FSV Mainz 05

  • Zitat

    Original von canelon
    "Wer als Gönner seines Lieblingsvereins einem direkten Konkurrenten den Abstieg wünscht, der ist kein echter Fan." (ist nicht ganz der Originalwortlaut, aber sinngemäß!)


    beziehst du das jetzt auf uns ??

  • Hi SeBBi,


    Vom Grundsatz her sehe ich das allgemein so, aber unter anderem beziehe ich das auch auf unsere Fans. Wir tragen den FCK im Herzen und sollten diesen unseren geliebten Verein auch unterstützen.


    Stattdessen gehen hier einige User über Mainz ab, als hätten wir Krieg. So ein Verhalten werde ich nie verstehen, denn es hat nunmal absolut nichts mit dem eigenen Verein zu tun. Ich habe nichts gegen gelebte Rivalität, aber das dann auf die Dauer des Spiels bezogen - MEHR NICHT.


    Das Beispiel bei Doppelpass war übrigens ein ziemlich heikles. Es ging dabei um den 33. Spieltag, wenn im Signal Iduna Park der FC Schalke 04 auf den (Erzrivalen) Borussia Dortmund trifft. Frage war hier, ob es in der Mannschaft von Slomka bereits ein Thema ist, am 33. Spieltag die Meisterschaft zu besiegeln und die Dortmunder eine Liga tiefer zu schießen.


    Slomka's Antwort war richtig gut, er argumentierte dass dieses Spiel derzeit kein Thema ist und erst dann eines wird, wenn das Spiel ansteht. Und er hat ebenfalls verdeutlicht, dass es höchstens ein paar Fans geben wird, bei denen dieses Szenario bereits jetzt diskutiert und bejubelt wird. Und dass es der Mannschaft dann auch egal sein wird, ob sie "Schicksal" für Dortmund spielen, oder nicht - es nur um die Meisterschaft gehen wird. Wohl aber einige Fans genau dieses "Schicksalspielen" favorisieren werden. Daraufhin die Aussage Breuckmanns.


    Um noch aufs eigentliche Thema Bezug zu nehmen:


    Man muss sicher nicht die Mainzer (oder andere Mannschaften) mögen. Absteigen tun am Ende diejenigen Teams, die es nicht geschafft haben entsprechende Punkte einzufahren. Man kann m.E. noch an der Qualität des gespielten Fußballs eine Diskussion ansetzen. Dann aber, ganz ehrlich, gibts diese Saison sicher 3-4 Mannschaften die schlechter gespielt haben als die von hier sovielen verachteten Mainzer.


    MfG
    canelon

  • wie immer bekommen die Mainzer nen elfer!!! das gibt es doch nicht schon wieder fragwürdig das kotzt mich echt an immer werden die mainzer bevorteilt.

  • Laut Ligaradio war es jedoch ein klarer Elfer.
    Vielleicht sind sie einfach nur verdammt schlau. Ein geschickter Spieler kann ein Foul auch provozieren. Was spricht dagegen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • es war ein ganz klarer elfer er hat den ellenbogen ausgefahren muss man geben
    zidan hat dann auch sicher verwandelt

    Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()

  • Zidan war ein klasse einkauf aber wusste ich vorher schon hätte ich auch bei uns gewünscht damals schon

  • so mainz ist 17. da können sie von mir aus auch bleiben :D ;)

  • ich hätte auch nix dagegen aba man muss sagen das die rein von ihrer leistung her in der rückrunde den nicht-abstieg verdient hätten

  • Zitat

    Original von SeBBi
    nützt aber alles nix :D:D:D:D


    3-2 für wolfsburg :D:D:D:D


    Na ja, mir sind die Wölfe noch unsympathischer wie die Mainzer. Können nicht beide absteigen?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)