FSV Mainz 05

  • Ok! Aber warum löschst du nicht den Schwachsinn "solche >Leute müssen aus dem Verkehr gezogen werden"


    Sers Mainzer, deinen Beitrag habe ich aufgrund eines Regelverstoßes gelöscht, ein solcher war in newtrials Beitrag nicht zu erkennen. Heidewitzka, wenn ich jetzt noch anfangen müsste, Beiträge nach ihrer Richtigkeit zu beurteilen ... :biggrin:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mainzer, hast Du Dir die Szene überhaupt angeschaut? Wo war da der Ball? Noveskis Aktion ging ausschließlich auf den Mann und nahm dessen Verletzung billigend in Kauf. Dafür gehörte er auch dann aus dem Verkehr gezogen, wenn er in seiner gesamten Fußballlaufbahn vorher noch nie ein Foul begangen hätte. Zu bewerten ist die Aktion, nicht das Renomee des Spielers. Wenn einer so draufgeht, ist es im Übrigen auch völlig egal, ob die Aktion von hinten oder von der Seite kommt, weil der Gegner in beiden Fällen keine Chance hat, seine Gesundheit zu schützen und irgendwie auszuweichen.
    Es wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich, dass Du darüber nicht an der Situation orientiert diskutieren kannst und Dich dann noch mit einem User verbrüdern musst, der die Sache zunächst genau so bewertet wie ich, dann aber feststellt, dass das ja ich war, dem er da zugestimmt hat und deshalb Dir dann lieber mal ganz schnell Recht gibt. Also präzisiere ich meine Aussage noch mal, damit keine Mißverständnisse aufkommen: Spieler, die solche Aktionen wie die von Noveski fabrizieren, gehörten dafür m.E.nachträglich aus dem Verkehr gezogen (=rot-gesperrt), auch wenn der Schiri die Aktion gesehen und eine andere Tatsachenentscheidung getroffen hat. Ich weiß, dass dies in der Praxis kaum umsetzbar ist, da dann nach jedem Spiel eine Flut von Einsprüchen zu behandeln wäre, aber bei Aktionen, die ausschließlich die Verletzung des Gegners zu bezwecken scheinen - ohne die geringste Chance auf Ballgewinn - finde ich die jetzige Situation dennoch unbefriedigend. Das hat mit "internationaler Härte" nix zu tun. Außerdem geht es mir dabei nur um Situationen, die persönliche Strafen nach sich ziehen (müssten), nicht um Fragen wie die, ob der Ball nun drin war oder nicht. Aber wie gesagt, ich weiß, dass das in der Praxis wohl kaum ginge, aber vom Rechtsempfinden her gesehen finde ich die jetzige Regelung (Tatsachenentscheidung) unbefriedigend.
    Da kann man eine andere Meinung zu haben, muss aber das Geschriebene nicht gleich als "Schwachsinn" abqualifizieren. Was Du da sonst noch von Dir gegeben hast, weiß ich nicht (will es lieber auch gar nicht wissen), da es bereits gelöscht war, als ich eben in den Fred reingeguckt hab.
    Ach so: Ich hätte die Situation auch genau so bewertet, wenn es sich um einen Lauterer Spieler gehandelt hätte, da kannst Du Gift drauf nehmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Es wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich, dass Du darüber nicht an der Situation orientiert diskutieren kannst und Dich dann noch mit einem User verbrüdern musst, der die Sache zunächst genau so bewertet wie ich, dann aber feststellt, dass das ja ich war, dem er da zugestimmt hat und deshalb Dir dann lieber mal ganz schnell Recht gibt.


    Du hast den Zusammenhang leider nicht kapiert. Ich dachte, du forderst eine rote Karte und nicht die nachträgliche Verbannung. Das habe ich erst später gesehen und da bin ich der Meinung von Mainzer. So wichtig bist du nun auch nicht, dass man sich an dir orientieren müsste bezüglich der eigenen Meinung. Schwachsinn würde ich deinen Beitrag nicht nennen, aber völlig an der Realität und am Regelwerk vorbei. Naja, nix Neues.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Die Regelung mit der nicht-korrigierbaren Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters hat ganz schöne Nachteile.

    Du hast den Zusammenhang leider nicht kapiert. Ich dachte, du forderst eine rote Karte und nicht die nachträgliche Verbannung. Das habe ich erst später gesehen


    Da wäre es vielleicht eine gute Idee, Beiträge, die man kommentieren will, zuvor aufmerksam zu lesen, dann passieren einem solche Missgeschicke nicht. --- Aber das war's jetzt von meiner Seite aus auch mit OT in dieser Sache. Würde ja sagen, schreib mir bei Bedarf eine PN, aber ich setze Dich jetzt doch lieber mal auf "ignore" und ich nehme an, dann geht das nicht mehr. Sei's drum.

  • Oje, da geht es in diesem Forum was die Mainzer angeht meist doch sehr fair zu, und dann kommt Newtrial....;-) ! Das war ein ganz klares und schweres Foul von Noveski ! Aber ihm Absicht zu unterstellen, oder dass er eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt ist eine unverschämte Behauptung. Noveski ist schon immer ein sehr harter aber immer fairer Spieler gewesen. Das bedeutet keinen Freifahrtschein, aber lässt doch auch darauf deuten, dass diese Unterstellung haltlos ist. Will man so eine Aktion auch noch später mit einer Sperre bestrafen, so sollten die Bundesligavereine ihre Anzahl an Spielern deutlich erhöhen, denn hagelt es ja nur noch Sperren. Dein Problem ist es wohl Newtrial, dass es ein Mainzer Spieler war... ! Übrigens kannst mich auch auf ignore setzen, dass ist der einfachste Weg einer Diskussion auf anderer Ebene aus dem weg zu gehen.


    Ansonsten viel Glück morgen gegen Bielefeld, freue mich auf ein Derby in der 1.Liga! :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von Immer 05 ()

  • Im Moment läuft alles auf ein Treffen in der 1. Liga hin. Das ihr noch absteigen werdet, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wir sind aber noch lange nicht durch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Aber ihm Absicht zu unterstellen, oder dass er eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt ist eine unverschämte Behauptung. Noveski ist schon immer ein sehr harter aber immer fairer Spieler gewesen. Das bedeutet keinen Freifahrtschein, aber lässt doch auch darauf deuten, dass diese Unterstellung haltlos ist.


    Nöö, das lässt diesen Rückschluss nicht zu. Ich bewerte die Spielsituation. das Image des Spielers ist mir egal. Und der Verein, bei dem er ist, spielt auch keine Rolle für mich. Aber das sagte ich ja schon. Lies mal meine posts durch und dann Deinen und dann bewerte noch mal neu, wer von uns beiden hier unverschämt wird. Ach ja, ich gehe keiner Diskussion aus dem Weg und die Sache mit rees1973 hat eine Vorgeschichte, die Du offenkundig nicht kennst. Also würde ich mich an Deiner Stelle in dieser Hinsicht mal dezent zurückhalten.

  • Ach ja, ich gehe keiner Diskussion aus dem Weg und die Sache mit rees1973 hat eine Vorgeschichte, die Du offenkundig nicht kennst. Also würde ich mich an Deiner Stelle in dieser Hinsicht mal dezent zurückhalten.


    Das stimmt, Newtrial kann die Wahrheit nicht vertragen und mit Gegenmeinungen nicht umgehen. Genug OT.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht