FSV Mainz 05

  • bevor man den Thread Namen auf deren Niveau anpasst, sollte man den Thread lieber ganz löschen...
    Wen interessieren diese Deppen schon.. Man könnte ja nen Thread "sonstige" machen.. da kann man über die nicht ganz so wichtigen Mannschaft posten, falls es mal was zu erwähnen gibt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • So oft wie hier reingeschrieben wird gibt es doch einige die diesen Verein als sehr wichtig sehen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das ist ja mal überhaupt kein Vergleich. Dortmund und Schalke verstehe ich genauso wie Hamburg und Bremen bzw. Köln und Mönchengladbach. Aber sowas wie FCK vs. M05 oder sogar gegen 1899 Hoffenheim verstehe ich wirklich nicht. Die sind seit ein paar Jahren da und da wird dann schon so ein Theater um die gemacht. Da ist mir das Spiel gegen Frankfurt oder Stuttgart um einiges wichtiger als das gegen Mainz oder Hoffenheim.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das ist ja mal überhaupt kein Vergleich.


    Ein paar Jahre in der gleichen Klasse oder ein paar wichtige Spiele (wie zum Beispiel die DFB Pokal Begegnungen) reichen aber schon um eine echte Lokalrivalität entstehen zu lassen. Umso mehr Leute sich dann anschliessen umso mehr Rivalität gibts da. Von Seiten der 05er wurde ja auch schon oft genug (auch von offizieller Vereinsseite) scharf gege de FCK geschossen. All diese Faktoren tragen dazu bei das es eben zu sowas kommt. Auch wenn es schon aufgrund der viel geringeren Anzahl an Fans und der Dauer der Rivalität natürlich nicht so krass ist wie bei den anderen von dir genannten Beispielen. Ich nenne da nur mal Homburg und Saarbrücken und Saarbrücken und wir. Da sind wir wirklich noch anständig :)

  • bevor man den Thread Namen auf deren Niveau anpasst, sollte man den Thread lieber ganz löschen...
    Wen interessieren diese Deppen schon.. Man könnte ja nen Thread "sonstige" machen.. da kann man über die nicht ganz so wichtigen Mannschaft posten, falls es mal was zu erwähnen gibt..


    dito,


    solange diese Pöbler hier solche weinerlichen Gegenreaktionen bekommen, haben sie genau das erreicht was sie wollten, u. machen erst recht weiter u. freuen sich diebisch.
    Aber nichts wäre für sie schlimmer als Ignoranz auf ihr Austeilen, wenn z.B. nicht mal ein eigener Thread deren Mannschaft hier geführt würde - die würden glühen vor Ärger.

  • Wenn alles iddeal läuft in dieser Saison, dann steigt Mainz 05 endlich wieder ab. Es wäre großartig, wenn die sich mal wieder in der 2. Liga etablieren würden. Mit richtiger Tristesse der Montagsspiele vor 8.000 Zuschauern und Regen. Teams wie 1860 oder Düsseldorf sollten die doch strukturell durchaus überholen können. Und dann wegen des Stadionneubaus auch noch finanzielle Probleme im Stile Aachens. Das wäre ideal. . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)