FSV Mainz 05

  • ich habe keinerlei Verständnis dafür einen andern Fußballverein - und das ist schließlich eine Vereinigung von Menschen - als Drecksverein zu bezeichnen und sie in direkter Verbindung mit Fußpilz und ähnlichem zu nennen. Damit disqualifizierst Du Dich nur selbst.


    Ja mir geht die Mainzer Vereineinsführung auch häufig auf die Nerven, vor allem wenn sie völlig bescheuerte Neiddiskussionen gegenüber dem FCK vom Zaun bricht.


    Der Deal des Stadions in Mainz geht klar zu Lasten der Steuerzahler - wenn man ihn isoliert betrachtet (die Vorteile die eine Stadt und das Land aus einem Verein zieht nicht mitgerechnet).


    Mit 3,3 Millionen oder gar nur 2,3 Mio. kann man ein Stadion mit Kosten größer 60 Mio. nicht finanzieren, betreiben und dann sogar noch tilgen. Das ist eine eindeutige Unterstützung des Vereins.
    Ich finde das okay, ich hoffe nur, dass langsam dieses neidische Gejammer aufhört, wenn Stadt und Land uns auch beispringen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Noch sind wir hier nicht soweit, dass du entscheidest was hier unerträglich ist.


    Wieso das :brille:
    Es ist mein ganz subjektives Empfinden und warum kann ich das nicht so sagen?
    Soll ich erst fragen, welche meiner Empfindungen gerade angebracht sind?

  • Nein, ich mag den FSV Mainz ganz und gar nicht. Ich mochte Kloppo, dazu steh ich auch heute noch. Aber den Rest - nein.
    Aber ich mag auch keinen verbalen Schlagabtausch unter der Gürtellinie, von keiner Seite. DAS ist unerträglich. Und das hat in meinen Augen nix mit Gutmensch sein zu tun, Rivalität und auch mal Schmähgesänge sind durchaus eine Prise Salz in der Fußballsuppe. Aber genausowenig, wie ich manche Gesänge der eigenen Fans im Stadion mag, genausowenig mag ich sowas lesen in einem Forum.


    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du ´, Mainzer, hier im Forum registriert bist, um hier zu diskutieren. Aber die letzten Beiträge lesen sich eher wie Provokation oder auch Gegenprovokation. Das ist für mich nicht das, was ich eigentlich erwarte.
    Es muss einem doch eigentlich klar sein, dass man in einem Forum des rivalisierenden Vereins auch mal mit Gegenwind zu rechnet hat?? Ich mein, ich geh doch auch nicht in euer Forum und beschwere mich dort, wie über den FCK geschrieben wird (auch wenn mir das sicherlich mißfallen würde).
    Grundsätzlich finde ich es gut, hier auch Fans andere Vereine zu haben, viele Informationen können klargestellt werden, man hat ja doch nicht immer so den Einblick. Aber zum Stänkern muss es nicht sein, sorry.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du ´, Mainzer, hier im Forum registriert bist, um hier zu diskutieren. Aber die letzten Beiträge lesen sich eher wie Provokation oder auch Gegenprovokation. Das ist für mich nicht das, was ich eigentlich erwarte.
    Es muss einem doch eigentlich klar sein, dass man in einem Forum des rivalisierenden Vereins auch mal mit Gegenwind zu rechnet hat?? Ich mein, ich geh doch auch nicht in euer Forum und beschwere mich dort, wie über den FCK geschrieben wird (auch wenn mir das sicherlich mißfallen würde).

    So lange der mainzer hier machen kann was er möchte, wird das so bleiben. Keine Ahnung warum der hier unter Artenschutz steht und persönliche "Betreuer" hat. In jedem anderen Forum wäre er, zu recht, schon lange rausgeflogen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • So lange der mainzer hier machen kann was er möchte, wird das so bleiben. Keine Ahnung warum der hier unter Artenschutz steht und persönliche "Betreuer" hat. In jedem anderen Forum wäre er, zu recht, schon lange rausgeflogen.


    Ist das so? Stelle ich ihn unter Artenschutz? Nur weil ich es nicht mag auf das Mainzer Niveau herabzufallen.
    Nehme ich mir zu herzen-werde an mir arbeiten und den Gutmenschen kleinhalten zu versuchen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."