Klar sind wir in unserem Land die Nummer 1. man muss nur die richtigen Kriterien wählen.
Unser Verein ist der Sportverein mit den meisten Mitgliedern in RLP. --Nr.1
Unser Verein hat die höchsten Zuschauerzahlen in RLP.--Nr.1.
Unser Verein hat die höchste Bundesliganiederlage in dieser Saison von allen RLP Bundesligisten.-- Nr.--1
Ich mag den FCK viel mehr als die 05er.--- Nr.1
-
-
Mir ist das eigentlich auch egal ob wir Nr1 sind oder nicht. Für mich ist es wichtig das wir uns nicht auf deren Forenniveau herablassen. Da müssen wir uns mal bei unseren Moderatoren bedanken die das Forum sauber halten und bei den M1ern können wir uns bedanken, das sie uns ein ForenBsp liefern wie es nicht sein sollte. Wo wir wohl wieder die Nr.1 in Form von Fairness der Pfälzer sind
trotzdem muss man die Leistung der M1er anerkennen
-
Ach ja, die alte Diskussion. Wenn ihr euch bzw. den FCK für die Nr. 1 haltet warum regt ihr euch dann so über diese Frage auf? Ob man jetzt die letzten 50 Jahre sieht oder die letzten 5 Jahre oder die letzten 5 bzw. 6 Spieltage kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Mich interessiert nur der FCK und ob Mainz am Ende der Saison 1. oder 18. in der Tabelle ist ist mir sowas von Latte so lange der FCK sein Ziel erreicht.
-
Achgottchen, ich wollte keine Sinnkrise bei den Träumern aus den 90ern auslösen. In meinen Augen bezieht sich das Lied auf die Sportliche IST Situation und da sind wir es eben nicht. Wenn man andere Kriterien wie zb von MPM nimmt dann schon. An der Stelle man vielen Dank für die Sachlichkeit des beitrags von MPM. Andere haben mit inhaltlichen Diskussionen wohl probleme.
-
-
So langsam machen wir uns lächerlich mit dem Liedchen "in unserem Land sind wir die Nummer 1"
An lächerlich hatte ich zwar gestern beim Blick auf die Tabelle nicht gedacht, aber an unpassend schon eher.
Da können sich hier welche auf den Kopf stellen oder nicht, Mainz liegt nunmal in Rheinland-Pfalz, also unserm bzw. dem FCK sein Land... (super deutsch, öhm) Und da unsere großen Erfolge auch schon ein paar Tage her sind, interessieren sie mich in der aktuellen Saison recht wenig. Für den Meistertitel von anno Tobak können wir uns heute wenig kaufen.
Auch wenn ich das Lied mag, die Zeile ginge mir im Moment schwer über die Lippen.nach Mainz, nicht schlecht, was die z.Zt. spielen!
-
1. FC Kaiserslautern: Deutscher Meister 1951, 53, 91, 98
DFB Pokalsieger, 1990 und 96, Finalist 1961, 1972, 1976, 1981, 2003
6 Weltmeister von 1954 und einer 1990
Zahlreiche Europapokalteilnahmen (UEFA CUP HALBFINALE 1983, 2001/CL Teilnahme)
Zuschauer und Treuerekorde europaweit
WAS BITTE IST AM LIED WIR SIND DIE NUMMER EINS BLÖD???
Schön das Mainz mal ne Serie hat. Was die jetzt machen sollen die mal bis zum 34. Spieltag durchziehen so wie wir es schon in den 90ern taten!!!!
Wenn Mainz so toll is geht hin!
wir SIND die NUMMER EINS! MAINZ IST NULL!!! GEGEN UNS!!! MIR DOCH EGAL WAS IHR DAVON HALTET... uuuuuh Mainz is nach 6 Spieltagen Tabellenführer *in Erfurcht erstarr*... am A**** ... Rückrunde am Betze is die 05 Party vorbei!
1. 1954 hatten wir 5 weltmeister: liebrich, kohlmeyer, eckel, ottmar u. fritz. walter.
2. 1990 spielte andreas brehme für inter mailand. -
Also mal ganz ehrlich, wenn ich heute auf die Tabelle blicke, kann ich bestens damit leben die Nummer 2 in RLP zu sein.
-
Wenn ich heute auf die Tabelle sehen würde ich mir wünschen, dass die Saison schon vorbei wäre. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für uns bis wir überhaupt mal so viele Punkte haben wie Mainz jetzt im Moment hat.
-
Und diese Tabellenführung mußten auch noch Mundstuhl gestern abend kurz im Programm erwähnen, worauf 1/4 des Frankfurter Hofes natürlich in Beifall ausbrach. Ein kleines einsames Stimmchen in FCK-Weste aus Reihe 3 versuchte tapfer mit einem "Buuuuuh" dagegenzuhalten...