FSV Mainz 05

  • NRW_Teufel: Das wollte ich auch garnicht sagen, daß die Beiden etwas Falsches gesagt hätten. Villeicht bin ja ich auf dem Woodway? Neige ja gelegentlich vielleicht zu etwas viel Harmonie :schuldig:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Trotzdem gebe ich Angie und rees absolut recht - die Beiden haben nichts falsches geschrieben!.


    Und ich suche immer noch die Stelle, wo Mainzer so ganz doll provoziert hat. :brille: Alleine seine Anwesenheit reicht mir da nicht.
    Ich will den damit nicht verteidigen, dazu ist er manns genug, immerhin erfährt er hier viel Gegenwind. Seine Art zu schreiben/kontern, kommt mMn sogar der von rees gleich (sorry!) - nur halt von der anderen (Fan-)Seite.
    Das hier immer welche wie bellende Hunde am Zaun stehen, wenn er vorbeikommt, finde ich, nun ja, relativ langweilig. Aber ich halte es im Forum wie im richtigen Leben: ich kann niemanden hassen, nur weil er nicht meiner Meinung ist; wenn ich jemanden nicht mag, lass ich ihn links liegen und pisake nicht ständig aufs neue; und ob jemand ein besseres Auto hat, ne schönere Wohnung oder mehr Geld für nen Stadionbau hat/bekommt ist mir sowas von wurschd. :pupsen:


    So, Ring frei für die nächste Runde... :undwech:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ist das so? Stelle ich ihn unter Artenschutz? Nur weil ich es nicht mag auf das Mainzer Niveau herabzufallen.
    Nehme ich mir zu herzen-werde an mir arbeiten und den Gutmenschen kleinhalten zu versuchen!

    Ich habe dich auch nicht gemeint.


    Gazza


    Reicht der Name wirklich nicht?


    Mal ernsthaft. Vergleiche mal die Beiträge von Heizer oder anderen "Irregeleiteten", welche kein Fan vom FCK sind. Für mich wird da der Unterschied sehr deutlich. Im Großen und Ganzen ist es mir egal, aber wenn ich dann diese reflexartigen Relativierungen sehe, nervt das. Das ist halt immer noch ein FCK-Forum, wo ich mir auch herausnehme, nicht brutal objektiv die Sache zu sehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Naja, Heizer wurde auch schon kräftig angegangen. Böse Zungen könnten behaupten, dann springen dessen Verteidiger ein, die gibts ja auch hier, was ich aber nicht schlimm finde. Zwar springt nicht jedesmal jemand bellend nach vorne, wenn er schreibt, aber als es letztens mal um die Finanzgeschichten ging, wurde er auch kräftig zerissen. Allerdings hat er einen anderen Schreibstil, er kontert anders, wenn überhaupt (mir fallen grad keine Textstellen ein). Abgesehen davon hat S04 nix mit dem FCK gemein, was zum zanken animieren könnte.
    Und da Mainzer glaub der am meisten hier schreibende "Irregleitete" ist - zumindest gefühlt - gibts da eben mehr Diskussionen als mit den anderen "Ausländern".

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Im Radio haben sie grad gesagt das Kurt Beck seine Dauerkarte von Mainz05 (welche er angeblich aus eigener Tasche bezahlt hat) an die Bereitschaftspolizei verschenkt hat, weil ihn die Deppenfans bei der Stadionerföffnungsfeier so ausgepfiffen hätten. Und ich weiss es nicht mehr wortwörtlich, er hätte gesagt das er sich aufgrund dessen kein weiteres Spiel dieses Vereins mehr anschauen möchte...


    :respekt: :jubel:

  • Das auspfeifen von Beck, es waren schon einige, das fand ich auch vollkommen daneben.
    Aber das sich ein Politiker jetzt wie ein bockiges Kind verhält. das genügt Ihm nicht gerade zur Souveränität

  • Im Radio haben sie grad gesagt das Kurt Beck seine Dauerkarte von Mainz05 (welche er angeblich aus eigener Tasche bezahlt hat) an die Bereitschaftspolizei verschenkt hat, weil ihn die Deppenfans bei der Stadionerföffnungsfeier so ausgepfiffen hätten. Und ich weiss es nicht mehr wortwörtlich, er hätte gesagt das er sich aufgrund dessen kein weiteres Spiel dieses Vereins mehr anschauen möchte...


    :respekt: :jubel:

    Das ist wie bei einem Kind das keinen Spinat möchte. "Wenn du nicht aufräumst, bekommst du keinen Spinat" (Mutter). "Na endlich" (Kind).

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich finde die Reaktion von Beck richtig. Wenn ein Publikum derart seine Ablehnung kundtut, dann muss er sich das nicht antun. Natürlich wird er immer mal Sympathisanten und Gegenpole finden, Aber gerade anlässlich der EInweihung eines neuen Stadions eine solche Haltung der Fans ertragen zu müssen ist schwer. Dann besser nicht mehr dahin; denn in jedem anderen Spiel oder bei jedem anderen Anlass wird es ähnlich sein.