FSV Mainz 05

  • Wieso führstn eigentlich immer wieder "9/11" an was hiermit gar nichts, aber wirklich gar nichts zu tun hat. Zudem ich glaube ich immer noch nicht 100% widerlegt werden konnte.

    Wie soll man dich in einer Sache, die so undurchsichtig ist und Interpretationen nach allen Seiten offen lässt, auch widerlegen können? Da kann grad mal jeder etwas behaupten, er wird Argumente für und wider seiner These finden und jeder wird darauf pochen, Recht zu haben.

    Betzegeher


    DOCH, ich verstehe es. Denn wir haben auch Bayern besiegt.

    • meinst du vielleicht mich?
    • versteh ich nicht


    aber um nur annähernd so stark wie ein FCK zu werden müssen die sich noch über viele Jahre etablieren.

    Im Moment, sind sie finanziell gesehen stärker und vom spielerischen stehen sie vor uns, versteh das doch endlich mal. Es geht zur Zeit um das aktuelle Geschehen, dein ständiger Verweis auf die "goldene Zukunft" beim FCK und der Rückkehr zur alten Hackordnung geht einem echt langsam auf die Nerven. Träumen ist ja erlaubt, aber für eine sachliche Diskussion um einen aktuellen Stand der Dinge sind Träume keine gute Argumentationsgrundlage.

  • Sebastian


    Jo hab dich gemeint sry Flüchtigkeitsfehler.


    Ich poche auf gar nix...


    das mit Bayern war so gemeint das wir sie hätten ja gar net besiegen dürfen nach den Argumenten einiger. Das meine ich aber damit. Wir haben sie besiegt und das wohl nicht weil wir mehr Geld oder die besseren Spieler haben sondern weil die Fakten dafür sprechen und eben die Rückkehr zur goldenen Zeit die eben auch mit der Rückkehr eines Kuntz aus einer goldenen Zeit zu tun hat... TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für LAUTERN......!!!!!! etwas Threadfremd sry!!!!!



    ... also zur goldenen Zeit... auch wenns dir auf den Sack geht wir haben sie wieder. :schal: Ich persönlich freu mich wie Sau drüber.


    Du kennst den Betze doch. Es war hier schon immer so. Da ändern auch die letzten 10 Horrorjahre nichts dran.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Öhm Shark, schau mal auf die Tabelle. Die Mainzer machen zur Zeit einfach ALLES richtig und sind uns ein bis zwei Schritte voraus. Da muss Dir nicht gefallen, aber es wäre auch nicht schlecht mal die Rote Brille abzulegen und die mit den Realitätsgläsern zu nehmen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • das mit Bayern war so gemeint das wir sie hätten ja gar net besiegen dürfen nach den Argumenten einiger. Das meine ich aber damit. Wir haben sie besiegt und das wohl nicht weil wir mehr Geld oder die besseren Spieler haben sondern weil die Fakten dafür sprechen und eben die Rückkehr zur goldenen Zeit die eben auch mit der Rückkehr eines Kuntz aus einer goldenen Zeit zu tun hat...


    Bei dem Bayerspiel hatten wir auch Glück gehabt. Das belegt die Statistig hätte der Müller quer gespielt, wenn Klose eine Millisekunde früher bei der hereingabe von Lahm dagewesen wäre und was war mit den Latten und Pfostentreffer? an diesem Tag hatten wir den berühmten Bayerndusel.


    lass Dir mal deine Rote Brille beim Optiker neu justieren, im Moment ist uns Mainz meilenweit vorraus, musst Du Wohl oder Übel akzeptieren. Ausserdem werden die Ihr neues Stadion genauso voll kriegen wie Hoffenheim auch.
    .

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • die kommen auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück oder meint ihr die werden nu Meister. Im Lebbe net.

    selbstverständlich wird Mainz jetzt nicht jedes Spiel gewinnen oder die Saison ohne eine Niederlage beenden. Aber darum geht es schlicht nicht, bist du wirklich so naiv oder schwer von Begriff? Ist es so schwer, zu akzeptieren (und bisweilen auch mal öffentlich anzuerkennen), dass die Mainzer aktuell einfach noch vor uns sind und das nicht nur im Hinblick auf die Tabellensituation? Und ist es so schwer, sich aus einer Diskussion um das Hier und Jetzt mit so platten Argumenten wie die Zukunft (beider Vereine) herauszuhalten, wenn man sonst scheinbar nicht in der Lage ist, sich substantiiert daran zu beteiligen? Es bringt nichts, in jeder Diskussion die einem - durchaus nachvollziehbar - nicht gefällt, immer nur mit "früher war es so" oder "bald ist es wieder so" (...) zu argumentieren, das sind nunmal keine Argumente. Das sind Erinnerungen an die Vergangenheit oder Träume für die Zukunft, die nichts mit der aktuellen Situation zu tun haben.


    Mainzer: Respekt, in Bremen zu gewinnen muss man auch erst mal schaffen. Bei euch läufts bislang echt klasse, weiter so! (nur unser Heimspiel gegen euch werden wir gewinnen, sorry :P )

  • Sebastian


    Ja das stimmt schon das die aktuell vor uns stehen. Aber wie du schon sagst die werden net alle Spiele gewinnen und irgendwann können wir eben wieder vor denen stehen. Das is aktuell nicht so ich weiss aber die Saison is noch ewig und der oder andere Verein wird sicherlich nochmal einknicken. Und das mit dem wo ich gesagt habe das wird wieder so is doch gar net so falsch. Es is ja schon wieder so. Die Massen rennen ins Stadion und die Pfalz redet wieder über den FCK nach dem tollen 2:0 Sieg gegen die Bayern. Mit den aktuellen Leistungen brauchen wir uns ja nicht verstecken. Man muss nur optimistisch denken und immer dran glauben und natürlich immer alles geben und kämpfen. Solange dann halt das alles zusammenkommt und einer wie der Stefan das Boot steuert is mir nicht bange. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ob die Mainzer momentan, oder auch am Ende der Saison vor uns liegen ist mir persönlich sch.... Egal.


    Ich schaue nur auf unseren FCK und unser Ziel die Klasse zu halten und muß sagen wir sind auf einem guten Weg.


    Und das, und nur das Interresiert mich.

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • @ Nordpfalzteufel


    Dein Beitrag ist hier in diesem Thread mit das Vernünftigste was ich bisher gelesen habe! :thumbup: Ich möchte mich Dir ohne Abstriche anschließen.


    Und was irgend ein Verein aus der Pampas in dieser Liga treibt oder nicht, das ist sowas von egal! Das Einzige das zählt ist, dass wir am Ende der Saison auf Platz 15 oder besser stehen!



    :bier: :schal: :schild: :schal: :bier:

  • Ob die Mainzer momentan, oder auch am Ende der Saison vor uns liegen ist mir persönlich sch.... Egal.


    Ich schaue nur auf unseren FCK und unser Ziel die Klasse zu halten und muß sagen wir sind auf einem guten Weg.


    Und das, und nur das Interresiert mich.


    Ahjo da hast du ja Recht. Wenn wir vor denen stehen und die wären letzter und wir vorletzter könnten wir uns ja auch kein Eis von kaufen. Ich interessiere mich doch auch net gross für Mainz aber die machen halt immer so groß das nervt mit de Zeit.