FSV Mainz 05

• jo, und dann jammern, dass der FCK so fürchterlich bevorteilt wird. Wer die Fakten kennt weiß, dass es genau andersherum ist....

Mainz ist halt nicht so pleite wie Kaiserslautern (ich meine die Städte)....

Wir haben uns den Salat ja selbst eingebrockt, aber dieses Geschrei, wenn dem FCK auch nur ein klein wenig geholfen wird, ist gerade aus Mainz einfach extrem unsportlich!

Mainz hat eine Milliarde Schulden. Dringende Schulrenovierungen und Neubauten stehen auf der Kippe, weil die Stadt es nicht bezahlen kann. Sportvereine können nicht trainieren weil die Stadt keine neue Sporthalle bezahlen kann. Das letzte öffentliche Schwimmbad wurde nur deswegen erhalten, weil ein privater Verein es übernommen hat. Mainz ist völlig pleite. Aber ein Stadion für 60 Millionen muss her.

• Ja, aber Lautern hat doch das Stadion auch bezahlt bekommen ! Und Mainz ist doch die Landeshauptstadt ! :D

• Ich muss zugeben, das Stadion sieht auf den ersten Bildern sehr sehr nice aus.

Wartet mal bis wir zu Gast sind da wackelt die Bude dann so Richtig :thumbup:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Schönes Stadion, das muss ich zugeben, auch wnen die offenen Ecvken etwas irritieren und imo auch die Stimmung evtl. aus dem Stadion raustragen, sprich abschwächen.
    Lustig aber wie die Mainzer ihr enues Stadion abfeiern und paar Unterforen weiter schön gegen Lautern hetzen. Das tut echt weh, wie wenig die im Kopf haben (jetzt nicht allgemein, aber so manch einer dort), dass sie nichtmal kapieren wie sie überhaupt zu ihrem Stadion kommen :autsch: Was für Deppen, meine Herren. Da ist mir sogar so eine Feindschaft die eigentlich völlig grundlos ist und nur aus "Die sind scheiße weil sie Lautrer sind" echt noch lieber als dieses Pseudo-belegte Nicht-mögen.

• Habe leider genausowenig Zeit, wie hier ein Grossteil Ahnung hat.

Die Stadt und das Land zahlen Infrastruktur. Die Stadt nimmt einen Kredit auf, den der Verein ueber die Stadionmiete abzahlt. Recht einfach, oder?

Wegen dem Stadionbau muss nicht ein Schulprojekt gestoppt werden. Das sollte ein Ober -Olmer eigentlich wissen. Genau das wurde in der lokalen Presse oft genug zerpflueckt

Bis demnaechst