Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg (1:1)

  • Es gibt doch eigentlich gar nicht viel zu solch einer Leistung zu sagen: Die Erkenntnis ist, wer gegen den 17.ten der Liga eine solche Leistung abliefert hat doch nicht wirklich verdient im nächsten Jahr in Liga 1 zu spielen!
    Jetzt komm mir bloß keiner mit wegen einem Spile und bla bla bla.....es reicht nicht und man merkt wenn Mo ausfällt was für Granaten als Stürmer Nummer 3,4,5 im Kader sind!

  • bei deiner Einschätzung welche Granaten als Stürmer im Kader sind muss man aber auch berücksichtigen
    das z.b. Micanski verletzt ausfällt und der hat in Liga 2 schon bewiesen das er die Bude trifft......
    und deine Einschätzung das es nicht reicht kann ich auch nicht teilen da die Mannschaft schon bewiesen hat das es reichen kann
    das spiegelt sich auch in 16 niederlagenlosen Spielen wieder....., oder ?.....

  • Eine Nacht drüber geschlafen und um ehrlich zu sein, mir geht es noch immer beschissen!


    Ich hoffe übrigens, dass das gestrige Spiel ein Denkzettel für die Mannschaft war. Daher erwarte ich eine Reaktion und zwar schon am Samstag auf St. Pauli.
    Die werden um jeden Zentimeter kratzen und kämpfen. Sollten auch dort, wie in den letzten Spielen immer, der Großteil der Zweikämpfe im Mittelfeld verloren gehen
    sehe ich schwarz. Zumal uns eine Woche später in Berlin, das selbe Spiel nochmal erwartet.


    Eines fällt leider immer mehr auf: Sobald unsere Mannschaft früh attackiert wird, kommt sie mit dem Druck des Gegners nicht mehr klar. Daher kann die Devise
    am Samstag nur lauten. Pressing, Pressing, Pressing. St. Pauli darf nicht ins Spiel kommen. Es wird Zeit, dass wir unseren Gegnern auch bedingt durch unser hochwertigeres
    Spielermaterial wieder UNSER Spiel aufzwingen. Wir müssen wieder dominanter und effektiver werden!

  • So, eine Nacht darüber geschlafen und ernüchtert aufgewacht! Noch immer bin ich stinkesauer.


    Dem was Dirty weiter oben geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen. Die individuelle Klasse unserer Spieler hat uns bisher die Punkte bescherrt. Aber FF hat bereits gestern mit der Aufstellung gravierende Fehler gemacht. Zuhause gegen Jahn mit ner Doppelsechs?


    Es war erschreckend, was abgeliefert wurde! Baumjohann! Bunjaku! Fortounis! Zellner! Dick! Buggera! Derstroff! Azzouga! Das waren Ausfälle, da war rein gar nichts! Was mich am meisten Erschreckte ist die Tatsache, dass gestern kein einziger Führungsspieler auf dem Platz stand! Das waren Tunten, die sich gegenseitig ins Hemd machten.


    Deutlich wurde, was die Mannschaft ohne Idrissou wert ist - nämlich nichts! Der kämpft, der wirbelt, der reißt mit, der schießt die Tore und er bereitet sie vor. Ohne ihn ist die Mannschaft tod!
    Wo war deWitt? Spätestens in der Halbzeit musste der gebracht werden, um für Ordnung zu sorgen. War der überhaupt im Kader?


    Vielleicht ist zu viel Frust in mir, aber zurzeit habe ich das Gefühl, dass wir unsere bisherigen Siege nur mit Glück eingefahren haben - denn überlegen haben wir bereits die gesammte Saison über nie gespielt!

  • Als ich gestern i-wann mal den VT einschaltete um nach´m Ergebnis zu gucken, der erste Schock: "Dämpfer für den FCK", lautete die Überschrift. Nachdem ich dann gesehen habe, das es wenigstens ein Unentschieden war (also nicht ganz so schlimm, wenn man von allem weiteren absieht), würde ich sagen, da hat alles "gepasst", im negativen Sinn:
    - Wochentag, Uhrzeit
    - Tabellensituation des Gegners
    - Zuschauerzahl
    - Leistung
    - Ergebnis


    Ein Griff ins Klo auf ganzer Linie. :thumbdown:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Hallo Leute,


    schade, dass ich bei meinem ersten Posting in diesem Forum keinen Grund zur Freude habe.

    Herzlich Willkommen.

    Man stelle sich mal vor, am Ende steigt der FCK irgendwie auf. Was erwartet uns dann in der 1. Liga?

    Da muss ich dir aber leider gleich wiedersprechen. Wenn wir aufsteigen, sieht die Mannschaft wieder anders aus. Deshalb, erst aufsteigen, dann weiter sehen.


    Jeder andere Trainer wäre mit dieser Mannschaft auf Platz eins .

    Natürlich! Der Spruch kommt irgendwann immer...... :gaehn:

    ich kann beim besten willen,bei uns kein wirkliches
    system erkennen.da ist vieles auf zufall ausgelegt und unsere punkte habe wir durch die
    individuelle klasse der einzelspieler geholt.bisher kein überzeugendes spiel,das kann und
    darf nicht unser anspruch sein.

    Das sehe ich auch so. Wir haben bisher von unseren guten Einzelspielern gelebt. Fällt dann noch der Beste aus, sieht es mau aus. Und man darf auch gerne mal am System rütteln.


    Aber ich frage mich immer noch, wo ist de Wit?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ür mich war dieses spiel,eine riesen große enttäuschung


    schon als ich unsere aufstellung mit der doppelsechs gesehen habe,ging mir
    durch den kopf,das foda taktisch wirklich so unflexibel ist,wie er vorher beschrieben
    wurde


    Generell gebe ich dir recht.
    Diese Unflexibilität bzw. Sturheit sehe ich aber in Persona von Alex.
    Baumjohann, habe ich stets verteidigt, da ich bei ihm extremes Potential erklenne, aber die letzten 2 Spiele verbieten es eigentlich ihn auzustellen anstatt auf Mo&Albe im Sturmzentrum zu setzen.
    Bei dem gestrigen Kick kann es aber tatsächlich Umstände geben, die wir nicht beurteilen können.. Was wenn Nsor in den letzten Trainings genau so aufgetreten ist wie bei seinem Einstaz gestern?
    Welche Möglichkeiten für ein 2 Mann Sturm System bleiben dann noch?
    Gut Azzou oder Kostas anstatt dem in der 2ten Liga offensichtlich überfordertem Zelle.
    Aber Gründe dafür dass er nicht von Beginn an 2 Spitzen aufgebotren hat kann es tatsächlich geben.
    Am Sa ist Mo wieder verügbar, sprich da gibt es dann aber tasächlich keine Ausrede mehr.,.
    Er muss jetzt in Pauli zwingend auf die 2 mal hinter einander schlechte Leistung von Baumjohann reagieren und auf MO& Albe im Zentrum setzen.
    Dahinter können dann Ariel und Liensi den Staubsauger geben.
    Wenn er das nicht macht und Albe geht wieder auf der Außenbahn unter, dann hat er auch mein Kredit völlig verspielt!


    Rein vorsichtshalber: wolfi: Ich sehe nachwievor extremes Potential bei Baumjohann, nur muss er auch Biss zeigen damit ich ihn weiter in die Mannschaft reden kann und bei den letzten 2 Partien habe ich einen deutlichen Unterschied zu den zuvorigen Leistungen ausgemacht.


    Aber ich frage mich immer noch, wo ist de Wit?


    Die ganzen Pressefuzzis fragen jeden Scheiß, nur nicht was mit Pierro ist..
    Dass er zum einen nicht in der 2ten gekickt hat und gestern nicht im Kader stand, lässt schon wieder Vermutungen auf ne Verletzung schließen...?!?


    Man hab ich nen Hals heute morgen..


    1.) wir spielen zuhause gegen "jahn regensburg" mit einem stürmer und der doppel-6 ... :brille: nur weil mo nicht dabei war ? das signalisiert der eigenen mannschaft und dem gegner sicherlich keinen sonderlich offensiven grundgedanken !

    Nö.. das haben wir mit Mo ja auch so praktiziert..

    3.) zellner ist schon seit wochen der garant dafür, dass wir uns während dem spiel überwiegend damit beschäftigen müssen, seine verlorengegangenen bälle wieder zurückzuerobern. schlimm, wie ihm recht oft zum teil ganz einfache bälle vom fuss wegspringen. sieht das denn keiner auf der trainerbank ????


    Das frage ich mich allerdings auch.. sowas kann man doch gar nicht übersehen.. Gestern stach das ja regelrecht ins Auge.
    In Punkto Ballannahme,Ballsicherheit und Passspiel stand ja neben ihm Ariel, sprich bei dem riesen Unterschied der beiden Kicker, muss doch das auffallen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    6 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Sehr ernüchternd. Nicht allein das Ergebnis, sondern vielmehr das Zustandekommen. In dieser Form sehe ich den FCK weit entfernt von irgendwelchen Aufstiegsfantasien. Das gibt auf Pauli, zurecht dann, die erste Niederlage.
    Wenn man den Gegner spielerisch nicht bezwingen kann, dann sollte wenigstens der Einsatz aller(!) absolut stimmen. Das sehe ich im Moment nicht. Wenn dann auch noch Mo nicht dabei ist, fehlt ganz offensichtlich der Antreiber! :sauer:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."