Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg (1:1)

  • Eure beiden Stimmen für den FCK Spieler des Tages 75

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.


    Lautern verpasst große Chance - zuviele Unkonzentriertheiten und Ballverluste - Regensburg erkämpft sich ein Remis


    Ohne Stimme, keine Punkte dachten sich wohl die Fans des 1. FC Kaiserslautern bis zur 45. Minute, als dann endlich nach bester Vorarbeit durch Zuck der 1:1 Ausgleichstreffer durch Bumm Bumm Bunjaku fiel. Ansonsten sahen die knapp 25.000 (darunter ca. 200 Fans aus Regensburg) Zuschauer heute eher ein schwächeres Spiel der roten Teufel, die viel durch die Mitte versuchten, die allerdings in bester Mauertaktik durch die Regensburger geblockt wurde.


    Das 0:1 für die Gäste fiel in der 13. Minute förmlich aus dem Nichts heraus: Weidlich schickte nach gewonnenem Zweikampf in der Mitte Haag, und der guckte sich Sippel geschickt aus und netzte zum 0:1. Stimmungstechnisch wurde nach dem 12-minütigen Stimmungsboykott auch kein Feuerwerk abgebrannt - im Verlauf der zweiten Halbzeit hörte man sogar von den Rängen Pfiffe gegen die eigene Mannschaft.


    Endstand: 1:1 (1:1)


    Tore:
    0:1 Haag (14. Minute, Vorarbeit Weidlich)
    1:1 Bunjaku (45. Minute, Vorarbeit Zuck


    Aufstellungen:
    1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Heintz, Torrejón, Bugera, Borysiuk, Zellner, Zuck, Fortounis, Baumjohann, Bunjaku


    SSV Jahn Regensburg: Wiegers, Weidlich, Laurito, Kamavuaka, Nachreiner, Neunaber, Kotzke, Altinay, Amachaibou, Haag, Sembolo


    Ein- und Auswechslungen:
    45. Minute: Azaouagh für Fortounis
    61. Minute: Derstroff für Zuck
    75. Minute: Nsor für Zellner


    Kartenvergabe:
    Nsor, Azaouagh, Dick (5. Gelbe) (gelb)


    Zuschauer:
    24297 (ca. 200 Gästefans)


    Aktuelle Spielerstatistiken:
    Saison 2012/13: Einsätze, Tore, Ein- und Auswechslungen, gelbe Karten

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auch wenn ich jetzt gerade sicherlich nicht in bester Stimmung bin, muss ich mal prinzipielle Kritik an dieser Mannschaft üben:
    Wir haben jetzt den 16. Spieltag und noch immer stimmen die Pass- und Laufwege extrem schlecht, dazu kommt, dass diese Mannschaft selten wirklich Leidenschaft zeigt und viel lieber jammernd auf dem Boden rumsitzt.
    Ich kann mir unmöglich vorstellen wie diese Mannschaft gegen einen konsequent spielenden Erstligisten in der Relegation gewinnen will, da fehlt es einfach an ganz ganz vielen grundsätzlichen Dingen, die nur durch die "Geniestreiche" von Idrissou, Zuck und Baumjohann ausgeglichen werden, vermischt mit einer gehörigen Menge Glück.

  • bzw, bei allem respekt vor regensburg....gegen einen solchen gegner muss man gewinnen. aber das sind dann die punkte, die uns vom aufstieg evtl trennen werden und die uns von mannschaften wie berlin noch unterscheiden.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Mir stehen um ehrlich zu sein die Tränen in den Augen. So einen Folterfußball wie heute, hat es in den letzten 5 Jahren auf dem Berg nicht mehr gegeben! 11 Mann von denen niemand kämpft und niemand den Biss hat dieses Spiel für sich zu entscheiden.


    Ich schäme mich aufrichtig!

  • Weiter ungeschlagen, super! :schal: :jubel: :schal:


    Der Jahn kann den Punkt brauchen, wir können ihn verschmerzen! :bier:

  • Dass, was seethesmile sagt, sag ich seit wochen....werde hier aber als vollidiot dargestellt..diese mannschaft hat keine eier und erst recht keine klasse für den aufstieg

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die sollten sich sowas von schämen aber das wird denen furzegal sein sobald sie auf den Kontoauszug schauen


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Fazit heute: Diese Mannschaft hätte den Aufstieg einfach nicht verdient. Zu viele Schwachstellen, zu wenig Erfahrung. In dieser Verfassung keine Chance. Braunschweig is dann wohl wieder 5 Punkte weg und an Samstag kriegen wir richtig eins drüber. Denn Pauli is stark in diesen Wochen!

  • Da gibt's als Zusammenfassung nur zu schreiben: "Absolute Scheiße!"