Jo. Wir haben gegen die zwote Mannschaft wenigstens gewonnen
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/sc-avatar-default.png?v=1657463297)
-
-
Willkommen in der Fußball-Profiwelt
Mainz hat imer durch Kontinuität und Unaufgergtheit in der Führung geglänzt. Die Ikonen sind weg oder auf dem Sprung. Man hat sich für den notwendigen Umbau des Vereins entschieden. Nun rollen die ersten Köpfe.Vorstandsvorsitzende Kaluza wirft nach kurzer Zeit hin.
Das zeigt für mich. wie sich der Profifußbll verändert. Mainz mußte sich anpassen und hat die gleichen Probleme wie alle anderen Vereine.
Die Zeit des Karnevalsverein und "wir haben uns alle lieb" ist endgültig vorbei -
Zitat
BRIEF AN DIE DFL: KRITIK AN TERMINIERUNGEN
Acht Spiele außerhalb der Wochenenden - Lehmann: "Wirtschaftlicher Nachteil" aufgrund familiärer Fanstruktur
Der Vorstand des 1. FSV Mainz 05 hat in einem Brief an Christian Seifert, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der DFL, Kritik an den Terminierungen der Spiele seiner Mannschaft in der Bundesliga geäußert. Der Vereinsvorstand bittet Seifert in seinem Brief insbesondere um eine Erläuterung zur Ansetzung des Heimspiels gegen den SC Freiburg als Montagspiel (16. April). Die DFL hatte im Zuge der Vergabe der TV-Rechte die Entlastung von Europa-League-Teilnehmern als Grund für die Einführung von Montagsspielen angeführt. Dies trifft auf beide Klubs nicht zu. Gleiches gilt übrigens für das Duell zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Köln an diesem Montagabend.
Quelle: https://www.mainz05.de/de/aktu…kritik-an-terminierungen/Find ich gut, wichtig und richtig, dass Mainz diesen Weg gegangen ist. Die heutige Partie zwischen Werder und Köln ist bei den hervorgebrachten Argumenten der DFL nicht nachvollziehbar. Vor allem spaltet das wieder einmal die Fanlager vom DFB und DFL ab.
-
Würde gerne mal wissen wie so die Einschaltquoten sind bei den montagsspielen. Da ja auch nur auf Eurosport zu sehen wohl eher schlecht. Ich kenne übrigens niemanden der sich dieses abo geholt hat
-
Die Ansetzung heute und bei den Mainzern zeigt doch dass es der DFL scheissegal ist...
Entlastung der EL Teilnehmer?
Ist klar.... -
Oder dort ist einer übelster FC Fan der meinte köln würde auch im Achtelfinale der EL noch dabei sein
Spaß beiseite es wurde doch nicht abgestritten dass es um einige Millionen mehr ging bei den 6 Spielen montags -
Doch, doch.....
gerade Frau Mitzelwaffel aus dem Brauseimperium hat das anlässlich des Tennissspiels nochmal betont -
Zitat
Mainz macht große Kasse
Abdou Diallo wechselt von Mainz 05 zu Borussia Dortmund. Laut 'Bild' überweist der BVB für den französischen Abwehrspieler eine Ablöse von 25 Millionen Euro an den FSV. (...)
-
Schöne Summe.
-
Geisteskrank. Für das Geld gabs vor ein paar Jahren noch gestandene Spieler auf internationalem Niveau oder große Talente. Kroos, Thiago, Robben als Beispiel