Taktikbesprechung: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

  • Man sollte sich immer nach einem Spiel etwas Zeit für Postings nehmen...


    Manche überziehen hier doch stark - Kritik: super - Polemik und Scheißhausparolen: unerwünscht!


    Es ist für mich unfassbar, dass man so ein Spiel noch verliert! 60 Minuten war Pauli überhaupt nicht auf dem Platz oder im Spiel - auch dank unserer Abwehr u. einem recht ordentlichen Pressing....dann lässt man sich das Spiel und die Punkte komplett aus der Hand nehmen...sorry, aber das ist einfach nur amateurhaft!


    Wo war der absolute Wille noch in der zweiten Halbzeit? Warum spürt man nicht dieses Feuer und den absoluten Siegeswillen über 90 Minuten + X?!?!?! Das ist doch das Mindeste was ich verlangen u. erwarten kann!


    Wieso kommt es mir immer so vor, als gäben manche höchstens 70 % ihrer tatsächlichen Leistungsfähigkeit und das reicht eben auch in der 2.Liga nicht, um Spiele zu gewinnen!


    Alles wirkt auf mich, als wären Künstler auf Reisen u. wenn es mal nicht so läuft, ziehen sie sich irgendwann schmollend in ihr Schneckenhaus zurück und lassen andere im Stich....


    Mir fehlt der Charakter der Mannschaft, die Identität, die Seele, die Bissigkeit , einen eigenen Stil - vieles definiert sich nur über individuelle Klasse, Glück und Einzelaktionen....


    Wir müssten dies auf Grund zweier Vorgaben einfach endlich besser machen: Weil die 2.Liga das einfach voraussetzt und nötig macht und weil wir der 1. FC Kaiserslautern sind und neben - von mir aus auch guten Technikern - gehört eben auch die Eigenschaft des Kampfes - Punkt AUS!


    Vom seinem eigenen Anspruch müsste Mr. Baumjohann sicherlich beim FC Barcelona anstatt Messi spielen - von der tatsächlich oft über 90 Minuten gezeigten Leistung aber allerhöchstens bei Unterhaching!!! Ich finde seine Körpersprache, seine Spielart (wieder schlimmer lascher Pass in aussichtsreicher Position) und seinen Einsatz größtenteils echt zum kotzen! Genau wie bei Herrn Fortounis, auch wenn der heute nicht dabei war....


    Man sollte Foda sicherlich noch etwas Zeit geben und nicht alles in Frage stellen, nach der ersten Niederlage überhaupt - aber er macht schon auch entscheidene Fehler und vor allem seine grausame Heim-Taktik (z.b. gegen Regensburg) mit zwei 6ern u. nur einem Stürmer und seine echt langsam aber sicher aberwitzigen Auswechslungen / Einwechslungen sind echt nicht mehr länger zu ertragen! Ich frage mich echt, ob die da auf der Bank Poker spielen oder Würfeln u. der Gewinner darf dann rein...ist doch einfach unprofesionell und fachlich unwürdig....sorry....hier muss er und sein Team sich sofort heftig hinterfragen u. es besser machen!


    Wenn ein De Wit auf der Bank ist, kann er auch die letzten 20 Minuten locker spielen, sonst setze ich ihn da nicht hin u. das Zellner im Moment von der Rolle ist, dürfte letztens jeder erkannt haben!!! Die Einwechslung von Abel war auch Klasse....


    Und wenn Boryisuk tatsächlich nicht angeschlagen war, hat Foda wohl ein völlig anderes Spiel gesehen! Er war mit Abstand der beste Mann auf dem Platz u. echt torgefährlich dazu...ich hätte ihm echt sehr seinen Treffer gegönnt....wie kann man gerade DEN auswechseln??? Die Erklärung hätte ich gerne mal von Herrn Foda!?


    Auch Bugera fand ich in den letzten Spielen gar nicht so übel - wieso wieder Jessen?!?!?!? Und Zuck zieht er langsam mit seiner REIN/RAUS-Taktik den Zahn....so lässt er ihn eigenmächtig wieder in der Versenkung versinken, nachdem er ihm anfangs das Vertrauen geschenkt hatte....Die Leistung von Aza war eine einzige Frechheit....ich hätte ihn viel früher rausgenommen!


    Nicht das verlorene Spiel macht mir größere Probleme oder Gedanken, sondern der deutlich erkennbare Abwärts-Trend....den gilt es jetzt echt unmittelbar zu stoppen, denn größere Krisen kann man sich in dieser Saison u. dieser zweiten Liga sicher nicht erlauben....


    Habe fertig!


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Ja, das stimmt schon, die erste Halbzeit war natürlich besser als die zweite Spielhälfte. Trotzdem fehlt da meiner Meinung nach noch einiges um von einer "bärenstarken Leistung" sprechen zu können. Hinten standen wir relativ sicher, aber nach vorne geht einfach zu wenig - passend, dass der Pfostentreffer von Borysiuk ein Weitschuss war.


  • Fandest du die erste Hälfte heute wirklich so schlecht?
    Wir haben heute nicht zu Hause gegen den Jahn sondern auf Pauli gespielt, das sollte man in seine Bewertung miteinfliesen lassen.
    Ich bin da bei Herrmann.. Iwann mussten wir ja mal verlieren.. vlt ist es besser so und man spielt nun weniger Unentschieden.


    Buggy, ich habe die Spiele in Summe bewertet - sicher, gab es auch gute Zeiten in diesen 180min, aber leider überwiegten für mich die "schlechteren" Phase.


    heart&soul: danke für deinen Beitrag! Kritisch, auf den Punkt, aber kein Lokus-Gerede!

  • Auch Bugera fand ich in den letzten Spielen gar nicht so übel - wieso wieder Jessen?!?!?!?


    Du schreibst dass bei Zellner das nun langsam jeder gesehen haben sollte?
    Also bist du doch eigentlich in der Lage ein Fußballspiel richtig zu beobachten.
    Und dennoch ist dir der riesen Unterschied auf der LV Person in dem heutigen Spiel (in Pauli!!) und dem vom Dienstag(zu Hause gegen den Jahn!!) entgangen?
    Hast du nicht geshene, dass Bugera gegen den Jahn auf Höhe der Mittelinie stehen geblieben ist, selbst wenn er vor sich viel Platz hatte?
    Und ist dir heute nicht aufgefallen, dass Leon da Außen immer nach Vorne gestoßen ist und so immer einen Gegenspieler gebunden hat?
    Das soll jetzt nicht provokativ rüber kommen..
    Mich interssiert hier wirklich deine Sicht der Dinge.. Diesen riesen Unterschied kann man doch nicht übersehen?


    Ja, das stimmt schon, die erste Halbzeit war natürlich besser als die zweite Spielhälfte. Trotzdem fehlt da meiner Meinung nach noch einiges um von einer "bärenstarken Leistung" sprechen zu können. Hinten standen wir relativ sicher, aber nach vorne geht einfach zu wenig - passend, dass der Pfostentreffer von Borysiuk ein Weitschuss war.


    Ich denke du musst dich unter Foda von der Vorstellung verabschieden, dass man Gegner geradezu überrollt und ein Powerplay spielt in dem man alle paar Minuten zu Treffern kommen kann..
    Das gab es nicht bei Sturm und wird es bei uns auch nur sehr selten geben und schon gar nicht in Pauli.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • So zurück aus dem Millerntorstadion und kann es immer noch nicht Glauben wie man so ein Spiel verlieren kann. Beginn stark ... 3 mal in kurzer Zeit Pech mit Alu. Danach ein blödes Faul mit anschließender überflüssigeres Diskusion von Mo mit SR Stark (auch wenn der heut wieder ne Kathastrophe war).



    Wir hatten die komplette 1hz und die meiste Zeit in Hz 2 das Spiel im Griff und Mittelfeld im Griff. Hinten gut organisiert trotz zweier Umstellungen mit Riedel und Simunek. Riedel hat mich eigentlich positiv überrascht bei ihm auf der Seite hatte ich eigentlich weniger Angst wie auf der Seite mit Jessen. Auf der Lv-Position muss in der Winterpause echt was passieren.


    Baumjohann sah ich nicht so schlecht wie viele hier ...er hat sehr viel gute Pässe in die Spitze gespielt und immer wieder die Außen stark geschickt. Was mir aufgefallen ist sind die schlampigen Pässe die er oft von Azzou und Linsi gespielt bekommen hat. sehr ungenau und oft Bretter wie man so schön sagt. Trotzdem finde ich hat BJ dazu gelernt ...Bietet sich sehr oft an und behauptet sich in den Zweikämpfen und geht nicht mehr so oft zu Boden wie am Anfang der Saison.


    Azzou war für mich heut einer der Schwächeren genau wie Jessen. Bunjaku mit vielen Stockfehlern und Ballverlusten. Mo nach seiner gelben in der ersten Hz danach nicht mehr gut im Spiel.


    Ich bin enttäuscht wenn man St. Pauli am Millerntorstadion so im Griff hat sich auch einige gute Chancen erarbeitet und kaum was zulässt die ersten 70min dann darf man einfach nicht die Punkte verschenken. Und dann hat beim Tor Ginseck auch noch den Dusel das der Ball vom Pfosten zurück zu ihm prallt unglaublich.


    Naja viele wollten ja lieber mal eine Niederlage als ein Unentschieden - jetzt ist sie da wenn auch überflüssig. Dann ist ein Sieg nächste Woche wohl Pflicht und ein Unentschieden zählt nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Na dann bist du aber mit dem Heli unterwegs gewesen????


    14:45 Schluss...zum auto oder der Bahn etwa eine halbe Stunde...Rest 4 Stunden..
    Respekt über 500 KM in 4 Stunden bei den Geschwindigkeitseinschränkungen von Hamburg
    Richtung Frankfurt. Ich weis von was ich spreche..????

  • Buggy: Doch, das ist mir auch aufgefallen - trotzdem hatte ich mit Bugera auf dem Platz einfach ein besseres Gefühl. Zudem ist er in meinen Augen stärker in der Spielöffnung u. ruhiger, hat mehr Übersicht. Und was bringt es, wenn Jessen zwar mitläuft aber meistens eben leider nur nebendran her und vor allem immer wieder für einige schlimme Böcke und vor allem sogar für Gegentore oder gar Eigentore gut ist?!?!?


    Im Endeffekt ist ja auch alles Geschmacksache u. subjektiv....


    Gruß,


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Ich finde, dass es Zeit wird um Tacheles zu reden! Wir haben in der kompletten Hinrunde nicht ein Spiel über 90 Minuten überzeugt und der Zuschauerschnitt bei den Heimspielen ist weit unter den Erwartungen geblieben.
    Uns fehlen die zweikampfstarken Mittelfeldspieler denn Baumjohann, Bunjaku, Zuck, Fortounis oder auch Azaouagh haben alle negative Zweikampfwerte! Daher ist Pressing bei uns aus dem Mittelfeld heraus gar nicht möglich.
    Hinzu kommt, dass wir wie so oft zuletzt gesehen, nicht die Luft für 90 Minuten haben! Schlechte Voraussetzung für das Spiel nächsten Freitag gegen Eisern Union, die genau über die Tugend Kampf ins Spiel finden.
    Ein Wort, dass in unserer Mannschaft viel zu wenige kennen.