Die Mainzer werden in meinen Augen in dieser Saison schon noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden haben. Ich halte halt nur von im Gegensatz zu Klopp von Andersen nicht viel, er könnte sich genauso nach anfänglichen Achtungserfolgen schnell zu Bumerang erweisen, das weiß man natürlich nicht. Aber auf Dauer sehe ich das so wie ihr, auf Dauer wird Mainz ein normaler Zweitligist bleiben, zu gut, um abzusteigen, und höchstens dazu in der Lage, an den oberen drei Plätzen mal anzuklopfen.
Beim FCK sehe ich die Dinge so, dass wir in der nächsten Saison wirklich das Überraschungsteam sein könnten, erwarte es allerdings nicht ernsthaft. Mit einer ruhigen, sportlichen relativ erfolgreichen Saison bin ich zufrieden. Das Team muss sich erst finden, dieser Prozess ist nicht abgeschlossen mit Ende des Trainingslagers, das dauert noch darüber hinaus. Jedenfalls mittelfristig werden wir wieder in Liga 1 landen, der FCK muss zur Ruhe kommen, tief durchatmen nach den letzten 8,9 Jahren und dann werden wir bestimmt in 2,3 Jahren wieder im Oberhaus sein, davon bin ich überzeugt.
Die CAS hat heue übrigens die Sperre für Soto wieder reduziert, aber gegen uns reicht´s trotzdem nicht. Und dass Bancé fehlt finde ich auch gut, von dem halte ich viel. Naja, mal sehen, was wir dort reissen können und werden.
Ich würde mich nicht wundern, wenn am 01.01.09 der Trainer von Mainz Jürgen Klopp heißen würde...