Taktikbesprechung: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern (0:1)

  • Positiv ist für mich nur die Statistik
    Wir ains siw winzige Profifußballmannschaft in Deutschalnd die noch ungeschlagen ist.


    Wir haten aber bisher auch soviel Glück - wenn das irgendwie aufgerechnet wird dann verlierene wir in der Rückrunde mindestens5 Spiele in denen wir überlegen sind.


    ch weiß ich bin jetzt fußballtechnisch gerade etwas unsachlcih. Aber von der Perspektive her möchte ich das heute auch lieber nicht bewerten

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Also was man jetzt an der Leistung von Sippel rum zu nörgeln hat, kann ich nicht nachvollziehen.
    Er hat in einer Szene schlecht ausgesehen, dass stimmt. Aber ansonsten war er sehr gut und abgeklärt!
    Auch wenn es heute keine Galavorstellung unserer Mannschaft war, wir haben das zweite mal hinter einander zu NULL gespielt, Braunschweig hat verloren, was will man mehr?
    Wie die drei Punkte heute zustande gekommen sind, juckt kein Schwein, in der Endabrechnung!
    Und von Aufstiegs unwürdig zu sprechen finde ich fast schon als unverschämt!
    Leute das ist zweite Liga und nicht Championslige!


    Wer das nicht sieht, sollte nicht andere Leute als "blind" bezeichnen!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ich persönlich fand Sippel heute nicht so sicher wie sonst. War natürlich nicht der schlechteste, aber dennoch nicht so sicher, wie sonst. Sippel ist mir grad in den Sinn gekommen, hätte auch jeden anderen Spieler nehmen können, der auf dem Platz stand. Überragend war keiner :arbeit:

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Ich komme mit meinem Leben sehr gut klar...aber danke der Nachfrage....mich nervt es, dass einfach immer wieder dieselben "Fehler" gemacht werden und zwar das man einfach nicht konsequent weiterspielt nach der Führung....ich sehe einfach keine Weiterentwicklung bei der Mannschaft....und nur mit Glück steigt man halt nicht auf....es ist ja schön, wenn wir schlecht spielen und gewinnen...besser als gut spielen und verlieren....aber ich möchte einfach mehr Spiele a la Aue sehen....denn das kann die Mannschaft ja

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Diabolo


    meinst Du nicht das alle anderen hier auch lieber klare und hohe Siege unserer Mannschaft sehen würden?
    Aber man muss der Realität ins Auge sehen, wir sind zwar gut in Liga zwei aber nicht so das wir alle Spiele mal so eben locker gewinnen!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • das man einfach nicht konsequent weiterspielt nach der Führung....ich sehe einfach keine Weiterentwicklung bei der Mannschaft


    Ich kann mich grad nimmer erinnern, wo es stand: Es gab allerdings vor einigen Wochen einen Artikel, in dem stand, dass Foda genau dieses oftmals kritisierte Zurückziehen nach einer Führung einfordert , sozusagen um wieder kompakt zu stehen, sich vernünftig zu ordnen und das Spiel weiterhin von hinten aufziehen zu können. Wenn, dann muss die Kritik bei Foda zu suchen sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dann suche ich sie halt bei Foda....nach einer Führung muss man nachlegen....natürlich darf man dann nicht kopflos nach vorne rennen...aber wir stellen das Offensivspiel dann regelmäßig ein und lauern nur noch auf Konter..mit dem regelmäßigen Ergebnis, dass wir uns den Ausgleich fangen....nur weils jetzt zweimal gut gegangen ist, heißt das nicht, dass ich diese Spielweise gut halte.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @ diablo


    da hast du recht, is mir auch schon oft aufgefallen, dass wir nach führungen den gegner walten lassen. das hat uns wenn ich mich recht erinnere 2 mal 2 punkte gekostet. nachvollziehen kann ich nes auch nicht, was das soll dann um den gegentreffer zu betteln :gruebel:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Bisher sind es nur ein paar Szenen, die gefallen = 30 % Können und 70 % Pech, Glück, Zufall, Unvermögen.......................


    Wenn dieses Verhältnis sich nicht deutlich verbessert, können wir vllt. aufsteigen, aber ganz gewiss nicht in der 1. Liga bleiben !


    Warum darf de Wit nicht ran, er ist doch wirklich einer, der Fußballspielen kann ! Zellner´s Verhältnis - 1 zu 99 %.


    Oft versteht niemand, dass hier Fußballprofis spielen, die damit sehr viel Geld verdienen und keine Feierabendfußballer !

    koha

  • Dass wir uns nach einer Führung immer etwas zurückziehen, ja beinahe verunsichert wirken, verstehe ich auch nicht. Noch weniger verstehe ich aber, warum unser Sturm im Moment die sogenannten 100%igen nicht nutzen kann. Wenn heute das 2 oder 3 zu 0 fällt, kann es eine Gala werden, weil dann die nötige Sicherheit da ist.


    Aber zunächst freue ich mich über die 3 Punkte und hoffe, dass Dienstag noch 3 dazukommen und vielleicht auch mehr als nur einTor.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)