FSV Mainz 05

  • Ich wäre für zwei Tunnel gewesen: Einer für die netten und objektiven Lautrer Fans mit gutem Blick übers Spielfeld und einen für Ramirez und Herrmann....der führt dann gleich in eine kleine Kapelle wo sie für ihre Sünden beichten und für den Abstieg von Mainz und den Klassenerhalt vom 1.FCK beten können... :rolleyes: ! Glaube aber nicht, dass diese Gebete erhört werden,denn auch wenn es für beide Mannschaften hart wird, es wird keiner von uns absteigen! :bier:

    3 Mal editiert, zuletzt von Immer 05 ()

  • Wie sieht denn der Tunnel aus ? Da kommen schlechte Erinnerungen hoch. Ich hoffe mal das birgt nicht so viel Gefahrenpotential wie ich mir gerade vorstelle...


    Vermutlich so wie in Aachen, Drehkreuze am Anfang des Tunnels, so dass wenn es sich staut, nach draußen gestaut wird. Wenn dann natürlich ein 2,5m hoher Zaun rechts und links am Tunneleingang ist bringts das auch weniger.

  • Jetzt erzählen uns die netten 05-Fans in unserem Form schon wer hier objektiv ist und wer nicht.
    Den Tunnel für die netten und objektiven habt ihr euch zu Recht gespart, wegen nett und objektiv fährt ein Fan nämlich nicht zum Auswärtsspiel. Mir geht das gegenseitige Angeschleime hier auf die Nerven. Fan sein hat sicherlich nichts mit Randale und Krawall zu tun, bevor mich jetzt jemand in diese Schublade stecken will, aber die Anbiederei hier ist ebenso unerträglich.

  • Wie sieht denn der Tunnel aus ? Da kommen schlechte Erinnerungen hoch. Ich hoffe mal das birgt nicht so viel Gefahrenpotential wie ich mir gerade vorstelle...


    Den Gästerbereich habe ich mir noch nicht angesehen.


    Häääääähhh? Was hat normales diskutieren mit anschleimen zu tun?


    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz?


    Mein Sohn ist durch und durch FCK Fan, wie andere auch aus meinem Bekanntenkreis und doch gehen wir ganz normal miteinander um, ohne das es auch nur den Hauch von Schleimerei hätte.
    Wie sollte ich bitteschön auf normale Fragen antworten? Den Satz beginnen mit einer Parole aus unserem Offi Forum oder einem aus DBB?
    Erzähl mal bitte.


    Solltet Ihr definitiv kein normales Gespräch wollen, sagt es und ich verlasse das Forum oder Peweee, kann mich raus werfen, geht auch so rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer ()

  • Jetzt erzählen uns die netten 05-Fans in unserem Form schon wer hier objektiv ist und wer nicht.
    Den Tunnel für die netten und objektiven habt ihr euch zu Recht gespart, wegen nett und objektiv fährt ein Fan nämlich nicht zum Auswärtsspiel. Mir geht das gegenseitige Angeschleime hier auf die Nerven. Fan sein hat sicherlich nichts mit Randale und Krawall zu tun, bevor mich jetzt jemand in diese Schublade stecken will, aber die Anbiederei hier ist ebenso unerträglich.


    Endlich bringts mal wer auf den Punkt. Auch wenns den Mainzern net in den Kram passt. Das hier is ein FCK-Forum. Auf das Stadion sch.... ich genauso nen Haufen wie auf den Rest des Vereins. Wenn man eine Anerkennung für ein tolles Stadion haben will, muss man zum Verein der Hobbyarchitekten gehn und dann kann man sich dort gegenseitig Honig ums Maul schmieren. Der klebt wenigstens auch noch, was bei solchen Schleimspuren wie sie hier ausgelegt werden, echt hilfreich ist. Also ich wünsch den 05ern den Abstieg, nen unlöschbaren Großbrand mit auffrischendem Wind im neuen Stadion (muss ja net zwingend sein während wer drin is) und nen finanziellen Supergau. Und das beste daran ist, ich schlaf dabei noch ruhig wie ein Baby. Und jetzt könnt weiterbrabbeln in eurem Idealismus, wer wohl wem objektiv gesehn beim gegenseitig beweihräuchern gründlicher rektal gesehn...also...ach, ihr wisst schon. :bootyshake:

  • dazu kann man nur sagen


    tja heinz


    Naja, ich find, man könnt dazu auch noch "och jo" sagen. Tja Mainzer, so siehts halt ma aus. Ihr wollt halt den gesitteten und wohlerzogenen Zuschauer darstellen (du genau wie Canelon) und ich bin Lauternfan. Deswegen bin ich parteiisch und das is auch gut so. Für mich gehört Mainz genau wie die Tus aus Koblenz dorthin zurück, wo sie Jahrzehnte zugebracht haben, ins Niemandsland der Regionalligen. Das mag net sonderlich respektvoll gegenüber der sportlichen Leistungen der letzten Jahre sein, aber das is auch nicht die Aufgabe eines Fans. Fussball lebt von Emotionen und nicht von wohltätigem Gesabbel und gegenseitigem Eierschaukeln. Is ja widerlich :flow:

  • tja Heinz, so hat jeder seine Meinung.
    Ich werde weiterhin respektvoll mit meinen (FCK) Kumpels und meinem Sohn umgehen, während Du eventuell neue Schmähgesänge, Hasstiraden oder obszöne Gesten übst.
    Viel Spass dabei, aber wieso Respekt nicht mit Emotionen einhergehen kann, das erschliesst sich auch nur den "echten, wilden und unbändigen" Fußball Fans, wie Du einer zu sein scheinst.



    tja heinz, so long


    mal sehen, wenn zuerst, der finanzielle, sportliche oder brandtechniche Kollaps ereilt

  • Respektvoll gehst mit ihnen um, weils deine Kumpels und dein Sohn sind, net weil sie Lauternfan sind. Was ich gar nicht verurteile. Auch wenn du das wahrscheinlich net glaubst, kann ich respektvoll mit Personen umgehn, weil sie mir sympathisch sind oder eben net. Unabhängig von irgendner Vereinszugehörigkeit. Das hindert mich aber nicht daran, meine Abneigung gegen Mainz klar zu artikulieren. Wenn ich ein Publikum möchte, das sich net auf dem Niveau des Proletariats bewegt, muss ich halt in die Oper gehn und net ins Fussballstadion. Über den Zuschauerzuspruch von Opern im Vergleich zum Fussball soll sich jeder selber ein Bild machen. Der Normalbürger hat halt nun mal auch das Potenzial, obszön zu sein, dafür veruntreut er im Schnitt wahrscheinlich weniger Gelder im Berufsleben wie der typische Opernbesucher. Is aber auch nur spekulativ, genau wie deine Einschätzung, was für ein Fussballfan ich wohl zu sein scheine.


    Wäre Canelon nicht so ein Verfechter eurer Sache, würdet ihr hier noch viel mehr Gegenwind kriegen, grad bei so Aussagen wie von Immer 05. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Stellt euch hierhin und macht mit eurem selbstgefälligen Gelaber einen auf Vorzeigefan. Ich hab kein Problem damit, wenn ihr hier schreibt und lese auch interessiert die Sichtweisen von Fans anderer Vereine, aber nur weil dich gewählt ausdrücken kannst und ein gewisses Niveau an den Tag legst, baut euch hier keiner ein Denkmal (ok Canelon würd wohl noch den Zement rankarren, aber das hab ich mit ihm ja schonmal ansatzweise per pm besprochen und meinen Standpunkt dargelegt). Ich hab jedenfalls kein Problem damit dem Verein Mainz 05 alles schlechte zu wünschen. Trotzdem kann ich das differenzieren und wünsch dir nur aufgrund deiner Fanzugehörigkeit nicht, das du persönlich z.b schwer verunglückst. Aber wem meine Sympathien gehören, bestimm ich selber und Mainz gehört eben net dazu und so Aussagen wie von Immer 05 bestätigen das nur.


    Sehts ein. Euch mag hier echt (fast) keiner, ihr werdet hier in eurer Funktion als Mainzfans geduldet, weil das der Anstand so verlangt. Nicht mehr und nicht weniger.


    so und jetzt muss ich weiter Schmähgesänge üben gehn....also... so long oder eben auch net

  • Ist in den Forenregeln niedergeschrieben wessen Fan man sein muss? Wenn Nein dann ist der User "Mainzer" hier nicht geduldet sondrn einfach ein ganz normaler Forist.
    Dieses geduldet hört sich gewaltig nach ner gewissen Gefälligkeit an ist es aber nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...