um ihren Frust loszuwerden ohne jegliches Interesse an Sport, die Schläger und hohlen Gänse ( hooligans ) .....die würden doch auch zum Polo gehn, wenn man dort schön rummproleten könnte. Fussball an sich ist für die nur Mittel zum Zweck