FSV Mainz 05

• Er hätte ja auch sagen können: ich kann nicht mehr, muss eine Pause machen da ich "burn-out" habe...
    Wäre doch auch nicht neu. Und was geht uns eigtl. an, was im Karnevalsverein passiert. Die sollen doch auch mal ihren "Spaß" haben.......?! :aha:

Wenn er einen auf "BurnOut" machen würde, käme das bei anderen Vereinen nicht gut an. Da hätte er vorerst keine Chance bei S04 oder irgendeinem RB-Verein unterzukommen. Außerdem hätte ja auch sein Co-Trainer das gleiche Problem, da die beiden ja offensichtlich nur als "Doppel-Pack" (Pack kann man unterschiedlich definieren) zu haben sind.

Uns geht das sehr wohl was an, eigentlich jeden Verein! Denn es wird wirklich Zeit, dass man diese elendigen "Vertragsauflösungen" in den Griff bekommt.
    In diesem Sinne stimme ich @Milchreis und @KadlecFCKultra zu!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Wenn er einen auf "BurnOut" machen würde, käme das bei anderen Vereinen nicht gut an. Da hätte er vorerst keine Chance bei S04 oder irgendeinem RB-Verein unterzukommen. Außerdem hätte ja auch sein Co-Trainer das gleiche Problem, da die beiden ja offensichtlich nur als "Doppel-Pack" (Pack kann man unterschiedlich definieren) zu haben sind.

Uns geht das sehr wohl was an, eigentlich jeden Verein! Denn es wird wirklich Zeit, dass man diese elendigen "Vertragsauflösungen" in den Griff bekommt.
    In diesem Sinne stimme ich @Milchreis und @KadlecFCKultra zu!

Gebe Dir im Prinzip völlig Recht. Das Ganze sollte eigtl. eher als Glossar überkommen.
    Wenn Du meine Beträge zum Thema "Verträge" nachliest, wirst Du meine sehr konkrete Einstellung dazu feststellen, die deckungsgleich mit den beschriebenen ist. Allerdings habe ich mir bekanntlich dadurch nicht "überall Freunde" gemacht... vertrage ich aber und sehe über einige "weniger glückliche Re-Äusserungen" von bestimmten usern einfach hinweg. Vllt. haben die einfach keinen Pfälzer Humor...? Also, auf den :schild: :rotwein:

• Nur noch ein kleiner Nachtrag. Bekanntlich hatte der sog. "Fußballprofessor" Rangnick auch dieses Problem und fungiert heute mit - muss man schon anerkennen , ob man will oder nicht - mit Erfolg als SD bei RB Salzburg und Leipzig.
    Und noch eines: eigtl. - das wird mir ehrlich gesagt, gerade jetzt bewusst, ist das Thema viel zu ernst und traurig, daß man damit Scherze treiben sollte.....sorry

• Ich habe bereits weiter oben gesagt, dass ich dem nach außen demonstierten Frieden nicht traue
    So wie das jetzt läuft ist es keine Trennung im Guten.
    Dann verläuft es anders.
    Man hörte, dass Tuchel bereits im Laufe der Saison mit Leverkusen und Schalke verhandelt hat. Dies wurde im Wesentlichen von Heidel bestätigt.
    Wenn man einem Trainer, der nichts mehr für den eigenen Verein tun will mit einem Jahr Arbeitsverbot belegt, steckt sehr viel Wut dahinter!

Bei Mainz lief es in den letzten Jahren alles recht rund. Vielleicht liegt es am Führungsteam - bei manchen Aktionen war sicher Glück dabei. Bei den Trainern hat man nur einmal daneben gegriffen. Tuchel wirkte anfangs eher als Interims-Notlösung, entpuppte sich dann für Mainz als Glücksfall

Jetzt heißt es für Mainz einen neuen Trainer finden, der paßt und gleichzeitig den Kader verstärken und für Europa fit machen. Ein so einfaches Herschenken wie beim letzten Mal werden die Fans dieses Mal nicht verstehen.
    Dies alles in einem WM-Jahr in dem die Handklungszeiträume sehr begrenzt sidn

Ich bin gespannt, wie sich Mainz im nächsten Jahr darstellt.
    Die Ansprüche sind gewachsen: Auch bei den Fans

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Der Magath hat glaube ich sowas Ähnliches abgezogen, wollte eine Babypause machen, ist aber zu Bayern gegangen.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

Einmal editiert, zuletzt von vollo ()

• Mainz kann auf Vertrag bestehen - muß dann aber Gehalt zahlen wie im Vertrag steht und Arbeit anbieten bzw. Tuchel muß tätig sein. Kommt Tuchel nicht trotz vorh. Arbeit und Zahlungszusage kann gegen ihn wg notwendiger Beschaffung eines neuen Trainers Schadensersatz greifen.

So, wie das alles jetzt aussieht (" in der restlichen Laufzeit kein Geld und Veränderungsverbot" und Tuchel bleibt aus eigenem Willen fern) , löst ein Arbeitsrichter folgenlos für beide Seiten auf. Jeder zahlt seine Verfahrenskosten selbst.

MMn.,"denn Vertragseinhaltung (Zeit) aber ohne Vertragsgeld - und Tuchels Veränderungsabsicht seit Monaten bekannt - auf jeder Seite gleichwertiger Mist...

4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Mainz kann auf Vertrag bestehen - muß dann aber Gehalt zahlen wie im Vertrag steht und Arbeit anbieten bzw. Tuchel muß tätig sein. Kommt Tuchel nicht trotz vorh. Arbeit und Zahlungszusage kann gegen ihn wg notwendiger Beschaffung eines neuen Trainers Schadensersatz greifen.

So, wie das alles jetzt aussieht (" in der restlichen Laufzeit kein Geld und Veränderungsverbot" und Tuchel bleibt aus eigenem Willen fern) , löst ein Arbeitsrichter folgenlos für beide Seiten auf. Jeder zahlt seine Verfahrenskosten selbst.

MMn.,"denn Vertragseinhaltung (Zeit) aber ohne Vertragsgeld - und Tuchels Veränderungsabsicht seit Monaten bekannt - auf jeder Seite gleichwertiger Mist...

Dass ist aber ein bunter Strauß steiler Thesen? Wie kommst du auf sowas?

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• @ Milchreis. Ich habe nicht einen Trainer, der nicht mehr will mit einem Spieler, der nicht mehr will, verglichen. Ich habe lediglich die Sachverhalte verglichen. So wie ich es verstanden habe, hat Heidel auf die Dienste von Tuchel als Trainer bereits verzichtet, er will nur nicht seinen Vertrag auflösen. Und der FCK wird (hoffentlich) nicht so blöd sein, Zollers Vertrag nicht aufzulösen, den Spieler aber auf der Tribüne schmoren zu lassen.

Darin liegt sehr wohl ein Unterschied!

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich versteh nicht ganz wo das Geschrei herkommt. Auch in der Wirtschaft macht man das mitunter. Der mitarbeiter bleibt bei normalen Bezügen gebunden steht aber der konkurrenz nicht zur verfügung.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...