FSV Mainz 05

  • Die Mainzer werden in meinen Augen in dieser Saison schon noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden haben. Ich halte halt nur von im Gegensatz zu Klopp von Andersen nicht viel, er könnte sich genauso nach anfänglichen Achtungserfolgen schnell zu Bumerang erweisen, das weiß man natürlich nicht. Aber auf Dauer sehe ich das so wie ihr, auf Dauer wird Mainz ein normaler Zweitligist bleiben, zu gut, um abzusteigen, und höchstens dazu in der Lage, an den oberen drei Plätzen mal anzuklopfen.


    Beim FCK sehe ich die Dinge so, dass wir in der nächsten Saison wirklich das Überraschungsteam sein könnten, erwarte es allerdings nicht ernsthaft. Mit einer ruhigen, sportlichen relativ erfolgreichen Saison bin ich zufrieden. Das Team muss sich erst finden, dieser Prozess ist nicht abgeschlossen mit Ende des Trainingslagers, das dauert noch darüber hinaus. Jedenfalls mittelfristig werden wir wieder in Liga 1 landen, der FCK muss zur Ruhe kommen, tief durchatmen nach den letzten 8,9 Jahren und dann werden wir bestimmt in 2,3 Jahren wieder im Oberhaus sein, davon bin ich überzeugt.


    Die CAS hat heue übrigens die Sperre für Soto wieder reduziert, aber gegen uns reicht´s trotzdem nicht. Und dass Bancé fehlt finde ich auch gut, von dem halte ich viel. Naja, mal sehen, was wir dort reissen können und werden.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn am 01.01.09 der Trainer von Mainz Jürgen Klopp heißen würde...

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Naja, das glaube ich eher nicht. Andersen ist vielleicht wirklich ein Kandidat, der schon von Anfang wackelt und von allen Seiten und in allen Punkten mit Klopp verglichen wird und vielleicht nicht an die Erfolge seines Vorgängers heranreicht und schon früher gehen muss. Aber man weiß es ja nie, manchmal ist ein Trainer überall erfolglos, dann kommt er zu einem Verein, und es passt wie die Faust aufs Auge. Mal abwarten, aber ich glaube da auch eher ersteres.


    Und zu Klopp: er hat Mainz ja verlassen, um einen weiteren Schritt in seiner Karriere zu gehen. Sicherlich wird er da mit einkalkuliert haben, dass es Rückschläge geben kann. Aber er wird sich in der Bundesliga behaupten wollen, und nicht mehr zurückkehren. Selbst wenn es in Dortmund nicht klappt, dann halt anderswo. Aber ich denke er kann in Dortmund viel bewegen, die sind jetzt auch nicht gerade von Erfolg verwöhnt in den letzten Jahren und haben auch einige Trainerentlassungen hinter sich. Die wollen auch nochmal zur Ruhe kommen und werden im Gegensatz zu Doll dem Klopp immer den Rücken stärken, wenn es nicht so laufen sollte. Deswegen glaube ich bekommt er dort auch die Zeit, die er braucht.


    Fazit: Die Stelle als Mainz-Trainer könnte tatsächlich bald schon wieder unbesetzt sein, die beim BVB denke ich eher nicht.

  • Mainz wird schon in dieser Saison keine gute Saison mehr spielen weil der große Motivator Kloppo weg ist. Der machte an dem ganzen Hype in Mainz schon eine Menge aus. Jetzt ist es irgendwie nur noch ein ganz normaler Verein, so wie Greuther Fürth oder Aachen halt. Auf Dauer sehe ich in ihnen keinen Aufstiegsaspiranten mehr, erst recht nicht mit ihrem derzeitigen Trainer. Das Spielermaterial ist zwar sehr gut, aber Andersen alles da rausholen kann ist doch sehr fraglich. Ich behaupte mal, dass sie irgendwo im vorderen Mittelfeld landen, so Platz 6-9 herum.

  • @ Bessi:


    Ich glaube schon, dass Mainz (noch) relativ stark sein wird in der kommenden Saison und oben mitspielen werden. Sollten sie danach nicht aufsteigen, dann gehen auch denen schnell die besten Spieler flöten. Deswegen stimme ich Dir zu, dass sie zumindest auf Dauer nicht mehr DIE große Rolle spielen in Liga 2!

  • @ Bessi:


    Ich glaube schon, dass Mainz (noch) relativ stark sein wird in der kommenden Saison und oben mitspielen werden. Sollten sie danach nicht aufsteigen, dann gehen auch denen schnell die besten Spieler flöten. Deswegen stimme ich Dir zu, dass sie zumindest auf Dauer nicht mehr DIE große Rolle spielen in Liga 2!

    Genau Mainz ohne Kloppo das geht einfach nich, und im Rest muss cih dir voll und ganz zustimmen. Mainz ist einfach kein Verein für die 1. liga

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Genau Mainz ohne Kloppo das geht einfach nich, und im Rest muss cih dir voll und ganz zustimmen. Mainz ist einfach kein Verein für die 1. liga

    Vielleicht hast du ja recht, Mainz erste Liga.... :gruebel: Ist schon ganz schön vermessen von uns Mainzern, uns auch nur annähernd auf Augenhöhe zu sehen, mit so einem tollen, gut geführten Verein wie dem glorreichen, ruhmreichen von Tradition geprägten und solventen FCK. Der außerdem auch noch die besten, mit Herzblut ausgestatteten Fans hat.

  • Ist schon ganz schön vermessen von uns Mainzern, uns auch nur annähernd auf Augenhöhe zu sehen, mit so einem tollen, gut geführten Verein wie dem glorreichen, ruhmreichen von Tradition geprägten und solventen FCK. Der außerdem auch noch die besten, mit Herzblut ausgestatteten Fans hat.


    Mach dir nichts draus, so sind sie halt... Und auf der anderen Seite lästern sie im Beitrag nebenan über die arroganten Bayern. :rofl:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Wir werden sehen........denn jetzt sind in Mainz alle ANDERSen.......aber trotzdem genauso beKLOPPt wie vorher!!! Da ich viele 05erFans kenne (wohne ja schließlich in Mainz), weiß ich auch, dass es da sehr viele kritische Stimmen gegen den neuen Trainer gibt. Es gibt in Mainz sogar einige mit denen man anständig diskutieren kann und die schon länger als 4 Jahre wissen wo der Haasekessel is! Und es gibt hier auch Leute, deren Meinung ich schätze. Diese Art Leute hebe ich klar gegen den Rest dieses Mainzer Schmarotzerpacks ab. Und genau die sprechen in dieser Saison überhaupt nicht über das Thema Aufstieg. Man is froh wenn man irgendwo im oberen Bereich mitspielt.
    Deren Meinung nach is die Abwehr zu anfällig und der Torwart auch net das wahre. Attraktiven Fussball wird man so schnell auch nicht da sehen.


    Ich jedenfalls freue mich auf die Begegnung und hoffe auf ein gutes Spiel......


  • Es gibt in Mainz sogar einige mit denen man anständig diskutieren kann und die schon länger als 4 Jahre wissen wo der Haasekessel is! Und es gibt hier auch Leute, deren Meinung ich schätze. Diese Art Leute hebe ich klar gegen den Rest dieses Mainzer Schmarotzerpacks ab. Und genau die sprechen in dieser Saison überhaupt nicht über das Thema Aufstieg. Man is froh wenn man irgendwo im oberen Bereich mitspielt.
    Deren Meinung nach is die Abwehr zu anfällig und der Torwart auch net das wahre. Attraktiven Fussball wird man so schnell auch nicht da sehen.

    Nur weil manche wissen wo der Hasekessel steht hat man ahnung vom Fussball :gruebel: :autsch: .Anscheinend ja nicht.


    1.Wir hatten im letzten Jahr mit die beste Abwehr der Liga und dieses Jahr is glaub ich noch nicht so viel passiert. Oder hab ich was verpasst???


    2.In Mainz will man den Aufstieg genauso wie im letzten Jahr anvisieren.


    Mit dem Torwartproblem hat er recht, und zum Thema attraktiven Fussball wird man dann am 1. Spieltag sehn.




    Lustig zu erwähnen finde ich noch das hier einige von euch schon wieder vom Aufstieg träumen :rofl: . Sehr lustig. Bleibt mal auf dem Teppich


    Ihr seid im letzten Jahr der Bankrotterklärung gerade noch so von der Schippe gesprungen.




    Bis zum 1.Spieltag





  • Dann warten wir´s einfach mal ab....nach den ersten 5 Spielen wirst du dich dann wahrscheinlich nicht mehr hier blicken lassen, weil du gemerkt hast, dass man hier doch net NUR Scheiße labert, sondern auch ein bißchen Ahnung vom Fussball hat. Vom Aufstieg spricht hier übrigens keiner ernsthaft. Wir sind froh, wenn wir 40 Punkte haben und den Rest für die Gallerie spielen können. Und übrigens war unsere Abwehr in der lezten Saison auch weit mehr als Mittelmaß und wir haben dennoch um den Abstieg gespielt. Und ja, wir reißen unser Maul gern weit auf! Damit haben wir auch ein halbes Jahrhundert erstklassig gespielt!!! Und dieser Wimpernschlag des deutschen Fussballs, den ihr selber erleben durftet, ist auch echt toll und es freut mich für euch. Also freut euch auch, baut euer steuergelderfinanziertes Stadion und genießt die Fussballsonne, solange sie noch für euch scheint!
    Zum Schluss noch meine persönlichen Wünsche für EUCH:


    Nach dem ihr dann doch mal 3Jahre eurer Fussballgeschichte relativ ansehnlichen und guten Fussball gespielt habt, macht IHR hoffentlich nicht den Fehler zu arrogant zu werden(moment mal, ihr seid ja schon auf bestem Wege). Das ist nämlich bei uns passiert und das Resultat konnte man bis zur letzten Saison begutachten. Außerdem wünsche ich mir, dass euch der Strutz noch länger erhalten bleibt. Das ist nämlich EUER "Kurt Beck", der im Hintergrund die Fäden zieht und euch jedesmal in Deutschlands Fussballsonne schiebt. Also einfach mal locker bleiben und warten, was da kommt!