FSV Mainz 05

• Es muss nicht der Ruf sein der schlecht ist. Es kann auch sein dass Talente lieber zu Clubs gehen mit erstklassiger Perspektive (Und die haben wir erst seit diesem Jahr wieder) oder mit erstklassigen finaziellen Argumenten (Ja auch in den jungen Altersklassen versaut das Geld den Charakter)

Naja Jugendarbeit ist ja was langfristiges - ich gehe mal davon aus, dass der Schürrle schon vor ein paar Jahren nach Mainz kam - da waren die auch nicht unbedingt höherklassiger als wir.

• Er ist 2006 nach Mainz gekommen. Die waren in Liga 1, und wir gerade abgestiegen, mit dem Ruf des Chaoslautern. Zu dem Zeitpunkt war Mainz für einen begabten Jungen Spieler mit Sicherheit wesentlich attraktiver.

• Aber nicht zwingend! Im Fall Schürrle läuft die Sache ganz sauber ab und warum sollte irgendwer dem Jungen böse sein oder ihm gar Charakterlosigkeit unterstellen? Es ist Profisport und so läuft das nun mal.
    In diesem Fall ist alles sauber, er kann sich auf den Verein konzentrieren, ohne kirre gemacht zu werden und der verein kann sich zeitig nach Alternativen umsehen.
    Auch ist bei Bayer die Chance international zu spielen um Lichtjahre wahrscheinlicher, als dies jemals in Mainz möglich sein wird.
    Schue ist ein sehr charakterstarker und integrer Spieler, an dem jeder Verein, sollte er verletzungsfrei bleiben, noch viel Spass haben wird.

Ich hab damit nicht Mainz gemeint. Schau mal ein bissel tiefer in den Süden und hör dich mal um was ein dort für Jugendliche schon an Handgeldern rausgehauen wird.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• In de Rückrunn gebts Harte für die Meenzer ufm Betze. Und dann sieht man ja wer die Nummer 1 im Land ist. Wie gesagt Geld spielt kein Fussball. Absteigen tun die aufgrund ihrer guten Arbeit zwar net aber das die uns jetzt voraus sind wie hier einige sagen is in meinen Augen schlicht und ergreifend Blödsinn. Das könnte man sagen wenn die mal Meister geworden wären oder auch nur irgendwas gewonnen hätten was erwähnenswert wäre.. ich finde den Vergleich einfach nur lächerlich sorry, aber das IST realistisch. Ja Mainz macht gute Arbeit sagt ja keiner so verpeilt bin ich nicht auch wenn das einige hier so sehen. Aber die Zeit wird (wieder einmal) zeigen das ich Recht behalte. Die Nummer 1 im Land sind wir! :schild:

• Wie gesagt Geld spielt kein Fussball.

das nicht, aber Geld ist die Gegenleistung für Spieler, was nicht unerheblich im Bezug auf die Ausstattung eines Vereins mit Spielermaterial ist ...

Absteigen tun die aufgrund ihrer guten Arbeit zwar net aber das die uns jetzt voraus sind wie hier einige sagen is in meinen Augen schlicht und ergreifend Blödsinn. Das könnte man sagen wenn die mal Meister geworden wären oder auch nur irgendwas gewonnen hätten was erwähnenswert wäre.. ich finde den Vergleich einfach nur lächerlich sorry, aber das IST realistisch.

Denke auch nicht, dass Mainz etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird. Aber wieso es Blödsinn sein soll und man es gar als lächerlich darstellt, wenn man die mainzer Finanzkraft und das Team als aktuell besser positioniert gegenüber dem FCK einschätzt, kann ich nicht nachvollziehen. Kuntz selbst hat gesagt, wir brauchen mindestens 3 Jahre 1. Bundesliga, um den Berg an Schulden und Verpflichtungen fürs Erste überwunden zu haben. Erst dann liese sich langsam auch in finanzieller Hinsicht etwas aufbauen. Das heißt ganz deutlich, dass wir noch lange nicht soweit sind, auch nur annähernd mit dem stärkeren Mittelfeld der Liga mitpinkeln zu können. Entweder du hast das nicht verstanden, willst es nicht verstehen oder rauchst ein unglaublich gutes Zeug.

Aber die Zeit wird (wieder einmal) zeigen das ich Recht behalte. Die Nummer 1 im Land sind wir!

Auf Dauer kannst du ja auch Recht haben, vielleicht sind wir in 10-15 Jahren wieder soweit, dass wir auch finanziell so gut aufgestellt sind, dass wir uns wieder regelmäßig vor den Mainzern und sämtlichen anderen Bundesligisten platzieren. Ein schöner Traum, für den es zu kämpfen gilt. Realismus schadet dir dennoch nicht.

• Aber die Zeit wird (wieder einmal) zeigen das ich Recht behalte. Die Nummer 1 im Land sind wir!

Wieso eigentlich "wieder einmal"? Stichwort: 9/11, Sam....

Also ich wäre für einen Bonus für Tradition. Wer mehr Tradition hat, darf mehr Spieler aufstellen, oder so.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Stichwort: 9/11

Wieso führstn eigentlich immer wieder "9/11" an was hiermit gar nichts, aber wirklich gar nichts zu tun hat. Zudem ich glaube ich immer noch nicht 100% widerlegt werden konnte. Das ich Irrtümer auch zugeben kann zeigt die Sache mit Sam in der ich mich leider und für meine optimistische Einstellung eher überraschend getäuscht hatte. Aber so ist es halt.

Betzegeher

DOCH, ich verstehe es. Denn wir haben auch Bayern besiegt. Solche Dinge zu verstehen ist es gleiche wie zu verstehen das Mainz gegen uns immer noch nix ist und wenn die uns noch 3 mal besiegen - die Zeit wird es zeigen. Kuntz ist ein Macher der es schon realistisch einzuschätzen weiss aber auch um das Potential hier am Betzenberg weiss. Es wurde nur sehr lang nicht abgerufen. Mainz, ich sage es gerne nochmal hat eine hervorragende Arbeit gemacht und ich gönne es ihnen wirklich, aber um nur annähernd so stark wie ein FCK zu werden müssen die sich noch über viele Jahre etablieren. Ich bin FCK Fan geworden weil die Mischung aus Mannschaft, Umfeld, Fans und Region schon immer was ganz besonderes war und der Fussball hier gelebt wird wie nirgendwo anders. Und nein, ich rauche nicht. :)

• Du hast ja Recht mit deinem Ausblick auf die Zukunft. Wir haben einen Stefan Kuntz, der versteht viel mehr vom Fussballgeschäft als ein Heidel, und er hat bessere Beziehungen, wir haben mehr Fans , ein größeres Stadion und immer noch einen großen Namen. Das sind alles Voraussetzungen, die es sehr wahrscheinlich machen, dass wir mittelfristig Mainz abhängen werden. Aber Im Moment sind sie vorne. Genau wie Waldhof oder der KSC mal für eine Weile vor uns waren.

2 Mal editiert, zuletzt von mpm ()