Taktikbesprechung: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern (0:1)

  • Ich komme mit meinem Leben sehr gut klar...aber danke der Nachfrage....mich nervt es, dass einfach immer wieder dieselben "Fehler" gemacht werden und zwar das man einfach nicht konsequent weiterspielt nach der Führung....ich sehe einfach keine Weiterentwicklung bei der Mannschaft....und nur mit Glück steigt man halt nicht auf....es ist ja schön, wenn wir schlecht spielen und gewinnen...besser als gut spielen und verlieren....aber ich möchte einfach mehr Spiele a la Aue sehen....denn das kann die Mannschaft ja


    so und genauso kann man das unterschreiben.....so hört sich das schon als konstruktive Kritik an und nicht nur nach Gemeckere.....da bin ich zu 100% bei dir.

  • Wir ains siw winzige Profifußballmannschaft in Deutschalnd die noch ungeschlagen ist.



    Bist du das wirklich? ;)


    Ich kann die Kritik nachvollziehen, aber immer so vom Leder ziehen, diabolo, macht die Kritik dann irgendwann nur noch lächerlich.


    Auch heute hat man gesehen, wie wir von den guten Einzelspielern leben, die mit einer Aktion das Spiel entscheiden können. Ich hoffe auf de Wit und bin gespannt, wie sich das Fehlen von Mo auswirkt. Aber gerade er, hätte heute frühzeitig das Spiel entscheiden können.


    Der Sieg von Cottbus schmeckt mir nur halber, es rückt alles weiter oben zusammen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich hab es die ganze Zeit gefordert, dass wir hinten die Null festhalten müssen. Das war auch vollkommen ok der FSV ist nie wirklich gefährlich geworden. Vor ein paar Wochen hätten wir so ein Spiel noch unentschieden gespielt. Jetzt haben wir schon zweimal trotz wenig Eigeninitiative knappe Führungen gehalten. Als nächstes auf der To-Do-Liste ist dann wohl das konsequente Ausspielen der Kontermöglichkeiten. Da war heute noch viel Luft nach oben.


    Zu Diabolo, du meckerst wohl auch noch am letzten Spieltag wenn wir Aufgestiegen sind, dass es nur Glück war und die Mannschaft die ganze Saison wie ein Absteiger gespielt hat. So langsam wird das lächerlich.

  • Dass wir uns nach einer Führung immer etwas zurückziehen, ja beinahe verunsichert wirken, verstehe ich auch nicht. Noch weniger verstehe ich aber, warum unser Sturm im Moment die sogenannten 100%igen nicht nutzen kann. Wenn heute das 2 oder 3 zu 0 fällt, kann es eine Gala werden, weil dann die nötige Sicherheit da ist.


    Aber zunächst freue ich mich über die 3 Punkte und hoffe, dass Dienstag noch 3 dazukommen und vielleicht auch mehr als nur einTor.


    Naja, zurückziehen ist was anderes. Wir hatten ja Riesenchancen das Ergebnis in Hälfte Eins deutlich nach oben zu schrauben, von daher trifft deine Behauptung nur auf die 2. Halbzeit zu in der wir ganz schlecht spielten und mit der Einwechslung von Kostas quasi mit 10 Mann spielten, so schlecht habe ich ihn noch nie gesehen. Würde mich interessieren was der Junge für Probleme hat, vielleicht schmeckt ihm die Reservistenrolle nicht.
    Jedenfalls haben die beiden IV wieder einen guten Job gemacht, weiter so.

  • "Der Sieg von Cottbus schmeckt mir nur halber, es rückt alles weiter oben zusammen." schreibt Rees.



    Mir schon, nun sind es wieder zwei direkte Aufstiegsplätze. Zöge Braunschweig durch, müssten wir uns mit der Hertha um den zweiten Platz rangeln.


    Vielleicht reicht es für die Eintracht nur für den 3. oder 4. Platz. Jetzt merken die anderen, dass sie zu schlagen sind.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Wir erleben gerade (so ungefähr das Gegenteil der letzten) eine sehr stabile Serie, zuletzt durch die Siege auch im Punkteschnitt sehr vorzeigbar.


    Die Verletztenmisere hat uns nicht zurückgeworfen, da die jungen Leute das Vertrauen des Trainers zurückgegeben haben.


    Inzwischen spielen wir sogar hinten zu Null.


    Sorgen macht mir Mo. Sein Benehmen auf dem Platz zu den Schiris. Der Trainer müsste ihm mal aufzeigen, welche Risiken er für sich aber auch für die ganze Mannschaft eingeht, wenn er weiter diese Maulerei aufführt. Woran es liegt, daß er gefühlt dreimal pro Spiel nicht im Abseits steht, ist mir auch ein Rätsel (Übertreibung verdeutlicht).


    Insgesamt macht diese Serie doch aber viel Spaß, Aufstieg ist in Reichweite - die Mannschaft spielt erfolgreicher, als man es, wenn man jedes Spiel für sich so "bewerten" müßte, für möglich hält. Weiter so.


    Das paßt auch alles zum heutigen Spiel, daher nicht OT. :schild:

    5 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Woran es liegt, daß er gefühlt dreimal pro Spiel nicht im Abseits steht, ist mir auch ein Rätsel (Übertreibung verdeutlicht).


    Das macht schon Sinn, wenn man es nicht übertreibt. Also nicht im Abseits stehen, aber immer knapp an der Kante, so hält man die hinten immer unter Druck.


    betziman


    Kann man sicher so sehen. Ich hätte allerdings lieber wenige die oben mitspielen, als mehrere. Und Braunschweig hätte jetzt auch nur einen Punkt mehr, aber Cottbus 2 weniger.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es mag zwar paradox klingen, aber ich hab' lieber vier Mannschaften oben anstatt nur drei. Es sind noch 19 Saisonspiele, und die Topmannschaften können sich noch gegenseitig Punkte rauben. Und von den vier Teams sind wir und Berlin aus meiner Sicht die Stärksten und Beständigsten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn dieses Verhältnis sich nicht deutlich verbessert, können wir vllt. aufsteigen, aber ganz gewiss nicht in der 1. Liga bleiben !


    :rofl:
    wen interessiert bitte momentan sowas?
    Es geht hier um den den Aufstieg und um nichts anderes!
    Um den Klassenerhalt können wir uns Gedanken machen, wenn dann tatsächlich unser Ziel erreicht ist..


    Wir haben gewonnen und haben nur noch 3 Punkte Rückstand auf Braunscheig.. und hier wird gegifftet..
    Braunschweig wird in den Himmel gelobt und als nicht mehr einholbar erklärt und wir gewinnen mit ähnlichem Spiel, nur mit wenig effektiveren Chancenauswertung . Und hier herrscht Weltuntergangsstimmung..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()