@Zoolander: Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob wir das gleiche MZ-Forum meinen?
-
-
Ja... geht es... wenn ich allerdings mit der Grundhaltung dort reingehe, dass es eh nur ein Scheißverein ist, alle Fans davon Idioten, dass sie uns das Schwarze nicht unter den Nägeln gönnen, und sowieso bei einem selbst im Verein alles besser ist... nunja... das ist eine Einstellung, mit der man ÜBERALL auf der Welt scheiße behandelt wird.
Ich habe 2 Jahre in Dresden studiert, und erlebt wie unfreundlich dort "Wessi's" behandelt werden, die mit der Attitüde "Boah, was will ich hier nur im Osten" dort hingingen. Ich habe fast ein Jahr in den USA in den Südstaaten gelebt... wer voller Vorurteile über Amerikaner dort drüben ankommt und einfach von vornherein an allem rummeckert, wird dort auch nur unfreundlich behandelt...
Ist das eigentlich einfachste auf der Welt, aber an vielen Leuten geht das hier vorbei, man merkt ja leider schon genug Usern hier alle möglichen vorurteilsbehafteten Gesinnungen an, gleich welcher Richtung und Neigung.
-
@Zoolander: Völlig klar ist und wir von mir auch nicht in Frage gestellt, daß ungehobeltes Benehmen entsprechende Reaktionen hervorbringen. Ich im "mZ-Forumn" weiß Gott nicht alles gesehen, aber was ich sah, konnte man nun nicht als arrogantes und ungehobeltes Benehmen von FCK Fans ansehen. Wenn da allerdings jemand sich als FCKler zu Erkennen gab und als Antwort (sinngem.) zurückkommt:" Hier riecht es ja so streng, Fritz bist du das?", sorry dann kannst Du also Gandhi kommen und wirst zu Attila!
-
Man kann sich auch in gewisser Art und Weise auf sogar annähernd "normalem" Niveau im Mainzer Forum unterhalten mit den Leuten, die paar Chaoten und Trottel die unbeirrbar sind, gibt es hüben wie drüben... und man muss leider traurigerweise erkennen, das 99% der Leute die im Namen des FCK dort schreiben (bin mir nichtmals sicher ob alle "FCK-Krawallmacher" in dem Forum wirklich FCK-Fans sind oder nur Trolle die etwas Aufmerksamkeit wollen) dort einfach nur sofort rumpöbeln und provozieren.... und wenn ich das tue, muss ich mich nicht wundern wenn die Antworten derart ausfallen. Wir zum Teil können wenigstens froh sein das wir hier meist nur freundliche Gästefans haben (Mainzer, Heizer... etc.) bzw. die paar wenigen Idioten von den Admins schnell aussortiert werden. Wir sind aber auch nur ein "normales" und kein offizielles Forum, ergo stolpern vielleicht bei uns nicht soviele Gäste automatisch rein. Wer weiß es schon...
Im Prinzip ist ein Großteil der Diskussion und Punkte an denen man sich hier aufhängt lächerlich. Entschuldigt sich eigentlich unsere Vereinsführung immer sofort für jede Kleinigkeit die unsere Fans verbocken? Nein... aber Mainz werfen wir es vor. Schwachsinn.
Das mit den 99 % stimmt nicht, dort sind FCK Fans unterwegs die ungefähr so sind wie Mainzer hier, denen man mit (Verpiss dich, KLHS, Kartoffelbauer usw.) begegnet.
Zeig mir mal wo das hier (im Mainz-Thread) geschrieben wird.
Okay sind auch en paar Störenfriede dabei, aber höchstens 50 %.Warum liest man dann dort oder schreibt sogar? Ich werde es wohl nie verstehen....
Lesen, warum nicht, habe schon einige Vereinsforen besucht.
Schreiben, wenn man denkt man kann sich mit anderen Fans ernsthaft auseinandersetzen. ( Im OF-Forum von Mainz ist das wohl nicht möglich) -
Oh oh......
Um dieses Event sollte man wohl nen gróßen Bogen machen.
(ist das sowas wie raiwer und schandarm) ???
Stimmt, das haben sich die Mainzer auch gedacht, und lieber groß die Schnauze aufgerissen im polizeigeschützten Heimblock..... -
Wow ... weiter so
-
Balous Posting ist selbstredend.
Ansonsten wurde doch eigentlich alles gesagt(zumindest zur Banneraktion) und doch wird es immer verschiedene Meinungen geben.
@Mods...stopit
-
Hier ist die Reaktion des SWR zu den vielen Beschwerden über die letzte Flutlicht Sendung (Mit einer Stunde Thomas Tuchel)
ZitatLiebe FCK-Fans,
wegen der Vielzahl der Einsendungen zur jüngsten "Flutlicht"-Sendung sehen
Sie es uns bitte nach, daß wir Ihnen nicht individuell antworten.Die Kritik an der Sendung bezieht sich im wesentlichen darauf, daß der 90.
Geburtstag von Fritz Walter nicht angemessen gewürdigt worden sei. Zudem
ist "Flutlicht" nicht auf Schmäh-Transparente Mainzer Fans eingegangen.Wir stimmen Ihnen in der Beurteilung dieser Transparente zu. Die Redaktion
hat beschlossen, "Flutlicht" nicht zum Forum für solch geschmack- und
pietätlose Aktionen zu machen. Die Initiatoren hätten sich über jede
Erwähnung und jedes Bild - egal mit welchem Kommentar - nur gefreut. Diese
Freude haben wir ihnen nicht gegönnt.Dafür haben wir den FCK-Fans in Rheinland-Pfalz gegönnt, einen Rückblick
auf Leben und Werk von Fritz Walter zu sehen. Leider scheint Ihnen
entgangen zu sein, daß wir am Sonntag um 18.45 Uhr mit großer Resonanz eine
halbstündige Dokumentation unter dem Titel "Fritz Walter - eine deutsche
Legende" gesendet haben. Deshalb haben wir in "Flutlicht" auch nur noch
über die offiziellen Feiern berichtet.Zur Konzeption von "Flutlicht" ist zu sagen, daß wegen der Rechtelage a l l
e Sonntagsspiele der 1.Liga gezeigt werden müssen. Da wir in der
glücklichen Lage sind, mit dem FCK und Mainz zwei Erstligisten in
Rheinland-Pfalz zu haben, ist unsere Sendung bis auf weiteres als (fast)
reine Bundesliga-Sendung angelegt.Vorwürfe, wir würden Mainz 05 in der Berichterstattung dem FCK vorziehen,
erhalten wir regelmäßig - aus Kaiserslautern.Umgekehrt beschweren sich die Mainzer, wir seien ein FCK-Sender.
Wir haben längst gelernt, daß ein- und dieselbe Sendung durch Fan-Brillen
gesehen zweierlei Wirkung hat. Damit müssen wir leben.Mit freundlichen Grüßen
Ihre Flutlicht-Redaktion
-
Boykottiert diesen Mainzer Haussender (SWRHR)
Warum laufen die eigentlich nicht im HR ??
-
Heute in Freiburg keine überzeugende Leistung. Konnten dem enormen Pressing nicht viel entgegensetzen und kriegten es nicht gebacken, trotz teilweise haarsträubender Aktionen der SC-Hintermannschaft richtige Torchancen herauszuspielen.
Mich hats gefreut
Nachdem ich die letzten beiden Spiele in Gänze gesehen habe, muss ich sagen, Freunde: Der Mainzer Höhenflug ist vorerst vorbei, der Zeitpunkt, zu dem sie dann nach und nach bis ins Mittelfeld durchgereicht werden, ist jetzt.(merkt euch meine Worte …)