Hmm naja, für den DFB ist die Sache damit durch. Ich persöhnlich bleibe dabei dass ich es zu milde finde.
Zur Provokation: Ich bin mir sicher der Franz hat ihn provoziert, auch beleidigt kann ich mir gut vorstellen. Aber wärend der 90 Minuten schien er ja mehr oder weniger drüber zu stehen. Das ganze ist ja nicht im direkten Anschluss an ein Foul, eine hitzigen Diskussion oder nach einem Zweikampf passiert. Sondern nach dem Spiel. Nachdem er als Spitze wieder ohne Torerfolg blieb und seine Mannschaft ein wichtiges Punktspiel verloren hat. Da spielen auch andere Faktoren mit rein. Wenn er getroffen und Mainz gepunktet hätte, hätte er sich mit Sicherheit nicht dazu hinreissen lassen... Das alleine auf Franz zu schieben ist für mich Schwachsinn.
Und mal ehrlich, welcher Unsportlichkeit oder welcher Entgleisung (auch ausserhalb des Sportgeländes) geht keine Provokation vorraus ...
Aktuelles Beispiel: Ein Naki wurde (wie seine gesamte Mannschaft) in Rostock mit Sicherheit nicht weniger provoziert und auch Beleidigt. Im Gegensatz zu Bance hat er sich für seine sau dumme Geste im nachhinein entschuldigt und seinen Fehler eingesehen. Bance soweit ich weiss nicht, er versucht es sogar zu rechtfertigen. Und kurz nach einem Torerfolg ist mit Sicherheit eine emotionalere Ausnahmesituation, im Vergleich zu kurz nach Schlusspfiff. Und soweit ich weiss (da kann ich mir irren - zumindest ist mir nichts bekannt) ist er im Gegensatz zu Bance in der Vergangenheit noch nicht negativ aufgefallen. Trotzdem blieb der DFB konsequent und sperrte ihn für 3 Spiele. Kann man natürlich auf keinen Fall 1 zu 1 vergleichen und 3 Spiele wären für Bance natürlich viel zu viel, aber einmal aussetzen wäre für mein Gerechtigkeitsempfinden auch hier angebracht. Ich finde des Öfteren stimmen die Relationen bei solchen Strafen nicht, für mich ist das ganze etwas zu willkürlich.