Taktikbesprechung: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern (0:1)

  • 1:0 Arbeitssieg


    Gratulation an die Mannschaft. Hinten wieder zu 0 auch wenn dem FSV ein glasklarer Elfer verweigert wurde.
    Und trotz Sieg kann ich so manch kritisches Wort durchaus verstehen. Die Mannschaft ruft bei weitem nicht ihr
    komplettes Potential ab. Trotzdem sind wir in der Liga noch ungeschlagen und das ist auch am Wichtigsten.


    Zu den Fans: Ihr habt das Spiel in Frankfurt zu einem Heimspiel gemacht, aber wann checken die paar wenigen
    endlich, dass sie mit den Bengalos unserem Verein nur schaden?

  • Es gibt nicht 34 Spieltag Glanz und Gloria.
    Spiele wie heute kommen vor, muss man gewinnen wenn man aufsteigen will und haben wir gewonnen!


    Braunschweig muss die Leistung bis Saisonende erstmal bestätigen.
    Hertha ist ein Konkurrent.
    Cottbus und Co werden noch Punkte lassen.


    Für mich gilt es Braunschweig zu überholen, dann wird man min. 2. werden

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • @ Hierkommtnils


    Sehr gut und treffend zusammengefasst!
    Kann ich zu 100 % unterschreiben!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Meiner Meinung ja. Souverän sieht anders aus. Sogar der Sieg gegen Aue war teilweise glücklich. Die waren am Drücker. Diese Mannschaft hat bisher noch keine 90 Minuten überzeugt. Auch heute wurde wieder um den Ausgleich gebettelt.

  • Zum jetzigen Zeitpunkt ungeschlagen in der Liga (im übrigen als einziges Team in Liga 1 und 2) zu sein kann nicht nur Glück sein

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Hätte ich nicht gedacht dass man dort gewinnt. Die Mannschaft scheint die entscheidende Killerqualität zu entdecken die den Ausschlag gibt:
    Es reicht ein Tor für nen Dreier und hinten spielt mna zu Null wenns sein muss.


    Bei Mos Handspiel hatten man ein Quentchen Glück denn sicher pfeift den der ein oder ander Schiedsrichter.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Genau!
    Ich formuliere es mal mit meinen Worten aus meiner Sicht:


    Wir schaffen es endlich, nach dem 1:0 nicht mehr in absehbarer Zeit das 1:1 zu kassieren, weil im Anschluss an den 1. Treffer die Defensive kontrolliert wird und nicht mehr euphorisch weiter nach vorne gespielt wird.
    Das ist gewollt und eine Leistung.
    Wenn es jetzt noch gelingt, im Anschluss wieder die Effizienz in der Offensive aufzubauen, wie wir sie Anfang der Saison hatten, gewinnen wir solche Spiel auch 2:0 oder 3:0.


    Das ist mir aber fast schon egal - wenn die geänderte Ausrichtung, nach dem 1:0 auf Konzentration in der Defensive zu setzen, zu einem 1:0 Arbeitssieg führt, wie wir ihn jetzt beim FSV gesehen haben, haben wir alles richtig gemacht.
    Denn mehr als gewinnen brauchen wir solche Spiele nicht, egal ob daheim oder auswärts.
    Ich finds Klasse, obwohl das Spiel heute teils schlimm anzusehen war.
    Der Gegner FSV war nur so gut, wie deren Gegner es zugelassen hat ;)


    Wir hatten nicht nur Glück bzgl. Elfer, sondern wir haben es uns auch verdient.
    Hätten wir weniger Glück gehabt, wäre ohne das 1:0 oder nach einem 1:1 die Mannschaft sicher anders aufgetreten.
    Zumindest gehe ich davon aus, dass die Vorgabe dann auf mehr Angriff gelautet hätte und z. B. nicht Hajri für Zuck gekommen wäre.


    Deshalb - wegen dem stimmigen Konzept - haben wir gewonnen und wenn es so weiter geht, steigen wir auf.
    Gut so, Trainer - nicht mit fröhlich kopfloser und übermütiger Offensive den Ausgleich kassieren, sondern in der Defensive die Spiele gewinnen, wenn das 1:0 erzielt wurde.
    So schaffen wir unser Ziel, den Aufstieg. :schal:

    Gruß
    nobe

  • Wir schaffen es endlich, nach dem 1:0 nicht mehr in absehbarer Zeit das 1:1 zu kassieren, weil im Anschluss an den 1. Treffer die Defensive kontrolliert wird und nicht mehr euphorisch weiter nach vorne gespielt wird.
    Das ist gewollt und eine Leistung.

    Hä? Genau das mit dem nachlegen, wurde bisher nicht gemacht. Und das hat uns immer wieder Punkte gekostet. Der Unterschied momentant ist, dass die Abwehr steht. Das die Abwehr steht ist eine Leistung, aber nicht, dass man sich zurück zieht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht